TOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2017
Anschaffung zunächst erstmal unfreiwillig.

Ich glaube dennoch, wenn ich so durchblättere, ein ganz gut strukturiertes Arbeitsbuch für den Deutschunterricht in der 7. Klasse.
Kann durchaus hilfreich sein für die Kinder.
am 22. Dezember 2016
Das Buch wurde gemäß ISBN-Angabe bzw. Schulanforderung bestellt, hier gab es keine Alternative. Lieferzeit bestens, Ware in bestem Zustand. Gerne wieder.
am 11. August 2008
Das Deutschbuch des Cornelsen Verlages liegt, zusammen mit Blickfeld und deutsch ideen im Moment weit vorn, was schüleraktivierende Aufgaben(typen) und vorgeschlagene Methoden betrifft. Es kann besonders gut durch die gelungene Integrierung der Grammatik in die Themen überzeugen: Inhaltsangabe, Kurzgeschichten über Vater-Sohn Beziehungen sowie Konjunktiv und Redewiedergabe sind beispielsweise alle Bestandteil eines Kapitels. Das Arbeitsheft ist toll aufgemacht, beinhaltet viele wertvolle Tipps und die Übungen sind hilfreich. Da ist es schade, dass bestimmte Inhalte von einigen missverstanden werden: Bei den sogenannten "rechtsradikalen" Inhalten handelt es sich um einen Textausschnitt aus "Erwachsene reden. Marco hat was getan". Dass für dieses Buch auf der Internetseite des Instituts für FRIEDENSPÄDAGOGIK Tübingen e.V. eine Rezension vorliegt, hätte mein/meine MitrezensentIn hier auch selbst durch 2min Nachforschung herausfinden können. So hätte er/sie herausgefunden, dass die Angegriffenen gerade das Gegenteil von dem tun, was befürchtet wurde: Kirsten Boie deckt die Umstände auf, unter denen in unserer Gesellschaft Rechtsradikalismus auch unter Jugendlichen keimen kann. Zitat der Seite: "Es wäre fatal, den Täter Marco nur als ein Opfer der Verhältnisse darzustellen und von der Verantwortung freizusprechen. Seine Reaktion lässt den Leser nur fassungslos zurück..."
am 5. Oktober 2013
Habe lange gesucht und festgestellt, dass diese Buch zu den Favoriten der Begleit-Hefte für Deutsch an Gymnasien ist. Der Aufbau ist logisch, leicht verständlich erklärt, die Übungsaufgaben entsprechen den im Unterricht.
am 24. Oktober 2010
Ein guter Begleiter für den Deutschunterricht! Auch Schüler können sich damit selbstständig auf Klassenarbeiten vorbereiten. Besonders gut sind die gelben Kästen zu jedem Thema, in denen wichtige Regeln erläutert werden!
am 25. Juli 2014
EIn sehr gut strukturiertes Arbeitsbuch Deutsch für die 7. Klasse.
EIne klare und einfache Aufmachung macht das Arbeiten in diesem
Arbeitsheft einfach.
am 26. Februar 2017
falls nicht von der Schule eh verordnet undbedingt kaufen
der Lösungsteil ist herausnehmbar damit die Kids auch
wirklich üben passgenau zum Buch werden in gelben Kästen
die Sachen die geübt werden nochmal kurz erklärt
am 28. November 2016
Das als "Gut" eingestufte Arbeitsheft war leidlich ausradiert und zudem über große Teile der Aufgaben hinweg mit Farben und Markierungen verschandelt; dadurch weder als Übungsheft noch als Kopiervorlage geeignet!
am 2. Oktober 2012
Tolle sache, gibt dem Selbstwebustein alles zu können einen Schub und mehr Sicheheit bei Kontrollen
die Themen sind auf das Buch mit dem gearbeitet wird abgestimmt
am 14. Februar 2016
Warum soll ich Schulische Lernmittel bewerten die uns von der Schule vorgeschrieben werden? Man hat doch keien andere Möglichkeit als diese Hefte / Bücher zu kaufen.