Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Dezember 2009
Nun ist unsere Mama Muh-Buch Sammlung komplett. Wir sind absolute Fans von der Kuh und der Krähe. Unser Sohn (4 Jahre) liebt die Bücher. Für sein Alter haben sie genau die richtige Länge.
Die Bilder sind immer absolut toll und lustig gezeichnet. Die Texte sind altersgerecht.
Auch diese Geschichte von Mama Muh ist wieder rundum gelungen.
am 2. Januar 2010
das uns noch fehlte,
bekam meine Tochter (4) jetzt zu Weihnachten von ihrer Oma.

Mein erster Gedanke, nach dem Lesen war, das auch hier, wie bei Mama Muh räumt auf, der Fokus viel mehr auf der Krähe liegt.
Plötzlich ist es die Krähe, die "Dinge macht". Die Krähe, die vorher so ein lustiges Gegenstück zu Mama Muh war, da sie das "das geht doch nicht" vertrat, Mama Muh, die ungewöhnliche Sachen probierte.

In Mama Muh feiert Weihnachten liegt der Fokus also auf der Krähe, die sich auf Weihnachten freut, sich selbst -und mit lustigen Bemerkungen- Geschenke einpackt und dann vor Aufregung nicht schlafen kann. Also packt sie alles wieder aus und
fliegt dann zu Mama Muh.
Dort ist der Stall geschmückt, alle Kühe geschmückt, die Krähe jedoch am Boden zerstört, da ihr Weihnachten, mit Geschenken, ja schon vorbei ist.

Hier kommt Mama Muh wieder ins Spiel, denn sie hat eine Überraschung für die Krähe vorbereitet.
-Und bekommt sogar auch ein Geschenk.

Etwas komisch, das Mama Muh zu der ruhigen Mutti mutiert und die Krähe zur aufgeregten Nudel mit komischen Einfällen, dennoch eine schöne Geschichte, vor allem, wenn man sich nicht an den Rollen der beiden "festbeisst".

Gut gefallen hat mir auch, das mindestens auf zwei Seiten die Krähe so herum flattert, das man sie wieder überall suchen und zählen kann. (ca. 10 mal die Krähe auf der selben Seite, die z.B. Geschenke zum einpacken sucht)

Aber, Mama Muh ist nicht die Mama Muh, die wir kennen und deshalb bekommt sie auch nur vier Punkte.
am 2. Januar 2010
Ein tolles Buch sowie auch alle anderen Mama Muh Bücher. Unsere Kinder (4 und 6 Jahre) sind verrückt nach Mama Muh und natürlich auch nach der Krähe :-)
am 9. Oktober 2011
Sicher ist nicht alles optimal. Gerade aber der Wortwitz von Mama Muh und der Krähe kommt in den CD-Fassungen besonders zur Geltung. Für die Kleinen und auch die Großen das meine ich Ernst sehr gut zu hören. Wer die Serie im Fernsehen kennt, kann davon gleich Abstand nehmen. Die Sprecherinnen der Audio-Fassung sind weitaus witziger und präsenter als in der Video-Fassung. Die Ganze Mama Muh Reihe ist daher eine eindeutige Kaufempfehlung,
am 24. Juli 2014
Mama Muh Bücher sind einfach super. Dieses Buch hat meine 5 Jährige Nichte bekommen. Sie findet das Buch toll und möchte es immer wieder vorgelesen bekommen.
Die Geschichte rund um die Kuh und die Krähe gefallen mir sehr gut. Die Bilder sind lustig gestalltet.
Ich würde immer wieder ein Buch von Mama Muh verschenken
am 29. Dezember 2009
Ich finde das Buch Mama Muh feiert Weihnachten super. Die Bilder sind sehr ansprechend und der Text ist als Bilder-und Vorlesebuch nicht zu lang.
Aber auch die anderen Mama Muh Bücher sind super und als Vorlese-und Bilderbücher bestens , auch für Kinder, die schon etwas lesen können , zu empfehlen
am 16. Dezember 2011
Ich hab das Buch meiner Tochter zum Geburtstag gekauft und bin einfach nur begeistert. Wunderschöne Zeichnungen und eine kindgerechte Geschichte machen dieses Buch aussergewöhnlich. Habe meiner Tochter(4) auch schon andere Mama Muh Bücher gekauft und sie ist jedes mal begeistert.
am 8. Juni 2016
Mama Muh -Buch. Eine sehr schöne Stimmung erzeugt die Geschichte. Wie die Kuh sich um ein Geschenk für die Krähe kümmert, die sich durch zu frühes Auspacken aller anderen Geschenke den Spaß am Weihnachtsfest bereits verdorben hatte, ist einfach liebevoll geschildert.
am 19. März 2014
meine Kinder (11, 9, 4 Jahre) lieben diese Bücher. Durch die Bilder sind die Bücher auch für Jüngere interessant. Die Geschichte an sich und die Verrücktheiten von Mama Muh und Krähe sind für jedes Alter wunderbar herzerwärmend. Sehr empfehlenswert!!
am 26. Dezember 2014
Wir kennen schon einige andere Mama-Muh-Bücher. Dieses Buch hat uns durch den Advent begleitet - die Kinder (5, 8, 10) lieben es!
Nette Geschichte, die liebevollen und detailreichen Illustrationen verleiten zum Immer-wieder-Anschauen.