Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 5. Juli 2015
Ich habe mir darunter was anderes vorgestellt. Der Kalender ist trotzdem nett! Eine süße Idee für die ersten 12 Monate.
Anbei ein paar Fotos, um zu beweisen, dass es sich eher um Kalender, als ein richtiges Tagebuch handelt, bei dem man viel aufschreiben kann.
review image
11 Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2013
Ich hab diesen Kalender für das erste Lebensjahr meines Sohnes gekauft und er hat mich so begeistert, dass ich ihn auch für sein 2. Jahr wieder gekauft habe. Es ist einfach die perfekte Art, Erinnerungen festzuhalten. Viel besser als all die Bücher, wo man vorgegebene (schwachsinnige) Dinge eintragen muss.
Man kann jeden Tag ein paar Stichworte notieren, ich finde die Größe der Kästchen perfekt.
Auch für unser 2. Kind (ist noch im Bauch) habe ich schon einen Kalender gekauft ;-)
Das ideale Geschenk, junge Eltern werden den Kalender lieben!
am 8. Juli 2014
Ich verschenke diesen Kalender immer wieder zur Geburt.
Er erinnert einen immer wieder daran besondere Ereignisse wie "Erstes Lächeln" "Du kannst sitzen" "Erste Schritte" zum richtigen Zeitpunkt zu notieren.
Dieser Kalender ermöglicht es, das erste Lebensjahr in besonderer Erinnerung zu behalten.
am 8. Juni 2014
Die schönsten Ereignisse können ganz individuell und ohne Vorgaben festgehalten werden. Der Kalender kann an das Geburtsdatum des Kindes angepasst werden. Geeignet für alle, die bei knapper Zeit ein paar Worte zur Erinnerung schreiben wollen ohne sich an Standards halten zu müssen.
am 12. Februar 2016
Dieser Kalender ist total süß und erlaubt selbst faulen Schreiberlein die wichtigsten Momente im Leben ihrer Kleinen festzuhalten. Oben sehr übersichtlich kann man auch monatlich Größe und Gewicht dokumentieren. Ich persönlich trage da oben auch noch den Kopfumfang ein, aber da gibt es kein vorgefertigtes Feld. Kann ich auch sehr als Geschenkidee empfehlen.
am 20. Mai 2014
habe schon das Büchlein dieser Geschichte geliebt und dann diesen wirklich voll süßen Baby-Kalender endeckt. Hab diesen meiner Freundin zur Geburt Ihres Babys geschenkt und Sie hat sich sehr darüber gefreut. Wenn ich mal Nachwuchs bekommen sollte, würde ich's mir auch wünschen! Denn er ist nicht nur schön anzuschauen mit den netten Zeichnungen sonder auch die lieben Aufkleber, die man dann an den jeweiligen Tagen einklebt, an denen die Ereignisse geschehen sind (z.B. wie: "zum ersten mal gelächelt",...), sind eine wundervolle Erinnerung an die Anfangszeit mit dem Neugeborenem.
am 6. Februar 2016
Wer gern einträgt und die einzelnen Erlebnisse/Fortschritte taggenau notieren möchte, für den ist dieser Kalender genau richtig. Ich persönlich würde mir etwas größere Kästchen wünschen, um mehr Platz zum Schreiben zu haben. So gesehen ist die Bezeichnung "Tagebuch" etwas dick aufgetragen. Trotzdem schön und zum Festhalten der "Meilensteine" super!
am 9. August 2015
man hat hier wirklich die Möglichkeit individuell alles festzuhalten
in anderen Kalendern sind immer Taufe, Urlaub, Friseur etc. dabei
das alles haben wir aber nicht gemacht
hier wird man nicht "genötigt" Seiten zu überkleben oder frei zu lassen
Sticker sind auch ganz nett
Design und Größe sind ganz okay - mit ein paar eigenen Bildern sieht der Kalender ganz gut aus
sonst ein klein wenig trist, deshalb 4 Sterne
für die Idee des Kalenders gibt es 5 Sterne
am 14. Oktober 2015
Und super schön. Ich habe schon das zweite mal den Kalender gekauft. Ich bin nämlich total schreibfaul und in diesem Kalender passt wirklich nicht viel Text rein. Ein kurzer Satz pro Tag reicht völlig aus. Meistens weiß man dann ja eh wieder was man schönes an diesem Tag erlebt hat.
Sehr zu empfehlen für das erste Jahr, aber auch gut für unser zweites Jahr.
am 20. Juni 2015
Ich habe es mir selbst gekauft, werde es aber sicher auch mal als Geschenk bestellen. Die Monatsblätter sind ganz niedlich gemacht, die einzelnen Tage bieten genügend Platz für kleine Notizen, man kann aber auch mal einen kleinen Text eintragen indem man mehrere Kästchen einer Woche als Zeile benutzt. Die Aufkleber sind toll für größere Geschwister, die dann auch mal was in den Kalender "eintragen" können, obwohl sie noch nicht schreiben können. Kaufempfehlung für alle frisch gebackenen Eltern oder Großeltern/ Tanten/ Onkels auf Geschenkesuche.