Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. Juni 2015
Inhalt:
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Bewertung:
Ich habe das Buch vor fast 2 Wochen ausgelesen und weiß immer noch nicht, was ich euch darüber verraten kann ohne euch zu viel zu verraten. Daher möchte ich auch ausdrücklich davon abraten sich den Trailer auf der Homepage des Verlages an zu sehen. Ich finde er verrät leider viel zu viel oder ich war nicht feinfühlig genug das schon beim lesen zu bemerken. "Ein ganzes halbes Jahr" war mein dritter Jojo Moyes und man erkennt einen einheitlichen Schreibstil der Autorin. Der Anfang war für mich irgendwie erst etwas befremdlich. Lou beschreibt eine Familiensituation die auch mich eher beklemmend als gemütlich wirkte, aber weiter lese lohnt aber auf jeden Fall.
Mir gefällt die Art und Weise wie Lou an ihren neuen Job heran geht, vorher wirkt sie eher noch etwas kindisch und unentschlossen und nach und nach wird sie erwachen, wenn auch nicht ganz von alleine sondern mit etwas Hilfe von Will.
Will hingegen ist nach einem schweren Unfall, der ihn an einen Rollstuhl fesselt sehr depressiv, mürrisch und schlecht gelaunt. Ab und an blitzt mal eine Spur seines wundervollen Humors hervor. Es ist eigentlich kaum vorstellbar wie Will sich fühlen muss, für alles und jedes auf jemand anderen angewiesen zu sein und ständig Schmerzen zu haben.
Für Lou ist es weiterhin nur ein Job, sie pflegt Will, unterhält ihn und bekocht ihn, bis sie etwas über Will herausfindet, das ihre ganze Welt verändert.
Sehr gerne würde ich auch über das letzte Drittel des Buches schreiben, aber das kann ich nicht ohne das Ende zu verraten. Denn spätestens nach dem ich wusste, welches große Geheimnis Will hat und warum seine Mutter Lou nur für genau ein halbes Jahr anstellen wollte, wusste ich in welche Richtung das Geschehen gehen wird. Leider...

Fazit:
Ein Buch das einen zum nachdenken über ein sehr schwere Thema anregt. Keine leichte Kost und auch nichts für zwischendurch. Die Stärken des Buch liegen hier meiner Meinung nach in den ersten zwei Dritteln.

analogzweinull.blogspot.de
am 9. April 2017
Bevor ich/ wir uns die Verfilmungen ansehen , lesen wir die zugrunde liegenden Bücher/ Romane . Ein ganzes halbes Jahr war ein fesselndes Buch ,ich konnte es kaum aus der Hand legen . Es nur als "Liebesroman" zu beschreiben wäre zu kurz gegriffen, weil die Thematik die dieser Geschichte zugrunde liegt doch sehr speziell ist , nämlich Sterbehilfe und der Weg zu dieser Entscheidung. Für mich ist die Geschichte mit diesem Buch abgeschlossen ,den Folgeband werde ich wohl eher nicht lesen . .
am 9. Juni 2017
Radikale Entscheidungen von geliebten Personen zu akzeptieren fällt jedem Schwer.
Im Grunde genommen dreht sich das Buch genau darum. Das Leben ändert sich auf unvermutete Art und Weise und hält immer Überraschungen, ob gut oder schlecht bereit.
5* für diese Buch, welches ich gern gelesen habe.
am 14. Dezember 2013
Produktbewertung zum Hörbuch:

*!!!ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN!!!*

Unglaublich mitreißend und emotionale Geschichte, die mich auch noch nach dem Hören immer noch gefesselt hat. Ich höre gerne Hörbücher, auf meinem langen Arbeitsweg im Auto, dafür sind die ersten paar CD's perfekt; wunderbare Sprecher und auch teilweise so humorvoll erzählt, dass ich hin und wieder laut auflachen musst und dann wieder so einfühlsam, dass man sich nur zu gut in die Protagonisten hineinversetzten kann.

Da ich schon vorher wusste wie die Geschichte ausgeht, wurde ich immer wehmütiger je weniger CD's noch übrig waren. Die letzte CD nahm ich schließlich mit und hörte sie im Bett und ja ich habe bitterlich geweint! Selten hat es eine Geschichte geschafft, mich so sehr in ihren Bann zu ziehen, sodass ich wirklich das Gefühl habe mit Will etwas verloren zu haben. Ich persönlich war froh, dass ich das Ende schon vor dem Hören wusste. Ich glaube, dass ich es sehr schlimm gefunden hätte, wenn meine Hoffnung, dass Lou es doch noch schafft enttäuscht worden wäre. Denn selbst obwohl ich das Ende kannte, hatte ich immer wieder die irrationale Hoffnung, dass es doch irgendwie anders ausgehen könne...

Und doch ist es für mich einfach nur ein wunderbare Geschichte über echte Liebe, Respekt, Tod, Gefangenheit, Freiheit, Loslassen und das Leben.

LESENSWERT!
am 23. Oktober 2014
Dieses Buch von Jojo Moyes hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich nichts anderes tun könnte, als es zügig zu Ende zu lesen. Es reißt den Leser emotional total mit. Auch die Ausdrucksweise und die Sprache sind faszinierend. Die Geschichte ist sehr bewegend und gibt viele Denkanstöße.
am 27. April 2017
Eine wundervolle Liebesgeschichte, die uns daran erinnert das Leben in vollen Zügen zu genießen!
Sehr angenehm geschrieben und lässt sich ohne Last so weg lesen!
Anspruchsvolles Thema, aber romantisch und mit Witz geschrieben
am 5. März 2014
Es ist unheimlich schön und gleichzeitig unheimlich traurig und ergreifend. Ich konnte mit jeder Person im Buch mitfühlen, spürte ihre Freude, ihre Trauer, ihren Mut und ihren Schmerz. Ich weinte ihre Tränen. Das Buch regt in jeder Hinsicht zum Nachdenken an, insbesondere auch im Hinblick auf das Thema Sterbehilfe - sowohl für denjenigen, der den Wunsch hegt als auch für die betroffenen Beteiligten. Ich kann das Buch nur empfehlen!
am 2. Juli 2016
ich kann mich allen positiven Rezessionen nur anschließen! ein wunderbar, äußerst spannend und voll Emotionen geschriebenes Buch! bin gerade auf der Suche nach einem ähnlich packendem Buch, einfach nur großartig! ich habe jede Seite genossen und das Buch in 4 Tagen gelesen (trotz Arbeit und Kinder)

Eindeutige Kaufempfehlung!!!
am 20. Mai 2016
Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Es gehört jetzt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Traurig, Romantisch und einfach nur wunderschön.
am 5. Oktober 2013
Es könnte uns alle treffen... Ein unachtsamer Moment und das Leben ist nie mehr so, wie wir es uns in unseren entferntesten Träumen je hätten ausmalen können... und genau dann taucht sie auf, die große Liebe...
Ich hab den Kindle nicht mehr aus der Hand legen können...sehr gut geschrieben, romantisch und doch realistisch und mich hat der Inhalt sehr zum Nachdenken gebracht... Es gibt Tabuthemen, die so weit weg scheinen, aber so schnell aktuell werden können....
Wer gerne Liebesgeschichten liest, ist hier richtig... auch, wenn es mal etwas Anderes ist...