20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. August 2014
Ich hab mir das Buch bestellt, bevor es erschienen war.
Beim Durchblättern hab ich mich sofort in die Katzen-Lady mit ihren goldenen Löckchen verliebt und obwohl es mein 1. Amigurumi war und dort der höchste Schwierigkeitsgrad notiert ist, ist es mir sehr leicht gefallen.
Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben, also auch für Anfänger.
Alle Figuren werde ich nicht nacharbeiten und bei den beiden Rotznasen finde ich die "Rotzfahne" nicht schön, aber die kann man ja dann weglassen. Aber gerade die "Menschen" finde ich toll und bin mal gespannt, wie denn die Katzenlady, die ein Geschenk ist, ankommen wird ;-)
Und... ich bin gespannt, ob noch mehr deutsche Anleitungen von DenDennis auf den Markt kommen. Ich würde wieder kaufen.
am 9. November 2014
In diesem Buch sind so viele schöne Figuren drin, dass ungefähr für fast jeden Geschmack etwas passendes dabei ist.
Die Erklärungen der Häkelgrundlagen am Anfang sind sehr gut und leicht verständlich gemacht.
Allerdings sind in diesem Buch auch viele Figuren, die nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind. Über jeder Figur steht aber der Schwierigkeitsgrad, damit man besser einschätzen kann, ob man schon reif für die jeweilige Figur ist.
Fazit: Das Buch ist sehr zu empfehlen.
am 19. September 2014
das ist so ein tolles Buch für Amigurumi häkeln. Das Cover ist schon sehr ansprechend. Die AL sind aber nur in Textform, jedoch gut erklärt, und eine kleine Häkelschule. Für jeden was dabei "die Schlafmütze", "den Quasselkopp" (Papagei als Art Polizist), "die Katzenlady" (Häkelpüppi mit Katzenohren), "das Suppenhuhn"... also einen Kauf wert für Häkelfreunde oder einfach Kleinigkeiten häkeln für Freunde.
am 19. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Buch bestellt wegen der lustigen Figur mit Brille und Umhang. Nachdem ich das
Buch in den Händen gehalten habe, habe ich Lust auf viele Figuren mehr bekommen. Fast jede Figur
gefällt mir so gut, dass ich noch viel häklen muss. Die Anleitung ist auch gut beschrieben. Bin noch nicht
ganz fertig, aber bis auf den Hut und die Arme bin ich schon fertig - super süß! Besonders gut finde ich
noch, dass die Figuren nicht so klein sind wie viele andere Häkelfiguren - man bricht sich nicht die Finger
bei vielen kleinen Figuren mit wenig Maschen. Auch schön zum Verschenken - wer kann schon Kuscheltieren
widerstehen :-)
am 26. November 2014
ein wirklich gelungenes Buch , wenn man Kindern oder Enkelkindern eine selbstgemachte Freude bescheeren möchte , die Anleitungen sind sehr präzise und leicht nachzuarbeiten , die Ergebnisse überzeugen und die Kinder sind erfreut , klare Kaufempfehlung
am 4. August 2016
Ich bin Häkelanfänger und bin lange um dieses Buch herumgeschlichen, konnte mich dann letztendlich aber nicht mehr zurückhalten.
Und ich habe es nicht bereut.

Das gesamte Buch ist einfach nur sehr schön und nett aufgebaut. Es macht Spaß, die kleinen Geschichten zu den einzelnen Figuren zu lesen und auch die Ratschläge am Rande sind liebevoll und gut verständlich beschrieben.
Auch gibt es zu jeder Figur einige Detailfotos, die helfen, die Anleitung besser zu verstehen.
Jede Figur ist in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt (von einem, bis 5 Sterne).

Natürlich müssen gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein, auch wenn am Anfang die Grundmaschen etc. gut beschrieben und bebildert sind.
am 18. April 2016
Das Buch gefällt mir sehr gut.
Alle Motive (soweit ich sie schon gehäkelt habe) lassen sich super, nach den Anweisungen, nachhäkeln. Die Figuren sehen genauso süß aus, wie auf den Bildern.
Einige meiner Freunde/Bekannte wollen nun auch so eine Häkelfigur haben.
Allerdings bin ich froh, dass ich zum "Maschenlernen" ein anderes Buch hatte, sonst hätte ich mit der ein oder anderen Masche Probleme gehabt. Ich finde die Anleitung zu den Maschen, am Anfang des Buchs, für Leihen (jemand der das erste Mal häkeln möchte) nicht ganz so gut erklärt.
Sonst aber alles ganz toll!
am 2. Januar 2015
Habe dieses tolle buch zu Weihnachten verschenkt. Ich selbst habe vom häkeln keine Ahnung, aber die beschenkte person hat sich sehr gefreut und sagte,dass die Anleitungen schön verständlich geschrieben sind.auch,dass die einzelnen Figuren eine eigene charakterbeschreibung bekommen haben, fand sie sehr witzig
am 16. September 2014
Total viel Häkelspaß für die ganze Familie!!! Super!!!! Sehr zu empfehlen, egal ob "Anfänger" oder "Fortgeschrittene"!!!!! So macht häkeln Spass!
am 10. September 2014
sehr schöne Ideen ebenso schön beschrieben. Leicht nachzuarbeiten. Gute Anleitungen, prima erklärt. In verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt mit der Begründung warum. So kann man die Modelle auch mal abwandeln wenn mans gerne leichter hätte.