Eine Geburtstagstorte für die Katze. (Pettersson und Findus)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Februar 2016
Der liebe Peterson und der süße freche Findus. Eine witzige Geschichte, von der Verkettung lustiger Umstände. Von den kaputten Eiern im Korb,bis zur Angel und dem Schlüssel für die Werkstatt. Alles passiert an einem Tag - am Geburtstag der Katze, die sich einfach nur eine Pfannkuchentorte wünscht. Tolle witzige Illustrationen im bewährten Sven Nordqvist-Stil. Ein schönes Geburtstagsbuch, aber auch zum zwischendurch Vorlesen oder sogar als Gute-Nacht-Geschichte. Toll!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Februar 2018
Mein 3-jähriger Sohn hat das Buch zum Geburtstag bekommen und er verschlingt das Buch regelrecht!
Ähnlich wie die guten Pfannkuchen, die es ja als Torte in dem lustigen Buch gibt... kann man auch nachbacken... ;-)

Beim Versuch, die Gutenacht-Geschichte mal etwas abzukürzen um ihn schneller ins Bett zu bekommen, wurde ich sofort enttarnt... ;-)!!

Das zeigt, wie toll und interessant dieses Buch bis ins kleinste Detail selbst für die Kleinsten gemacht ist - toller Autor!

Sehr schönes ausführliches und bebildertes Buch für Gross und Klein, es gibt viel zu entdecken und zu schmunzeln!!

Wir freuen uns schon auf weitere Pettersson und Findus-Geschichten!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Wenn Euch diese Rezension geholfen hat freue ich mich über ein “Nützlich“ :-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. November 2016
Ein sehr schönes und Kindgerechtes Buch zum vorlesen und alleine anschauen. Der kleine Kater Findus mit seiner kecken Art begeistert vor allem meine Tochter sehr. Das er mehrmals im Jahr Geburtstag hat und jedes Mal Pfannkuchentorte bekommt gefällt ihr besonders. Der ruhige, gelassene und etwas kauzige Patterson hingegen ist wie eine Opafigur. Dieses Buch wird nicht das einzige bleiben, was wir aus dieser Reihe besitzen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Mai 2018
Nach der Ausgabe "Wie Findus zu Pettersson kam" ein weiteres tolles Buch mit sehr schönen Bildern und einer lustigen Geschichte. Ich kann nur jedem empfehlen, die Bücher in einem Guten Zustand gebraucht zu bestellen. Somit kann man auch einmal verschiedene Geschichten lesen, ohne das es langweilig wird.
am 20. Juli 2013
Meine Kinder lieben Petterson und Findus. Dieses Buch muss ich wieder und wieder vorlesen. Und das, obwohl wir es auch als Video haben. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und beim Bilder anschauen gibt es für die Kleinen auch immer viel zu entdecken. Für Vorlese-gewöhnte Kinder ab 2,5 Jahren geeignet und uneingeschränkt empfehlenswert.
am 18. Oktober 2015
Unser 3 jähriger Sohn liebt die Geschichten von Findus und Pettersson. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und die Geschichten bringen auch Erwachsene zum Schmunzeln, ich lese diese Bücher sehr gern vor und wir haben etliche von Findus und Pettersson. Ich habe sie auch schon öfter verschenkt.
am 19. Juli 2013
Meine Söhne (und ich) lieben die Bücher von Petterson und Findus. Sowohl mein 4jähriger als auch mein 8jähriger lasse sich diese Bücher gern vorlesen. Mein Großer liest sie auch schon mal allein.
"Eine Geburtstagstorte..." war ein Geburtstaggeschenk und kam einfach super an.
DIe Torte kann man auch wirklich backen - sehr lecker.
am 4. Dezember 2017
Das Buch wird verschenkt und wird eine
Leseratte erfreuen - wie alles, was es von Findus und Petterson gibt - was gibt es da noch zu schreiben?
am 8. Januar 2017
Das ist ja mal eine tolle Geschichte, wo mein Enkel sehr gelacht hat. Da ging ja alles schief, aber zum Schluss hat ja alles gepasst.
Kann dieses Buch weiter empfehlen
Toller Autor, vielen Dank
am 6. Januar 2013
Was kann ein besseres Geschenk zum Geburtstag sein als dieses Buch, vor allen Dingen, wenn es sich schon sehnlichst gewünscht wurde ?
Volltreffer bei Jung und Alt. Es gibt, wie in allen anderen Findus-Büchern, wieder so viele kleine Details, die man erst beim -zigsten Mal Lesen / Anschauen mitbekommt.
Sehr empfehlenswert für 1- 100.

Pettersson zeltet
Findus zieht um