Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kalender|Ändern

am 27. Oktober 2012
Ich habe mir den Adventskalender gekauft und mir etwas anderes erwartet. Die Anhänger sind aus festem Papier und sehen zwar ganz nett aus, letztendlich kann man aber nicht wirklich etwas mit ihnen anfangen. Die Mal- und Rätselbücher sind an die verschiedenen Kokosnussgeschichten angelehnt. Für die Kleinen sind sie allerdings zu anspruchsvoll und für die Großen wohl eher langweilig. Bei den enthaltenen Geschichtenbücher handelt es sich auch nicht um 6 separate Geschichten, sondern es handelt sich um die Geschichte "Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann", die lediglich auf sechs Teile aufgeteilt und in einem jeweils eigenen Büchlein gedruckt ist.
Die Idee mit dem Adventskalender ist gut, allerdings ziemlich schlecht umgesetzt wie ich finde. Schade!
am 12. September 2012
"Hinter jedem der 24 Türchen, die auf Vorder- und Rückseite verteilt sind, steckt je ein kleines Mini-Büchlein mit Kokosnuss-Geschichten, Rätsel- und Ausmalseiten. Lese- und Beschäftigungsspaß mit Kokosnuss für jeden Tag der Adventszeit!"

In der Beschreibung steht, dass 24 Hefte enthalten sind. In jedem Heft sollen Geschichten, Rätsel- und Ausmalseiten stecken.
Leider gibt es 6 Malhefte, 6 Rätselhefte und 6 Geschichten (gehören zusammen) und 6 Pappanhänger mit Kokosnuss und seinen Freunden.

Bin sehr enttäuscht, da ich den Kalender für meine Klasse nutzen wollte.
88 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2013
Haben uns sehr auf den Adventskalender gefreut. Leider waren neben den vielen kleinen Büchern (Lesen, Rätsel, Malen) nur einfache Papp-DracheKokusnuss Lesezeichen/Anhänger. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet. Anderes Material...
Unser Sohn hat nach kurzer Zeit etwas die Lust und Spannung verloren. (Beim Pixi-Adventskalender war das anders, obwohl da ja auch "nur" Bücher drin sind... Aber Freude auf's Aufmachen ging nie flöten.)
am 28. November 2014
Habe den Kalender gerade geöffnet, weil ich die Bücher für eine Weihnachtsfeier im Kindergarten verpacken wollte.
Dass dort auch nur Pappanhänger ( 6x) drin sind, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Das ist mein Pech.
Aaaaber: die Rätsel- und Malhefte sind so derart unweihnachtlich, dass die für eine Smmerfeier geeigneter wären. Finde das sehr enttäuschend dass der Inhalt dem eigentlichen Thema nicht entspricht. Das hätte man irgendwie vermerken müssen in der Beschreibung.
Einen Stern also für das hübsche Aussehen des Kalenders.
Einen Stern für die 6 Weihnachtsbücher in einem schönen Format (etwas höher als die normalen Pixi Bücher)
am 1. Januar 2013
Wie beschrieben sind kleine Bücher, Rätselhefte und Baumanhänger im Kalender. Die Qualität ist gut, für den Preis erwartet man die aber auch. Etwas mehr Abwechslung in der Art der Überraschungen wäre super, vielleicht im nächsten jahr ;-)
am 1. Mai 2013
Wir freuen uns jetzt, im Mai, schon auf den Advent- wegen des Kalenders ;-)
Die Geschichte mit dem Weihnachtsmann habe ich somit in dieser Form erworben, da mein Sohn im September in die Schule kommt, wird er sie (mit Hilfe) lesen können.
am 20. Januar 2013
zwar nicht billig, aber als Geschenk für Fans des kleinen Drachen perfekt !!
Kleine Bücher, unter Anderem auch mit Rätseln!
am 21. Dezember 2012
Der kleine Drache Kokosnuss ist einfach toll! Meine Enkelkinder (2J., 5j. & 6J.) haben viele Bücher von Kokosnuss, der Adventskalender ist die Krönung. Super.
am 6. Dezember 2012
Da meine Tochter großer Fan von Kokosnuss ist musste natürlich auch der Kalender her, aber leider war die Freude nur bis zum Ersten Türchen , den der Inhalt ist ne Frechheit und Abzocke aller Erster Güte, Eigentlich ist doch klar das der Kalender von Fan`s gekauft wird welche schon Dinge von Kokosnuss haben, nun bekommen sie in Kleiner Billigversion Alte Geschichten aufgebrüht, Nix Neues ausser paar billig gemachten Pappkarten, so wird man Kunden los, das war echt schnelle Geldmacherei ohne Liebe nur auf der momentanen Erfolgswelle des Drachen. Aber klar man muss die Welle reiten solange sie da ist. Wir sind jedenfalls bedient.
am 10. April 2014
Der Kalender ist eine wudnerbare Alternative zu den Schokoladenkalendern. Er ist aber ziemlich groß, das sollte man bedenken. Der Inhalt war wirklich kindgerecht. Volltreffer.