holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 27. August 2014
habe mir das Buch mal durchgelesen und muß sagen es ist recht kompakt und mit wenig Insiderbegriffen gespickt. Es ist also für jeden leicht verständlich. Muss aber dazu sagen das ich zu diesem Buch noch weitere Bücher über den Einstieg an der Börse oder den Umgang mit Aktien gekauft habe.
Das Buch ist aufjedenfall gut, würde aber einem richtigen Interessenten empfehlen nochmal was anderes zu lesen.
am 23. Juli 2013
Ich habe dieses kleine Buch gekauft, da ich das Prinzip der Börse bisher nie wirklich verstanden hatte.

Das Buch gibt einen sehr gut verständlichen Einblick über die Funktionsweise einer Börse, die verschiedenen Anlagearten (endlich kenne ich den Unterschied zwischen Aktien, Renten, Optionsscheinen usw.) und wie die Börsenkurse überhaupt zustande kommen.

Für Neulinge wie mich, die den Börsenmarkt grundsätzlich verstehen wollen, eine klare Kaufempfehlung. Für jemanden der sich bereits etwas mit der Materie auskennt wird hier wahrscheinlich kaum etwas Neues drin stehen.
am 1. April 2014
Habe mir das Buch als Ergänzung zu einem anderen Buch für Einsteiger gekauft.
Ich finde manche Abschnitte wirklich sehr gut beschrieben und erklärt, bei anderen wiederum hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht. Aber da gibt es insgesamt nichts zu meckern, da es ja ein Taschenbüchlein ist ;). Für mehr Informationen und genauerer Beschreibung sollte kann man sich dann noch ein größeres Buch dazu ordern.
Aber als Spicker für zwischendurch finde ich es wirklich optimal.
am 30. Mai 2014
Eigentlich hatte ich mir dieses buch gekauft um meine kindleapp zu testen, konnte es dann aber nicht mehr aus der hand legen und habe es von vorne bis hinten gelesen. Gut formulierte inhalte geben einen einblick für börsenstarter! Ich fands gut!
am 21. Mai 2014
Sehr gut für Anfänger, die in die Börse einsteigen wollen. Es werden viele Begriffe gut erklärt und man bekommt einen groben Überblick über dieses riesige Gebiet.
am 10. Juli 2014
Erläutert die wesentlichen Akteure, Instrumente und Zusammenhänge des Finanzmarkts in verständlicher und strukturierter Weise. Für den Preis ein sehr gutes Werk.
am 21. Mai 2013
Wie so oft bei den Kompakten von Haufe - kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Ich versuche mich seit einiger Zeit dem Thema Aktienanlage zu näheren und dabei bin ich auch auf dieses Werk gestoßen. Es lohnt sich! Der Aufbau ist logisch und weckt Interesse weiter zu lesen. Die Informationen sind hilfreich und die Texte verständlich formuliert. Und das für unter 10 Euro. Aber viel wichtiger: Man bekommt Lust sich mit Aktien zu beschäftigen.
am 15. September 2014
Als jemand, der sich zuvor noch nie damit befasst hat, aber gern einen allgemeinen Einblick haben möchte, bevor er mit Geschäften loslegt, gibt dieses Buch eine tolle Übersicht.
Einfach und prägnant geschrieben - macht Lust auf mehr.
am 30. Juni 2014
Ich habe inzwischen einige der Taschenguides und nutze sie gerne als Grundlage oder Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Sie sind gut erklärt, übersichtlich und für den Preis unschlagbar.
am 8. November 2014
Alles wird sehr gut und leicht verständlich erklärt !
Dieses Buch bietet ein solide Grundlage rund um die Börse.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.