Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Folge 07: Flughafen
Format: Audio CD|Ändern

am 1. März 2017
Vorweg: unsere Kinder sind schon viel geflogen und der Große liebt Flughäfen. Das Hörspiel gefällt ihm daher sehr gut, denn es wird der Flug einer vierköpfigen Familie nach Mallorca nachgespielt, angefangen bei der Fahrt zum Flughafen, der Gepäckabgabe etc. Der Start ist von den Geräuschen her so realistisch nachgeahmt, dass man das Gefühl hat, man sitzt wirklich im Flugzeug. Hintergrundinformationen zum Fliegen an sich etc. bietet das Hörspiel genauso wie gereimte Sequenzen zum Fliegen. Das Hörspiel verbindet damit sehr schön das Nachempfinden des Flugerlebnisses und bietet darüber hinaus noch Informationen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine gute Vorbereitung für den ersten Flug ist, auch wenn die Freude der Kinder im Hörspiel über den ersten Flug ("Der Flug hätte noch ewig dauern können) etwas übertrieben ist. Meiner Erfahrung nach ist die Aufregung über den Flug an sich kurz nach dem Start vorbei. Aber da kann ja dann das Hörspiel wieder helfen....
am 12. Mai 2017
Wie gewohnt einfach Weltklasse. Alles gut und Kinder gerecht erklärt. Diese was ist was reihe ist einfach uneingeschränkt zu empfehlen.
am 21. April 2013
Habe diese CD für meinen vierjährigen Sohn gekauft. Die Altersempfehung auf der CD ist "ab ca. 4 Jahre" und auch auf Amazon steht, dass die CD für Kinder im Vorschulalter ist.
Ich habe die CD das erste mal zusammen mit meinem Sohn gehört und dachte ich höre nicht richtig, als ein Beitrag über "Kofferbomben", "Terroristen die ihre politische Ziele mit Gewalt" umsetzen wollen, weil sie mit den "Politiker, die die Welt regieren" nicht einverstanden sind usw...
Das ist definitiv NICHT für Kinder im Vorschulalter! Und auch bei ätere Kinder ist es mir lieber, wenn ICH meinem Kind über so heikle Themen aufkläre. Dieses Thema sollte nicht auf so eine hör CD vorkommen.
Für mich ist es dementsprechend nicht empfehlenswert.
am 11. September 2014
Lieblings_CD meiner Enkel. Gut erklärt, toll aufgebaut (mit Musik) und mit Daten versehen, bei denen auch die Grosseltern gerne mit zuhören. Als Hörspiel für die Kleinen sehr lehrreich.
am 13. Juni 2011
Unser Sohn (5) liebt auch Flugzeuge! Da war auch diese CD nur eine Frage der Zeit.
Er hört sie immer wieder. Liebt den Anfangs-Song und die Geschichte in der
alles zum Thema Flugzeug, Flughafen, Pilot und der Ablauf hinter den "Kulissen" erklärt wird und zwar so gut verständlich, dass es auch die "Kleinen" verstehen und begreifen. Sehr empfehlenswert!
am 3. Mai 2010
Unsere Kinder (6 und 9 Jahre alt) lieben diese Hörspiele noch immer. Wir haben ALLE! Die Kinder nehmen unheimlich viel auf und merken sich auch die Erklärungen nachhaltig. Wirklich spitze! So lernen sie, ohne es zu merken. Zu empfehlen für alle Kinder ab ca. 5 Jahren, alle Themen sind klasse!!
am 13. Februar 2013
Habe die CD für unsere Kinder gekauft, da wir im Sommer in Urlaub fliegen. Sie hören sie jeden Abend und sind restlos begeistert. Sehr schön erklärt, was auf dem Flughafen und im Flugzeug so passiert.
am 18. September 2011
Wir haben nun fast alle CDs dieser Reihe...mein Sohn (4) liebte diese....sie sind nicht nur nett als Geschichte verpackt,also unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich.Absolut empfehlenswert...
am 23. Februar 2014
Schon als Kind liebte ich die WAS IST WAS Bücher. Und sie haben an wertvollem Inhalt in nichts eingebüßt. Und nun freuen sich meine Kinder daran.
am 31. Mai 2014
Ich verschenke an meine Geschwister gern etwas sinnvolles. Das Geschenk kam bei meinen Bruder sehr gut an und er lernt auch noch etwas dabei :-)

Folge 05: Feuerwehr
Folge 08: Polizei