Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. August 2015
Ich habe schon mehrere Touren mit dem Wohnmobil in Schweden durchgeführt und mich auch sonst sehr intensiv mit dem Land beschäftigt. Daher glaube ich, dass ich die Inhalte des Buches gut bewerten kann. Alle einleitenden Kapitel zur Geschichte und Landeskunde sowie zur Flora und Fauna und insbesondere zum Camping beschreiben das Land sehr schön und treffend. Die vorgeschlagenen Routen sind sehr vielseitig und gut gewählt. Die Beschreibungen der Strecke (zur Übersicht wurde eine Streckenleiste eingefügt, damit man immer genau weiß wo man ist - was im Navi-Zeitalter nicht immer selbstverständlich ist) war stets präzise und die Empfehlungen, was sehenswert ist, immer passend. Wir haben zwar überwiegend auf Campingplätzen übernachtet (hier stimmte auch stets die Beschreibung) aber auch so manchen vorgestellten Stellplatz haben wir aufgesucht. Auch bei den Stellplätzen war das Buch eine große Hilfe und auch die ganz neuen Plätze wurden aufgeführt, was den Vorteil hatte, dass sie noch nicht überlaufen waren. Obwohl wir heute sicherlich auch eine Route ohne Reiseführer ausarbeiten könnten, wäre dies sicherlich sehr müßig und dann würde man doch an so manchen sehenswerten Dingen vorbeifahren. Dieser Reisebegleiter führte uns und brachte uns so manche neue Facette Schwedens näher. Wünschenswert wäre für uns, wenn der vorhandene Sprachteil noch umfangreicher gewesen wäre, denn schließlich gibt es eine Menge Wörter nachzuschlagen. Alles in Allem ein Topreiseführer!
am 30. August 2013
Uns hat das Buch bei der Schwedenrundfahrt sehr geholfen. Wurden aber auf dem idyllischen Stellplatz in Marstrand (Foto auf der Rückseite des Buches und im Buch selber) nachts bestohlen (Türe wurde so leise aufgebrochen, dass wir's nicht bemerkt haben während wir schliefen). Hat nichts mit dem Buch zu tun, sollte nur eine kleine Warnung sein, dass dies auch in Schweden passieren kann.
am 4. Oktober 2013
Gekauft habe ich das Buch, da wir heuer erstmals mit dem Wohnmobil in Schweden unterwegs waren und ich Anregungen einerseits für Besichtigungen andererseits für das "Reisen mit einem WOMO" erhalten wollte.
Bekommen habe ich einen sehr gut aufbereiteten Reiseführer, mit tollen Bildern, ausgezeichneten Beschreibungen der einzelnen Abschnitte, Informationen was zu besichtigen ist usw. Auch wenn der Autor manchmal fast zu oft eine Besichtigung vorschlägt, bietet das Buch eine sehr gute Darstellung der Routen - und schließlich muss man ja nicht überall stehen bleiben.
Letztendlich kann man natürlich auch diese Routen mit einem Auto unternehmen.
Für mich als "Neuling" ist vielleicht das Thema - wo kann man stehen bleiben, kann man in die Stadt hineinfahren oder sollte man weiter draußen parken und zB mit dem Rad die Besichtigungen machen - zu kurz gekommen. Aber das sehe ich als Lerneffekt beim Reisen selbst.
Mitgenommen habe ich Anregungen / Ideen für unsere nächste Reiseplanung mit dem WOMO in Schweden und das meine persönliche Fahrleistung mit Besichtigungen bei ca. 150 km pro Tag liegt.
am 31. Mai 2016
Schweden ist für uns als Wohnmobilreisende das perfekte Land. Dank unserer Erfahrung können wir uns ein objektives Urteil über den Reiseführer erlauben. Es werden alle, für den Reisemobilisten relevanten Themen angesprochen: Touren, Stellplätze, Campingplätze, Reisehinweise, Campingwesen, Landeskunde, Geschichte, Sprache, etc. Wir haben kein Kapitel vermisst. Wer in die "Materie" Schweden tiefer eintauchen möchte findet selbst hinweise zu Aktivitäten, Flora und Fauna, schwedische Küche und viele Insidertipps. Für die Perfektion des Reiseführers sprechen auch die GPS-Daten, die Übersichtskarten und die augeklügelten Streckenleisten. Mit dem Buch geht alles: Schmöckern, Vorbereitung der Reise und griffbereite Hilfe während der Schwedentour.
Klasse Lektüre
am 11. Mai 2016
Bisher haben wir Schweden nur mit alten Reiseführern und mit dem Campingatlas erkundet. Vor Weihnachten wurde uns dann dieser Reiseführer geschenkt und aufgrund unsere Begeisterung schreibe ich nun diese Zeilen. Danke für einen tollen Reiseführer, der unsere Erwartungen übertroffen hat. Mit ihm kann die Wohnmobiltour bestens vorbereitet werden und unterwegs konnten wir alles über die Highlights nachlesen. Viel haben wir auch über "Land und Leute" durch das Buch erfahren. Das große Plus sind jedoch die präzisen Vorstellungen der Campingplätze und der Stellplätze. Gerade die Stellplätze waren stets aktuell. Würde das Buch auch wieder kaufen.
am 25. Mai 2016
Kaufen regelmäßig für unsere Urlaube Reiseführer und können das Buch in Hinsicht der Brauchbarkeit gut mit anderen Bücher vergleichen. Haben keinerlei Grund zur Kritik. Preis-Leistungsverhältnis stimmt und was man vor und während der Reise benötigt ist alles sehr ausführlich und verständlich beschrieben. Rechts und links der Route finden wir viele Beschreibungen zu den Landschaften, Städten, Attraktionen und den Aktivitäten. Gut: Stellplätze und Campingplätze werden passend vorgestellt (mit GPS-Daten). Die Karten im Buch sind mehr als brauchbar und die vielen Bilder machen nach der Reise wieder Lust auf die nächste Tour
am 17. August 2014
Im Grunde gibt das Buch nur eine oberflächige Information, wirklich guteIdeen und Empfehlungen fehlen. Zu oft wird der Weg über große Schnellstraßen geführt, kleine Straßen und Tips zu guten Stellplätzen abseits der normalen Routen fehlen leider.
am 10. August 2015
Gekauft habe ich ein E-Book für meinen Kindle. Auf den Inhalt gehe ich hier nicht ein - der war bestimmt gut. Aufgeregt hat mich, dass hier ein normales Buch einfach eingescannt wurde und kaum lesbar ist. Die Buchstaben sind derart klein, dass man mit Vergrößerungslinsen lesen muss. Die so bequeme Auswahl der Buchstabengröße funktioniert nicht bei lieblos eingescannten Büchern, die auch noch mehrspaltig und bebildert sind.
Und dann verlangt Amazon dafür auch noch viel Geld - das ist Abzocke. Wer dieses Buch kauft, bitte ausschließlich in gedruckter Version. Meine E-Book Version würde ich liebend gern gegen ein Papierexemplar eintauschen!
am 23. Mai 2016
Kurz und knapp: sehr gutes Buch für die Tour Vorbereitung, extrem hilfreich unterwegs und viele sehr lehrreiche Specials (Landeskunde, Camping, Tier- und Pflanzenwelt, Geschichte, Aktivitäten, Sprache, und so weiter). 100 Prozent zu empfehlen.

Habe übrigens auch das praktische Logbuch von dem Autor. Ein schön aufgebautes Hilfsmittel um die Details der Tour Tag für Tag festzuhalten.
am 6. Juni 2016
Vor der Reise gab das Buch uns die richtigen Hinweise und half auch die passende Tour zu finden, denn immerhin werden 5 Routen sehr genau beschrieben. Die Campingplätze und auch die Stellplätze entsprachen der Beschreibung. Gutes Buch, das den Namen Reiseführer auch verdient hat.