Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 9. Januar 2017
Es sind tolle Scoodies im Buch. Leider nicht wirklich gut bebildert, sodass ich keinen einzigen nachhäkeln konnte. Und ich bin keine Anfängerin!
am 16. September 2014
Die Modelle haben mich sehr überzeugt und das will was heißen, da ich eigentlich eine passionierte Strickerin bin und ab und zu nur ein paar Grannies oder eine Boshi häkele. Nun will ich meine Häkel-Skills erweitern. Das soll eigentlich kein Problem sein, denn es gibt eine Häkelschule mit klaren Zeichnungen, die die einzelnen Maschen beschreiben.
Die Schals an sich sind klobig, klar! Aber das ist ja gerade der Witz an der Geschichte. Wenn ich schon sowas häkele, dann bitte richtig! =;-) Eine uni-farbene Herbst- oder Winterjacke braucht Pep! Graue Wolken und düstere Abende erst recht!
Die Damen sind alle schlicht gekleidet, so kommt der in liebevoller Handarbeit gehäkelte Scoodie noch besser rüber.
Ich freue mich schon auf meinen ersten Scoodie.
Einen Stern Abzug gibt es, da ich z.B. beim Scoodie "Rainbow" keine Angabe gefunden habe, wieviel Garn man benötigt, wenn man den Scoodie nur aus 5 Farben arbeiten will. So wie es ausschaut, wurde hier bestimmt kein Kilo Wolle verhäkelt!
So eine Angabe gab's schon bei anderen Topp-Modellen. Einfach mal das Teil auf die Küchenwaage legen, dürfte ja nicht so schwer sein.
Das sollte eh allgemein eingeführt werden... eine Gramm-Angabe, so dass man ganz easy von mehrfarbigen Modellen auf unifarbene umrechnen kann.
Angetan haben es mir neben Rainbow auch noch Blue Velvet und Evergreen.. Ich muss Garn kaufen!!!!!!! =;-)))
am 24. August 2014
Ich bin begeistert! Viele sehr schöne Modelle, klar und gut verständliche Anleitungen - so macht Häkeln Freude! Es bleibt bestimmt nicht bei einem Scoodie, denn das ist die Geschenkidee für Weihnachten 2014! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!
am 2. November 2014
Ich bin begeistert von den tollen Modellen, aber
leider wird jeder Scoodie mit der angegebenen Wolle
sehr teuer. Für Kinder nicht geeignet, da die doch auch
mal etwas verlieren. Auch als Geschenk für Freunde
zu Weihnachten oder für Oma zum Geburstag, kann ich
mir dies leider nicht leisten.
am 1. Dezember 2015
Ich finde dieses Buch wirklich grandios! So tolle Modelle und so tolle Farbkombinationen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Allerdings haben es die Anleitungen auch in sich. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber ich habe mich an zwei der Schals versucht und bin bei jedem auf eine Besonderheit gestossen, zu der es keine Hinweise im Anhang gab, wie man diese am besten häkelt. Das fand ich schade. Und geärgert hat mich bei dem einem der beiden gefertigten Schals auch, dass die Angaben zur benötigten Wollmenge nicht stimmten. Ich habe nun zu wenig Wolle, obwohl ich nicht sehr locker häkel. Jetzt muss ich Wolle aus einer ganz anderen Charge bestellen, um den Schal fertig zu stellen. Ich hoffe, dass die Farbunterschiede nicht zu groß sein werden.
Bezüglich der teuren Wolle, die verwendet wurde: es steht doch jedem frei, sich andere, billigere Wolle zu suchen und zu kaufen.
am 12. November 2014
leider gehen die Kosten für einen sehr hoch, durch die empfohlene Wolle. Kreativität ist gefragt ;)
Man bekommt aber auf jeden Fall schöne Anregungen
am 18. November 2014
es sind sehr schöne scoodies in dem buch, die anleitung ist leicht verständlich und gut nachzuhäkeln. für mich eine klare kaufempfehlung
am 27. November 2014
Das Buch ist super toll. Die Scoodie's sind alle chic und einfach nachzuarbeiten. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.
am 24. Februar 2015
Ein tolles Buch mit vielen neue und kreativen Ideen zum Häkeln.
Für jeden Geschmack ist was dabei, egal ob Anfänger oder geübte Häkler. sollte also in keiner Sammlung fehlen.
Die Modelle sind schön bunt und farbenfroh, aber mit anderen Garnen und Farben kann sich ja jeder sein eigenes Model gestalten.
am 10. März 2016
Habe schon zwei der Modelle nachgehäkelt, die Beschreibungen und Häkelschriften waren für mich eindeutig und verständlich. Mir gefallen fast alle Modelle im Buch, schade dass jetzt erstmal der Sommer kommt! :-))