Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 16. April 2017
Ich habe schon einige Reiseführer dieser Marke und finde sie immer wieder sehr ansprechend gestaltet. Besonders schön sind die Übersichtskarten zu Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten. Praktisch ist der heraustrennbare Stadtplan, dann muss man nicht immer das ganze Buch mitschleppen, was - je nach Reiseziel - doch einiges an Gewicht hat. Ich schmökere immer schon gerne vor dem Urlaub in dem Reiseführer, was Dank der vielen Informationen und Bilder sehr unterhaltsam ist. Einziges Manko ist die teilweise sehr kleine Beschriftung der Abbildungen.
am 21. Juni 2017
Hallo,

seit Jahren kaufe ich über Amazon und bin insgesamt sehr zufrieden. Gerne zahlt man auch hier und dort einmal ein bisschen mehr. Das gestern gelieferte Buch war definitiv schon einmal in anderen Händen, es sind Gebrauchsspuren vorhanden. Ich bleibe cool und behalte es. Trotzdem, neu ist etwas anderes.
Tschüss
am 1. August 2014
für unseren trip nach Paris für 7 Tage haben diesen Führer und den von Du Mont gekauft. Dazu noch den Top 10 vom gleichen Verlag. So konnten wir direkt einen Vergleich ziehen. Den Du Mont kauften wir eigentlich standardmässig für unsere Reisen. Den DK Führer haben wir nun zum ersten Mal gekauft. Der Vergleich ist eindeutig. Während meine Tochter mit dem DK immer wusste wo wir sind und welche Sehenswürdigkeiten, Walks, Restaurants usw. in der Nähe ist, blätterte ich wie verrückt im DuMont. Diesen habe ich nach zwei Tagen im Hotelzimmer gelassen. Mit diesem DK und dem TOP 10 aus dem gleichen Verlag hatten wir einen idealen Mix. Schnelle Uebersicht im TOP 10 und detaillierte Infos in diesem Reiseführer.
Pos
- Karten im Buch
- herausnehmbare Metrokarte (regensicher plastifiziert!)
- Uebersichtlicher Aufbau nach Stadtteilen
- Sehr gute Vorschläge für Spaziergänge mit entsprechenden Informationen
- Super Illustrationen die es einem leicht machen schnell das wesentliche zu finden
- Geschichte von Paris sehr schön illustriert mit Zeittafeln und Bildern
- Genaue und aktualisierter Info-Teil
Alles in allem hat es Spass gemacht mit diesen beiden Führern von DK. In der Hektik inmitten von Leuten ist es für mich wichtig, schnell zu den Infos zu kommen und nicht suchen zu müssen oder schlimmer hin und her zu blättern weil die Infos im Buch verteilt sind.
Ich kann diese Kombination (Paris, Top10 Paris) für Paris wärmstens weiterempfehlen. Der Du Mont ist nicht schlecht. Man kann Paris auch mit diesem Führer geniessen und erkunden und er hat ja auch gute Tipps. Nur betreffend Hintergründen in Sachen Geschichte Personen, Gebäuden usw. hat er ein klares Manko.
am 5. Dezember 2015
... leider sind bei den einzelnen Attraktionen nicht immer die dazugehörenden Metrostationen erwähnt.
Auch sind viele Empfehlungen für Einkaufsmöglichkeiten und für Restaurants nur für den großen bis größten Geldbeutel. Sonst tolle Fotos, die Lust auf den Besuch machen.
am 16. Juli 2016
Die Karten sind sehr hilfreich, die bewährten "3D"-Seiten der wichtigsten Sehenswürdigkeiten finde ich einfach schön und sie helfen mir auch, mich besser zurecht zu finden. Sehr niedlich ist auch das beiliegende Kochbuch.
Einziges Manko: dadurch, dass der Reiseführer so ausführlich ist, kann man ihn beim Stadtbummel eigentlich nicht mit dabei haben, wenn man abends seine Schultern noch spüren möchte. Daher also am Vorabend schmökern, Notizen machen und diese zusammen mit der Karte mitnehmen.
am 26. Januar 2015
Ich besitze den Reiseführer Vis-a-Vis Paris bereits in einer früheren Ausgabe auf Französisch und habe mir nun die aktuelle Ausgabe auf Deutsch gegönnt. Das Format erinnert schon eher an ein Taschenbuch als ein einen "üblichen" Reiseführer, soll heißen, dass er relativ groß und schwer ist. Man muss selber wissen ob man ihn, wenn man dann unterwegs ist, mitschleppen möchte. Für die Reisevorbereitung ist er aber wärmstens zu empfehlen da er wesentlich mehr Informationen enthält als die kleineren Pendants. Die Aufmachung kann man schon als "liebevoll" bezeichnen. Vor allem die Illustrationen der Bauwerke (perspektivische Darstellung mit Teilaufbruch der Gebäude) ist besonders gelungen...so hat man schon mal einen Einblick in Notre-Dame oder Sacre-Coeur. Es werden darüber hinaus (ebenfalls grafisch unterstützt) Vorschläge für Stadtrundgänge gemacht.
Empfehlung für alle die Paris das erste mal besuchen aber auch für alle die es schon kennen...denn die Stadt ist lebendig und es kommen immer wieder neue Attraktionen hinzu.
am 11. November 2015
Ich mag die Bücher aus diesem Verlag wegen der Aufmachung sehr, und da sie unterhaltend lesbar und informativ geschrieben sind. Im Oktober war ich mit meinem Partner zum ersten Mal in Paris gewesen. Der beigelegte Stadtplan ist sehr praktisch, aber etwas klein geschrieben! Was uns enttäuschte war die Tatsache, dass bei den Cafés und Restaurants hauptsächlich diejenigen genannt waren, wo ohnehin alle Touristen hinlaufen. Preisangaben fehlten, so dass wir in einem sehr bekannten, im Buch erwähnten Café aufgrund der unverschämten Preise und dem vielen Geschirrgeklapper und Gewusel der Kellner nach sehr kurzer Zeit aufgestanden waren! Viele der erwähnten Lokale sind einfach nur Nepp und Abzocke. Echte Geheimtipps hätten wir uns gewünscht! Fehlanzeige! Bei den Lokalen ist auch sehr schlecht gemacht, dass die Öffnungszeiten nicht ohne weiteres erkennbar sind. Wir waren eigens mit der U-Bahn durch die halbe Stadt gefahren, um zu einem vom Verlag gelobten Bistro zu kommen, das zufällig auch Montags geöffnet haben sollten. Das Bistro war allerdings kein Bistro, sondern ein Restaurant, zwar Montags geöffnet, aber erst am Abend, wo wir schon abreisen mussten! Bei der Kultur im Buch hätten wir uns auch mehr Ausführliches gewünscht, nicht nur die üblichen touristischen Highlights abzuklappern, sondern auch das unbekannte, erlebenswerte Paris. Insgesamt schöne Fotos im Reiseführer, üppig ausgestattet, aber doch als Fazit: sehr verbesserungswürdig!
am 2. August 2015
Sehr gut und ganz aktuell. Gut verarbeitet. Mit Stadtplan und Metroplan zum Herausnehmen. Passt in jeden Rucksack. Kompakt und übersichtlich.
am 25. August 2014
Ich bin mit diesem Reiseführer sehr zufrieden, da ich die Vis-à-Vis Reihe einfach sehr mag. Sie sind sehr ausführlich, mit viel Hintergrund Wissen (Geschichte, Geographie, Politik, Architektur,..) so dass man sich toll auf das Reiseziel vorbereiten kann. Die Vorfreude steigt dann schon beim lesen. Nach den Übersichten wird Paris pro Stadtteil beschrieben. Immer mit einer schönen Detailkarte, die die Highlights zeigt und einen vorgeschlagenen Spaziergang durch das Viertel. Da die Führer recht umfangreich sind nutze ich sie meistens im Vorfeld, bzw. dann abends um nochmal nachzulesen wo man überall war.Man kann diese Führer immer wieder aus dem Regal nehmen und drin schmökern. Für mich immer eine gute Investition.
am 14. Dezember 2014
die Vis-a-Vis-reiseführer sind meine liebsten. rs gibt keinen anderen verlag, der so schöne und übersichtliche reiseführer anbietet. es macht einfach spass den reiseführer zu lesen. sowohl vor reisebeginn als aauch während