Pflegeplanung: Formulierungshilfen nach den AEDL
Format: Broschiert|Ändern

am 17. November 2017
Habe mir das Buch für meine Anleitungen im Bereich Gesundheits- und Krankheitslehre gekauft.
Die Pflegeprobleme sind schon sortiert und lassen sich schnell und übersichtlich finden.
Schön finde ich auch das zu jedem ATL Ressourcen aufgezeigt werden die leicht und schnell passend zum Patienten umgeschrieben werden können.
Die Palette der aufgelisteten Pflegeprobleme zu den einzelnen ATL's (AEDL) ist enorm und dekt alles ab.

Also warum „nur“ 4 Sterne??
Laut aktuellem Lehrplan dürfen bei Pflegeplanungen keine „Gefühle“ mehr beschrieben und angewendet werden.
Das Buch wirbt zwar damit das „Gefühle“ nicht mehr beschrieben werden, jedoch finden sich zu manchen ATL's doch noch ein oder zwei Gefühle. Dies ist zwar nicht schlimm weil es sehr gering ist aber man sollte dann doch darauf achten was man schreibt und alles nochmal genauer durchlesen.
Ansich kann ich dieses Buch jedem Schüler der im Medizinischen Bereich arbeitet empfehlen.

So kann schnell und einfach mal eine Note besser ergattert werden :)
am 3. März 2016
Superschnelle Lieferung. Bin voll zufrieden,habe lange gesucht um ein Buch zu finden wie man nach den ABEDL die Probleme und Ressourcen schreibt. Hier steht es ganz genau und wie man es schreiben sollte . Habe echte Schwierigkeiten damit gehabt ,jetzt verstehe ich es besser und die Prüfung im April kann kommen . Super Buch kann ich jedem empfehlen der damit auch Schwierigkeiten hat
am 2. April 2016
Dieses Buch ist eine große Hilfe bei der Formulierung von Pflegeplanungen. Es entspricht den Anforderungen vom MDK. Für jeden der Pflegeplanung schreiben muss kann ich dieses Buch nur empfehlen.
am 5. November 2016
Sehr hilfreich, um eine Pflegeplanung zu formulieren. Für sis ebenfalls geeignet - aber nicht darauf spezialisiert und daher nicht unbedingt als einziges Nachschlagewerk nutzbar.
am 14. April 2016
Sehr hilfreich.
Absolut klasse.
Spart sehr viel Zeit bei der Erstellung einer Pflegeplanung und hat tolle Formulierungshilfen.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 2. Mai 2016
Hat mir stets gut geholfen bei meinen praktischen Prüfungen und auch beim examen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Ist auch sehr gut zu lesen.
am 20. Februar 2016
Beste Hilfe für eine Pflegeplanung die es gibt. Super Hilfen, wenn man mal nicht weis, wie man was schreiben soll.
am 8. April 2016
Sehr hilfreiches Nachschlagewerk in der Ausbildung zur Krankenschwester oder Altenpflegerin. Zu allen ATLs findet man sehr viele Formulierungshilfen, alles übersichtlich in Tabellen. Das einzig negative: Ich muss die Maßnahmen noch umschreiben, weil im Buch sind diese nur kurz und knapp gehalten und in der Berufsschule wollen die Lehrer die ausführliche Version mit den W-Fragen. Aber ansonsten ist es wirklich top! Ich möchte es nicht mehr missen!
am 8. Juli 2014
am 28. Januar 2016
Hallo!
Ich bin zurzeit in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege und habe in der Pflegeplanung so meine Schwierigkeiten. Aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich mir dieses Buch gekauft und wurde auch nicht enttäuscht.
Das Buch geht auf die AEDL's ein, das sehr ausführlich und schön übersichtlich in Tabellen. Dem Pflegeproblem wurde nich nur eine Ursache zugeordnet, es sind mehrere Ursachen beschrieben.
Was nur zu sagen ist, das Buch geht ebend nicht auf Probleme außerhalb der ATL's ein, z.B. psychische Probleme. Da braucht man dann eventuell ein weiteres Buch.

Ich bin jetzt sehr positiv gegenüber der Pflegeplanung gestimmt, und werde mit Hilfe des Buches ein gutes Examen ablegen!
Es ist für jeden Gesundheits- und Krankenpflege-Azubi zu empfehlen!