Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. September 2014
Nachdem ich " Feiert Jesus 3 Liederbuch" seit einigen Jahren besitze, kaufte ich nun Band 4, da ich unbedingt die Klaviernoten von neuen und mir bekannten Liedern haben wollte. Das Liederbuch ist sehr gut. Ich freue mich jetzt endlich meine Lieblingslieder zu spielen. Ringformat ist für mich ein Muss, da ich die Noten sehr bequem auf dem Klavier ablegen kann. Einige Lieder vom Band 3 finden sich auch im Band 4.

Eine Sache bemängele ich aber: mir scheint das Coverblatt zu dünn zu sein. Beim Band 3 war es schon dicker und macht stabileren Eindruck.
am 6. Oktober 2011
Dieses Liederbuch ist in neun Kategorien unterteilt und enthält zu jeder Kategorie eine Einleitung mit Gebet oder Psalm. Durch die Untergliederung findet man schnell Lieder zum passenden Anlass und wenn man nach Bibelstelle oder Stichwort suchen möchte, finden sich auch solche Verzeichnisse am Ende des Buches.
Es sind viele englische Lieder in diesem Buch, aber die meisten haben Übersetzungen, die meiner Meinung nach sehr gelungen sind. Lieder sind unter anderem von Casting Crowns, Hillsong, Samuel Harfst und Gracetown (die Jesus House Band).
Insgesamt ein sehr gut für die praktische Spiralbindung, die Kategorien, die tolle Auswahl und die Übersetzungen!
am 20. Januar 2012
Als kleine Ergänzung zu den bisherigen Rezensionen:

Das Ringbuch ist leider nicht ganz richtig zusammen geheftet. Normalerweise gehört die Ringöffnung hinter die letzte Seite. Hier ist sie leider außen, weshalb immer wieder mal die Seiten dazu neigen, herauszurutschen. Es wäre schön, wenn der Verlag das in der nächsten Auflage berücksichtigt. Daher 1 Stern Abzug für das Ringbuch.

Ansonsten ist das Buch sehr gut ausgeführt, die Akkorde stimmen (auch wenn sie teilweise aus praktischen Gründen geringfügig vereinfacht sind), das Notenbild ist gut lesbar und die Ordnung der Lieder ist (endlich) wirklich sinnvoll. Ich hoffe, dass der Verlag dieses Konzept beibehält und freue mich schon auf weitere Bände dieser Art - vielleicht in 5-6 Jahren wieder?

Kaufempfehlung!
am 15. November 2013
Wann checken die Ringbücherhersteller endlich, dass man sich Ringbücher kauft, weil man Instrument spielt? Im Moment kannst nach 2 Jahren intensiver Nutzung, die weg hauen, weil sie keine geschlossenen Ringe haben. Ansonsten ok.
Dieser nunmehr vierte Band der Reihe ist wieder sehr gelungen - nicht nur in musikalischer Hinsicht. Über die Auswahl der Lieder hinaus hat man sich auch die Mühe gemacht, modernere Mittel einzusetzen und beispielsweise ein Stichwortregister und Anlassverzeichnis dazu anzubieten. So kann man neben der gewohnten Weise auch andere Wege wählen, um das jeweils passende, anlassgerechte Lied zügig zu finden.
Die ca. 200 Lieder der christlichen Künstler Chris Tomlin, Matt Redman, CastingCrowns, Hillsong, Albert Frey, Lothar Kosse sowie vielen anderen sind mit Noten, Gitarrenakkorden und deutschen Texten oder Übertragungen für die englischen Songs versehen.
Die thematisch breit aufgestellten Lieder sind zum ersten Mal nach verschiedenen Themen-Kategorien sortiert. Neben einem alphabetischen Verzeichnis gibt es zusätzlich ein Bibelstellenverzeichnis. Als gebundene Ausgabe oder mit Spiralheftung kann das Liederbuch zu einer lebendigen Gesangskultur in den Gemeinden und Gruppen führen.
am 27. Juli 2012
Feiert Jesus 4 ist eine Steigerung zu den anderen Vorgängern. Die Songs sind sehr aktuell und gut gesetzt. Man kann sie gut singen und mit einigen Griffen auf der Gitarre begleiten. Für mich sind viele neue Songs dabei, die mich ansprechen. Aber auch die alten Songs kommen nicht zu kurz. Es ist eine gute Mischung. Das finde ich gerade für Freizeiten und Jugendgruppen gut.
Besonders positiv finde ich die Thematische Einteilung. So hat man schnell Songs für den Jugendgottesdienst oder die Konfis parat. Ich finde die Feiert Jesus Reihe sowieso als für diverse Freizeiten und Jugendgruppen. Man kann eigentlich alle nehmen.
Auch gut finde ich, dass ich Lieder, die ich irgendwo höre immer in einem der Bücher finde.
am 6. Januar 2013
Ich habe das Liederbuch diese Jahr 2 mal zu Weihnachten verschenkt.
Es ist super hat viele tolle Lieder drinnen das Ringbuch ist super zum Gitarre oder Klavier spielen, da die Seiten nicht zu fallen können.
am 15. November 2011
Es sind zwar einige bekannte Lieder drin, die auch in 1-3 dabei waren. Trotzdem war es das Geld wert. Mit der Spiralbindung kann man das Buch beim Klavierspielen verwenden.
TOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2012
Viel braucht man zu diesem Buch glaube ich nicht zu sagen.
Ich bin Klavierspieler und habe mir somit das Feiert Jesus 4 Buch mit Ringband gekauft!
Notensetzung ist wie immer recht einfach und gut verständlich.
Was mich immer ein bisschen nervt ist, dass viele Lieder auf mehr als 2 Seiten verteilt sind. Das könnte man schon besser machen ist aber nur ein kleines Manko.

Ansonsten kann ich das Buch, wie auch die 3 Vorgänger wärmstens empfehlen.
am 26. November 2012
Vielleicht hätte eine Auflistung der Titel geholfen. nun hab ich ein Buch gegriffen, aus dem mir etwa nur 20% vetraut (im Ohr) sind. Aber die Aufteilung finde ich gut: Gott suchen, Gott hören etc. und die entsprechenden Lieder dazu. Für die Lobpreisleitung sehr hilfreich.