Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Oktober 2016
hab das buch gebraucht gekauft. sieht aus wie neu ! super toll diese ganzen hinterhrund infos, super schöne bilder, ich liebe es einfach
am 5. Februar 2014
Wollte ja eigentlich das normale Buch von Catching Fire haben, aber wie so oft, hab ich nicht genau gelesen und dann dieses Buch bestellt....aber bereuen tu ich es trotzdem nicht.
Das Buch bietet super Hintergrundinformationen zum Film...für Fans ein Must Have.
am 10. Dezember 2013
Ein absolutes Muss für jeden Panem-Fan mit interessanten Hintergrundwissen, Einblicken ins Set beim Filmdreh, Erklärung der Sicht des Regisseurs, warum er was wie gedreht hat, Informationen über die Schauspieler und die verwandte Technik. Top!!
am 6. Januar 2014
Es ist ein schönes Buch zum Film. Mit vielen interessanten Informationen zum Film und den Schauspielern. Mit vielen, farbigen Fotos.
am 1. März 2016
Tolles Buch mit vielen Fotos und interessanten Informationen für alle Catching Fire Fans. Habe es mehrfach bestellt für div. Geburtstage von Freundinnen meiner Tochter u. kam immer super an.
Schnelle Lieferung, außerdem wurden zu viel bezahlten Versandkosten für die Bestellung von mehreren Exemplaren prompt ohne Anfrage erstattet.
Als Mängelexemplare gekennzeichnet, jedoch ohne ersichtliche Mängel.Wir waren äußerst zufrieden.
Sehr empfehlenswert!
am 8. Februar 2017
Habe es mir vor wenigen tagen gekauft und und ziemlich schnell bekommen
Ich lese grad noch was anderes und habe es nur über flogen aber das was ich bisher gesehen habe fand ich schon beeindruckend
Ein absolutes muss für jeden Fan der Buchreihe
am 8. Januar 2014
Für Fans eine schöne Ergänzung zum Film mit vielen Fotos und Berichten.
Der Preis ist angemessen und man schaut sich das Buch auch gerne mehrmals an.
am 24. Dezember 2013
Catching Fire. Die Tribute von Panem. Das offizielle Buch zum Film von Kate Egan, erschienen im Oetinger Verlag, ist das zweite Begleitbuch zu den erfolgreichen Panem Verfilmungen. Dieses Buch beschäftigt sich mit dem zweiten Film, Catching Fire, welcher im November 2013 in die Kinos gekommen ist. Dieses Begleitbuch beschäftigt sich dabei mit Themen rund um die Entstehungsgeschichte des Films. Der Film basiert auf dem zweiten Roman der Panem Trilogie "Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins.

Das offizielle Buch zum Film ist insgesamt in sechs unterschiedliche Teile aufgeteilt (The Hunger Games: Ein Film erobert die Welt; Es geht weiter; Die Erweiterung der Panem-Welt; Das Gestalten der Arena; Kostüme und Maske; Ausblick) und liefert dabei in jedem Abschnitt spannende Hintergrundinformationen. Leider gibt es kein kurzes Grußwort eines der Darsteller, um auf das Buch einzustimmen so wie ich es etwa aus dem Begleitbuch zu Game of Thrones oder dem Hobbit her kenne.
Nichtsdestotrotz ist jeder einzelne Abschnitt höchst interessant. Teil eins stellt dabei einen übersichtlichen Rückblick dar, welcher viele Hintergrundinfos zur Premiere des ersten Films liefert. So sind in diesem Abschnitt zahlreiche Fotos der Premiere am Nokia Theatre abgebildet, die die Schauspieler Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence oder Josh Hutcherson zeigen. Zusätzlich werden zahlreiche Infos zum Franchise und den Zuschauerzahlen geliefert, welche ich sehr aufschlussreich gefunden habe.
In denw eiteren Abschnitten dieses Begleitbuchs wird dann näher auf die Entstehungsgeschichte des zweiten Panem-Films berichtet. Die neuen Charaktere werden vorgestellt, man erfährt, was für eine Person der Regisseur Francis Lawrence ist, wie man zu den Drehorten zum zweiten Film gekommen ist (u.a. Hawaii oder Swan House in Atlanta), dass man tatsächlich teile der Arena im Dschungel nachgebaut hat, um weniger auf CGI setzen zu müssen oder woher die Inspirationen für die zahlreichen sehr aufwändigen Kostüme gekommen sind.
Begleitet wird jeder Abschnitt von zahlreichen hochauflösenden Bildern aus dem Film oder von den Sets, wodurch das Buch sehr ansehnlich ist und nicht nur inhaltlich einiges zu bieten hat.
Mich hätten zwar noch weitere Informationen zu den Dreharbeiten interessiert. Auf jeden Fall ist dieses Begleitbuch insgesamt aber sehr lesenswert.

Fazit:
Catching Fire. Die Tribute von Panem. Das offizielle Buch zum Film liefert geballtes Hintergrundwissen zum zweiten Film der Tribute von Panem, Catching Fire. Für jeden Fan der Bücher und vor allem der Filme ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen, da man tolle Bilder seine liebsten Schauspieler erhält und zudem jede Menge tolle Infos verinnerlichen kann. Ein Muss für jeden Panem Fan!

Gesamtpunkte: 4/5
Inhalt/Handlung: 4/5
Preis/Umfang: 4/5
Detailverliebtheit: 4/5
Cover: 5/5
am 23. Februar 2014
Super! Ein fantastisches Buch, dass sehr viele Impuls beinhaltet. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Der Autor hat Leidenschaft für das Thema.
am 3. April 2014
Das Buch liefert viele Hintergrundinfos zum Filmdreh und den Schauspielern mit vielen Bildern Behind the scence.
Fans werden es lieben!