Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. März 2014
Über die Liedauswahl oder den den Aufbau zu schreiben hat wenig Sinn, denn für die nächsten 20-30 Jahre wird dies unser Gebets- und Gesangbuch sein ob es uns gefällt oder nicht.

Wichtiger ist meiner Meinung nach die Frage ob man es sich selbst zulegen soll oder sich mit den (in den meisten) Kirchen (für den Gottesdienst) ausgelegten Exemplaren zufrieden geben soll. (Ist das neue Gotteslob für das häusliche Gebet geeignet oder nicht)

Und hier muß ich feststellen, daß gerade mit Adventsfeier, Weihnachtefeier und ähnlichem endlich Hilfen für die häuslichen Feiern in die Hand bekommen, wie es sie bislang nur in wenigen Bistümern als Faltblätter gab. Auch der Gebetanteil für das private Gebet wurde vorsichtig modernisiert (auch wenn mir persönlich der neue Kreuzweg noch sehr gewöhnungsbedüftig ist).

In diesem Sinn kann ich das neue Gotteslob sehr empfehlen. Bei Kindern würde ich allerdings (sofern sie nicht als Meßdiener/innen liturgisch tätig werden wollen) allerdings mit dem Geschenk bis zur Firmung warten, da sie vorher nur selten den Wert dieses Geschenks schätzen werden.

Nun zur Frage welche Ausgabe: Nun, da Köln "nur" mein Zweit-Bistum ist, in dem meine Eltern wohnen (zu Hause bin ich im Bistum Eichstätt) habe ich mich für die Standardausgabe entschieden - und bin weitgehend zufrieden damit. Der harte Einband und die nicht abgerundeten Ecken (neigen beim Dünndruck-Papier zu ungewollten Eselsohren) sind Gewöhnungsbedürftig aber die Luxusausgabe hat nahezu die gleichen Mängel und rentiert sich für mich nicht. Und die Großdruckausgaben (nicht nur für Altersweitsichtigkeit sondern auch Hilfreich bei eine gemeinsamen Nutzung in der Familie oder bei der Verwendung als Klavier oder Flötennoten) gibt es ja leider noch nicht.
am 13. Juli 2015
Standardbuch für jeden Katholiken mit allen nötigen Informationen zur Glaubenspraxis, insbesonder dem Kirchgang, Gebeten und den Sakramenten. Entzieht sich jeder Bewertung, da es jedem selbst überlassen ist, inwieweit er die Inhalte annimmt oder auch nicht.
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2015
Wenn's dieser Herr Meisner schon so im Vorwort schreibt, dann wird es schon so sein.
Das Gotteslob ist weiterhin das Haus- und Messen-Nachschlagewerk für den Katholiken. Enthalten sind Gebete, Crash-Kurse zu Glauben und Sakramente, Psalmen, Litaneien, Andachten, etwas Liturgie, etwas Bistumspezifisches und natürlich die Gesänge.
Die einzelnen bunten Bilder lenken höchstens ab. Zur Ausstattung gehören stabiles, kaum durchscheinendes Dünndruckpapier, Lesebändchen und eine Bindung in harte Pappe, deren Ecken sicher irgendwann knicken werden (Na und: Der Herr sieht bekanntlich nicht aufs Äußere).
Eine große Marge wird da kaum existieren, das ist ja auch gut so, siehe Überschrift. Leider noch keine Woelki-Einleitung, doch damit muss man wohl leben. - Viereinhalb Sterne.

(Standardausgabe Balacron, dunkelgrau, 2. Auflage 2014)
am 17. April 2014
Schönes neues Gotteslob mit vielen neuen, aber auch vielen alten Liedern. Gute Aufteilung, gemäß dem Jahreskreis, erleichtert einfaches finden von Liedern oder Texten
am 30. Juni 2015
Durch die rote Schrift sind die Überschriften gut hervorgehoben. Zusätzlich sind ein paar Gemäldebilder im Gotteslob. Leider fehlt die Meßordnung für die tridentinische Messe, was nach dem Motu proprio von Papst Benedikt angebracht wäre.
am 5. März 2014
Für den normalen Gebrauch ist diese Ausgabe okay. Von der Aufmachung einfach, aber reicht. Wenn man es verschenken will, sollte man eine andere Ausgabe nehmen.
schnelle Lieferung.Die Kinder sind sehr begeister. Weiter zu empfehlen..Mein Sohn gefällt es sehr,einfache Spiele.Preis Leistung ist gültig .Viel Spaß bei singen.
am 20. Mai 2014
Hat mir gut gefallen, da wir es jeden Sonntag mit in die Kirche nehmen können und uns nicht mehr anstellen müssen, um noch ein Gotteslob abzubekommen.
am 28. Januar 2015
am 5. April 2014
Ich schreibe keine Produktrezension, weil man mir vorschreiben will, wie viele Wörter ich schreiben mu8ss. Ich lasse mich nicht manipulieren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken