find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Juli 2017
Ich hatte das Buch bereits in den frühen 80ern und habe es geliebt. Erst wurde vorgelesen, dann habe ich es selber gelesen und mich immer in die Welt des Kleinen Nachtwächters oder Stationsvorstehers hineingeträumt.
Jetzt ist unsere große Tochter 2 3/4 und sie liebt es. Vor allem der Briefträger und der Zoowärter haben es ihr angetan, die Geschichten möchte sie immer wieder hören, nur den kleinen Zauberer findet sie nicht so interessant, aber das ist ja subjektiv.
Die Geschichten sind alle klar strukturiert, relativ kurz und somit einprägsam, ohne mit Informationen zu überfrachten und sprachlich auch gut für Kleinkinder geeignet. Wer realistische Geschichten sucht, ist aber fehl am Platz, denn es sind Geschichten für die Fantasie und zum Träumen. Geschichten, die Kinder ganz zauberhaft, teilweise urkomisch, aber auch traurig finden, je nachdem, wie das Kind denkt und empfindet.
Ich bin froh, dass es das Buch noch gibt!
am 28. April 2017
Die Sandmännchen-Geschichten sind toll. Da ich drei Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren mit einer Geschichte zufrieden stellen muss, ist es nicht immer einfach, ein Buch zu finden, was jede Altersklasse zufrieden stellt. Aber mit diesem Buch habe ich den Geschmack aller meiner Kinder getroffen. Es sind Geschichten, die ca. 10 Minuten lang sind. Mal erlebt ein Bahnhofsvorsteher etwas, mal ein Zoowärte, mal ein Schornsteinfeger. Es sind kurzweilige, schöne Geschichten und die Kinder waren traurig, als das Buch zu Ende gelesen war. Sehr zu empfehlen.
am 25. Mai 2017
Eins meiner Lieblings Bücher zum vorlesen. Die Geschichten sind kurz und gut für kleinere Zuhörer geeignet. Sie sind fernab von zuviel Spannung und können einfach nur genossen werden. Was mich etwas stört, ist dass in vielen Geschichten dicke Frauen vorkommen. Da hätte man drauf verzichten können, aber hier merkt man deutlich das es sich schon um eine ältere erzählweise handelt. Mich stört es beim vorlesen weniger weil ich mir angewöhnt habe solche Adjektive wegzulassen .
am 5. März 2017
so toll. ich liebe dieses buch. es ist mega süss und ich lese noch oft weiter obwohl die maus schon schläft

danke für die rezensionen 😍 deshalb habe ich das buch überhaupt gekauft
am 14. Juni 2017
Wir haben dieses Buch geschenkt bekommen, weil es das Lieblings-Gutenachtgeschichtenbuch der drei Cousins unseres Sohnes war. Nun verschenken es nach intensivem Testen gern unsererseits: es sind wunderschöne kurze Geschichten, die zum Weiterträumen einladen: sie gefallen unserem Sohn (knapp 4) ebenso gut wie den Eltern. Klare Empfehlung!
am 31. März 2017
Das Buch kann ich wärmstens empfehlen. Es hat viele schöne und unterhaltsame Geschichten. Die Stories sind nicht lange, man kann sie als Kurzgeschichten gut vorlesen und die Kleinen haben eine Freude
am 15. Juni 2017
Meine Tochter liebt diese Geschichten, auch wenn hier und da etwas altertümliche Begriffe und Situationen thematisiert werden. Darüber kommt man aber auch gut ins Gespräch mit den Kleinen und das lieben die Kids ja sowieso.
am 24. August 2017
Das ist so ein schönes Buch. Die Geschichten sind niedlich geschrieben und haben genau die richtige Länge für unser Gute Nacht Ritual.
am 29. Juli 2013
Dieses Buch ist DAS perfekte Buch zum vorlesen. Es wird keine Sekunde langweilig, da es sogar bei Abschnitten ohne Direkte Rede sehr gut stimmlich zu gestallten ist. Meine Tochter war 6 Monate alt als ich angefangen habe ihr daraus vorzulesen und obwohl sie kein Wort verstehen konnte, fand sie es superspannend wie ich meine Stimme immer wieder neu verstellt habe. Die Geschichten haben eine ideale Länge, sind sehr süß, kindgerecht- man muss keine Angst haben mit Ausdrücken konfrontiert zu werden, die man dem Kind selber nicht beibringen möchte (was leider bei vielen Kinderbüchern der Fall ist). Dieses Buch wird uns noch lange begleiten!
Anm: die 1 Stern Bewertungen finde ich vollkommen daneben, denn sie gehen am eigentlichen Punkt vorbei: wenn man vorliest kann das Kind ja nicht hören, ob die Mama in der neuen Rechtschreibung liest oder nicht! Was für ein Unsinn das überhaupt zu kritisieren! Vom Inhalt her hat das Buch nämlich sogar mehr als 5 Sterne verdient!
am 31. Januar 2015
Das Buch ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Mit großer Freude habe ich es an meine eigenen Kinder weitergegeben.
Die Geschichten sind wunderbare Einschlafgeschichten mit fantastischen Elementen, viel Menschlichkeit und ohne jede Gewalt. Probleme werden liebevoll gelöst und nicht selten werden Gegensätze überwunden - oft so zart, dass man es fast gar nicht merkt...
Es ist ein sehr liebevolles Buch welches das Leben aus einer ganz kindlichen Perspektive aufgreift - Zeitlos und schön!!!