am 26. Januar 2015
...habe ich zwei der drei Bücher dieses Sammelbandes, bevor ich ihn verschenkt habe. Ich kenne die fünf Freunde noch sehr gut aus meiner eigenen Kindheit und ich habe diese Bücher geliebt!!!! Aber selbst jetzt, als reife Erwachsene, haben sie mir noch gefallen. Enid Blyton hat eine unglaubliche Gabe, diese Kinder- und Jugendbücher spannend, aber nicht grausam für die Kinder zu schreiben. Diese Geschichten haben über all die Jahre nichts von ihrem Charme verloren.
am 25. Juni 2013
In Enid Blytons Romanen kann man sich so richtig wohlfühlen. Als Kind fühlt man sich in der englischen Umgebung geborgen und kann mit den fünf Helden mitfiebern. Die Geschichten regen die Fantasie und die Abenteuerlust der Kinder an.

Nachdem ich einige Seiten vorlas, hat mein achtjähriger Sohn dieses Buch an einem einzigen Abend durchgelesen. Er fand es spannend und fesselnd. Das allein spricht schon für diesen Sammelband, für den unvergleichlichen Schreibstil dieser Autorin und für die fünf Sterne die ich hier vergebe.

Band 2 ist also schon unterwegs zu uns...
am 12. Juni 2015
Habe diese Übersetzung auch mit dem englischen Original verglichen, sie ist gut gemacht. Ordentliche Sprache. Die Geschichten fesseln unseren 6-Jährigen. Papier, Schriftgröße und Bindung sind ordentlich.
am 10. Oktober 2015
Eine gute Alternative für Kinder im Grundschulalter, um das Leseverständnis zu verbessern und gleichzeitig den sprachlichen Ausdruck zu fördern. Es kam sehr gut an bei einem 11jährigen Mädchen, das mittlerweile mehrere Bücher dieser Serie gelesen hat.
am 5. September 2013
für alle die gerne jugendkrimis lesen, echt klasse. Ob mann alle hat oder nicht
spielt dabei keine rolle, alle geschichten sind abgeschlossen, aber es ist nur
empfehlenswert alle zu haben, danke.
am 9. Mai 2014
Sie liebt alles von den 5 Freunden und 3 ??? Kids...bisher hatte sie viele Hörspiele, jetzt das erste Buch zum vorlesen. Sie findet es super und auch für mich beim vorlesen nicht uninteressant :)
am 31. Dezember 2012
Mein Kleinster ist ganz begeistert und liest so oft er kann in seinem Buch. Die 5 Freunde gibt es ja auch als Serie im Fernsehen und sind ohnehin bei uns sehr beliebt. Gut geeignet für KInder ab der zweiten Klasse.
am 12. Juni 2014
Fünf Freunde Geschichten sind das richtige für kleine Mädchen. Meine Tochter ist sieben und findet die Geschichten einfach toll. Kann ich nur empfehlen.
am 1. November 2014
Regt zum Lesen an und ist voller Spannung. Meine Enkeltochter ist begeistert und erst die Bücher dann die DVDs in der Reiehenfolge.
am 12. Dezember 2013
Wie alle Fünf Freunde Bücher. Mein Sohn hat sie "verschlungen" und innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Was auch toll ist, sie sehen im Schrank auch dekorativ aus, da der Buchrücken fortlaufend ist.