Format: Broschiert|Ändern

am 31. Mai 2014
Ehrlich gesagt habe ich es geschafft das Buch nur bis zur Hälfte zu lesen und genervt beiseite zu legen. Das mag jeder für sich empfinden und entscheiden wie er möchte, aber ich fand das Buch weder unterhaltsam, noch inhaltlich informativ oder witzig.
Die Autorin ist sehr bemüht eine "intelligente" Sicht auf das Muttersein und die damit verbundenen Veränderungen/Gedankengänge zu beschreiben. Mir persönlich einfach zu unnatürlich und ein Hauch von Arroganz immer mitschwingend. Aber als "Gesamtwerk" insgesamt für mich nicht lesenswert, weil es mir weder etwas gibt, nicht mich unterhält...auch als Mutter eine 1,5 Jährigen Tochter konnte ich mich darin nicht wiederfinden.
am 31. Juli 2014
Na ja, das Buch fing ganz vielversprechend an, aber zum Ende fand ich es eher langweilig.
Ausserdem finde ich den Preis für die paar Seiten nicht angemessen.
Es ist ganz nett, ich habe aber mehr erwartet.
am 27. Oktober 2014
Ich wusste gar nicht, dass Frau Ulmen-Fernandes ein Buch geschrieben hatte. Umso größer meine Vorurteile. Aber die Leseprobe hat mich dann doch überzeugt, denn die fand ich durchaus lustig geschrieben, ich musste einige Male laut lachen.
Nun gut, das Buch kam an, erste Erkenntnis: Ziemlich dünn für 15 Euro. Ich fing an zu lesen. Nach den ersten paar Seiten (die es auch als Leseprobe gab) kam das erste Interview. Und ab da...wurde es einfach nur noch laaangweilig. Sowas wie einen roten Faden konnte ich gar nicht erkennen in dem Buch, die Interviews fand ich irgendwie völlig fehl am Platz und habe ich zum Ende hin nur noch überflogen. EIn, zwei Stellen haben mich noch zum Schmunzeln gebracht, das war es dann aber auch. Ich habe das komplette Buch in 3 Stunden durchgelesen. Zweite Erkenntnis: Leider das schlechteste Buch, das ich jemals gelesen habe. Und so recht kann ich gar nicht mal sagen, warum. Mir erschien das Ganze mehr und mehr nur runtergeschrieben, es wiederholte sich doch recht häufig (ihre Sorgen und Ängste um das Kind) oder ein recht belangloses Thema wurde seitenweise langweilig erzählt (die Suche nach einer Nanny)...Und diese ellenlangen Interviews, die so lächerlich und wie-gewollt-und-nicht-gekonnt wirken. Was sollte das? Ja, was war eigentlich die Intention der Autorin? Es erschließt sich mir irgendwie nicht.
Abgesehen davon, dass der Preis viel zu überzogen ist, würde ich ohnehin vom Kauf definitiv abraten.
am 14. August 2014
Ich habe es für meine Cousine zum Geburtstag gekauft und sie ist sehr zufrieden !! Es ist für neu Muttis ein tolles Buch !!
am 20. Oktober 2014
Enttäuschend! Über sie als Mama in einer neuen Rolle erfährt man sehr wenig. Man könnte denken, Sie hat den Babykörper mit einer gewissen Hysterie studiert. Oberflächlich mit teilweise herablassenden Äußerungen.
am 12. September 2014
Buch war eine Enttäuschung und Preis nicht angemessen! Weder informativ noch besonders witzig! Zu diesen theme gibt es bessere, unterhaltsamere Lektüre!
am 25. Oktober 2014
Sehr enttäuscht bin ich von dem Buch! ! Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen, mal wieder Geld zum Fenster raus geworfen
am 7. September 2015
Wieso glaubt eigentlich jeder B-, C- oder gar D-Promi uns mit seinen Erkenntnissen ganz alltäglicher Banalität, erfreuen zu müssen, Dingen, die jedem Elternteil bekannt simd Auch das Kind der Autorin wird ganz profan in die Windel machen, Nächte zum Tage werden lassen und in den unpassendsten Momenten Dinge tun, was es besser sein gelassen hätte.

Genau so ist auch das Buch. An Banalitäten kaum zu überbieten. Das Geld ist besser in ein schönes Kinderbuch investiert. Z. B. Die kleine Raupe Nimmersatt. So könnte man auch die Autorin nennen. Nimmersatt nach Öffentlichkeit.
am 2. November 2014
Dieses Buch hat mich null gefesselt... nüchtern, langweilig und ich als Schwangere kann mich nicht mit der Autorin identifizieren.
Ärgerlich, da das Buch so viel Geld kostet!
am 2. Juni 2014
Ich finde das Buch sehr unterhaltsam, immer wieder musste ich laut auflachen. Allein das ist mir als Jung-Mutti 5 Sterne wert - viel Zeit und Nerv für Tiefschürfendes habe ich zwischen Windeln und Brustwarzenbalsam eh nicht.