Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Mai 2013
Ich war vom Auftakt der Trilogie begeistert und so musste natürlich auch Band 2 der Crossfire – Trilogie her. Leider war die Geschichte etwas enttäuschend, aber ich bleibe neugierig.

Eva und Gideon lieben sich, vertrauen sich jedoch nicht. Wärend er immer mehr Kontrolle möche und seine Augen überall zu sein scheinen, möche Eva ihre Freiheit wahren und auch ein “normales” Leben führen. Er verschließt sich vor ihr, was Eva als grauenvoll empfindet. Wenn sie doch die Richtige ist, warum spricht er nicht mit ihr? Sie versucht alles, fährt die Waffen einer Frau zur Genüge aus und dennoch macht Gideon Dinge, die an seiner Liebe zweifeln lassen. Bändelt er wirklich wieder mit seiner Ex an? Und warum schleicht er sich nachts in Evas Bett und raubt ihr den Schlaf, wenn sie sichern ist, dass Gideon Eva nicht mehr begehrt?

Erster Satz: Ich liebte New York mit einer verrückten Leidenschaft, die ich sonst nur für eine einzige Sache in meinem Leben empfand.

Idee: Irgendwie ist es ja nicht neu. Ich mag ja solche Geschichten, wo der superreiche Typ mit dem jungen hübschen Mädchen anbändelt, aber wieder dieser Konflikt mit der ach so bitteren Vergangenheit? Nicht sehr originell.

Plot: Dieses Buch hat etwas, was nach meiner Meinung viele zweite Teile haben. Es wirkt ein wenig wie ein Lückenfüller. Die Autorin reizt das ständige Hin und Her der Beziehung, des Vertrauens und Nichtvertrauens zu sehr aus. Es gibt immer wieder Ups und Downs, die meist nicht wirklich gelöst und in Sex ertränkt werden. Für meinen Geschmack hätten zwei bis drei liebevollere Erotikszenen dabei sein können. Um der Handlung Würze zu geben, hat Frau Day einen Verflossenen aus Evas Vergangenheit dazu genommen. Das wirkt etwas unbeholfen, zumal ich diese Vergangenheit irgendwie nicht wirklich zu Eva passend fand. Das Ende finde ich moralisch fragwürdig. Ich mochte es nicht und kann trotz aller Widrigkeiten nicht nachvollziehen, wieso es so extrem sein musste.

Schreibstil: Einfach zu lesen, wie auch schon beim Auftaktband. Locker leicht und für dieses Genre gut. Wieder wird in der Ich-Perspektive erzählt, was ich gerne mag. Gut gefallen haben mir die erotischen Szenen, die direkt sind, aber nicht billig.

Charaktere: Definitiv ist der Nebencharakter Cary meine Lieblingsfigur. Leider haben mich Eva und Gideon etwas genervt.

Spoiler:
Anstatt miteinander klar zu reden, hängt Eva ihren Gedanken nach und ist sauer, schläft aber trotzdem mit Gideon. Der schweigt auf Teufel komm raus, um ihr dann doch seine Vergangenheit zu erzählen.

Gideon ist zu blass und zu schweigsam in diesem Teil. Er besticht durch seine erotischen Fähigkeiten. Es gibt Momente, bei denen er ganz “normal” ist, aber insgesamt hätte ich mir mehr von ihm erwünscht. Sein Handeln am Schluss konnte ich zwar verstehen, aber moralisch nicht nachvollziehen. Ich finde diese Haltung nicht gut und sehe sie in einem solchen Roman kritisch. Ebenso Evas Reaktion darauf.

Eva hat für meine Begriffe einen Rückschritt gemacht. Sie gibt viel zu schnell nach und lässt sich durch Gideons erotische Ausstrahlung zu sehr von der Realität wegziehen und ihre Ziele vergessen. Ich hatte erwartet, dass sie hartnäckiger ist.

Sicher erwarte ich solch überspitzte Figuren, aber in Anbetracht des Hintergrundes der Charaktere, wage ich an der Authentizität ihres Handelns zu zweifeln. Das passt nicht ganz zusammen und wirkt für mich wie ein absolut gestelltes Drama.

Ich hoffe, dass diese Rückschritte der Charaktere eher ein Hinweis auf ein tolles Finale der Trilogie sind, indem sie sich nach vorne entwickeln und den Ansätzen von Teil eins gerecht werden.

Hintergrund: Wie schon im ersten Teil finde ich den Hintergrund fragwürdig. Die erotischen Leistungen, zu denen die Beiden Fähig sind, stelle ich hier doch ein wenig infrage. Aber ich mag die Kulisse New York und finde sie gut in Szene gesetzt.

Fazit: Schwächer als Teil eins und dennoch möchte ich wissen, wie es weitergeht, wie die Charaktere sich entwickeln und mit Gideons Geständnis am Schluss des zweiten Teils umgehen. Ich hoffe einfach, dass es mit dem zweiten Band dieser Trilogie so wie mit vielen anderen ist: Ein Füller, der nicht an den ersten Band heranreicht, aber eine nötige Brücke zum hoffentlich tollen Finale schlägt.
am 2. September 2013
Inhalt: Während Eva und Gideon sich im ersten Buch schnell angenähert haben und ihre Beziehung rasch immer ernste wurde, wirken sie an Anfang von Offenbarung entspannt und aufeinander eingespielt. Doch der Schein trügt. Das Gideon ihr nicht von seiner Vergangenheit erzählen will und auch sonst nichts preisgibt, belastet Eva sehr. Die beiden sind verrückt nacheinander, doch dann taucht seine Ex-Verlobte auf, die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich wird Gideon immer abweisender…

Meine Meinung: Das erste Kapitel von Crossfire: Offenbarung ist sehr entspannt und losgelöst. Eva und Gideon scheinen eine gute Balance in der Beziehung gefunden zu haben, doch das ändert sich schnell. Während Eva versucht, in New York endlich Fuß zu fallen, hat es sie es schwer, Gideon zu vertrauen oder ihre Eifersucht in Zaum zu halten, was durch die Dinge, die er ihr verschweigt, auch sehr verständlich ist. Ich konnte immer gut mit Eva mitfühlen und während immer mehr auf sie zukam, tat sie mir wirklich leid. Anders als sie, die Hoffnungslos in Gideon verliebt ist, wurde er mir aber zunehmend immer unsympathischer. Ich will nicht zu viel verraten, doch die Art, wie er sie behandelt, sind manchmal wirklich mies. Oft konnte ich nicht verstehen, warum Eva noch weiter mit ihm zusammen blieb, doch dann kehrte sich gegen Ende alles um und plötzlich ging mir ein Licht auf. Durch die Wende am Ende waren die Ereignisse plötzlich voll klar und machte dann Buch rückblickend zu einer wundervollen Geschichte.

Mir hat Band 2 deutlich besser gefallen, als Band 1. Man wurde von Evas Gefühlen praktisch mitgerissen und war mit ihr eifersüchtig, wütend, verzweifelt. Auch wenn der Zeitraum, in der das Buch spielt, relativ kurz ist, passiert sehr viel und gegen Ende kann man die Seiten einfach nicht schnell genug umblättern. Ich habe anfangen Eva, Cary und die anderen sehr ins Herz zu schließen, nur Gideon wurde mir ein bisschen unsympathisch, aber das klärt sich ja, wie gesagt, am Ende auf :)
Sylvia Days Schreibstil ist sehr intensiv, sie beschreibt die Gefühle, die Eva und Gideon empfinden, so Lebensecht, dass man das Gefühl hat mitten drin zu stecken.

Fazit: Ein deutlicher Fortschritt zu Band 1! Ein dramatisches, überladenes Buch, mit einer genialen Storyline und wirklich sehr einfühlsamen und manchmal auch sehr traurigen Geschichte. Ich habe mitgefiebert und war am Ende hin und weg.
am 5. April 2013
Das Cover:
Das Cover zu Crossfire - Offenbarung ist wieder mehr als gelungen. Schlicht, aber sehr schick. Und wer das Buch gelesen hat, der weiß, dass der Schlüsselanhänger auch eine Bedeutung hat!

Erster Satz:

Meine Meinung:
Band 2 der Crossfire Trilogie knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an. Eva und Gideon sind ein Paar, aber beide wissen, dass es sehr viel Arbeit, Liebe und Vertrauen braucht um diese Beziehung am Leben zu erhalten. Beide werden immer wieder von den Dämonen ihrer Vergangenheit heimgesucht und diese zu überwinden ist alles andere als leicht.

Eva ist bereit, alles für ihre Liebe zu Gideon zu investieren und zu riskieren.
Aber ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, denn Eva ist sehr eifersüchtig und Gideon gibt ihr immer wieder Gründe, an seiner Liebe zu zweifeln. Er entfernt sich immer mehr von ihr, trifft sich wieder mit seiner Ex-Freundin und macht Eva so das Leben unendlich schwer. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle, für beide. Trotz der Zweifel kann Eva nicht von ihrem Traummann ablassen und tut alles damit es zwischen ihnen funktioniert.
Doch am Ende holt sie die Vergangenheit wieder einmal ein...

Gideon merkt man an wie sehr er in Eva verliebt ist. Er tut alles für sie und will, dass es ihr um jeden Preis gut geht und dass sie sicher ist. Er hat immer ein „Auge“ auf sie, auch wenn er gerade verhindert ist und versucht immer alles so einzufädeln, dass er zufrieden ist. Wie sehr Eva das nervt und einengt, kann er nicht verstehen.
Als Eva dann von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die das Leben von beiden unwiderruflich verändern wird.
Außerdem lernt Gideon ganz langsam, dass er wirklich geliebt wird. Er kann sich in kleinen Schritten Eva öffnen und auch von seiner schockierenden Vergangenheit erzählen.

Bei beiden Hauptprotagonisten merkt man wie sie sich weiter entwickeln, „stärker“ werden und versuchen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen (Eva versucht nicht mehr weg zu laufen).

Die Autorin Sylvia Day konnte mich auch mit Band 2 wieder begeistern. Ihr flüssiger Schreibstil macht es einem leicht, das Buch „schnell“ zu lesen, ohne sich zu langweilen. Eher im Gegenteil, ich wollte unbedingt immer wissen wie es weiter geht!

Die Erotik fehlt natürlich auch in diesem Band nicht, aber man muss keine Angst haben, nur aneinandergereihte Bettszenen zu lesen zu bekommen. Die Story rund um Eva und Gideon kommt in keinem Fall zu kurz und die „Leidenschaft“ ist auch immer „passend“ in die Geschichte integriert.

Fazit:
Offenbarung war noch besser als Band 1 und ist somit eine gelungene Fortsetzung. Spannender, emotionaler und auch überraschender als ich gedacht hätte. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und freue mich auf Juli, wenn mit Erfüllung der Abschlussband erscheint.

Reihe:
Crossfire 1 - Versuchung
Crossfire 2 - Offenbarung
Crossfire 3 - Erfüllung
am 15. Juni 2013
Inhaltsangabe

Eva ist nach ihrem Studium mit ihrem besten Freund nach New York gezogen um ihre Vergangenheit zu vergessen und ein neues Leben aufzubauen. Schon am ersten Tag in ihrem neuen Job ist sie ihrem Traummann Gideon Cross, einer der reichsten Männer der Welt, begegnet.

Beide haben in ihrer Kindheit grausames durchgemacht und kämpfen auch heute noch mit den Nachwirkungen und so offenbart sich Eva Gideon und erzählt ihm, dass sie als Kind von ihrem Stiefbruder Nathan vergewaltigt wurde. Eva hat die ganze Zeit das Gefühl, dass genau diese Vergangenheit zwischen ihnen steht und muss einfach ihr Herz erleichtern. Auch Gideon hat Schlimmes in seiner Kinderheit erfahren müssen, doch er schweigt und öffnet sich Eva gegenüber kein bisschen.
Evas größte Angst ist, dass ihr irgendwann Nathan über den Weg läuft. Wie eine dunkle Ahnung, lastet dieses Wissen auf Eva, bis ein Tages die Polizei vor ihrer Tür steht und ihr mitteilt das Nathan tot aufgefunden wurde und es nach Mord aussieht.

Auf einer Seite erfüllt Eva das Wissen, dass Nathan tot ist, mit Erleichterung, denn er kann ihr nichts mehr antun, auf der anderen Seite verfällt sie ins Grübeln, denn seit sie weiß, das ihr Peiniger umgebracht wurde, hat sich auch Gideon wahnsinnig verändert.
Eva muss rausfinden was los ist, denn ihre Beziehung zu Gideon steht kurz vor dem Abgrund.

Meinung

Als ich den ersten Teil durch hatte, war ich erst am Überlegen ob ich mir denn den zweiten Teil auch noch holen sollte. Die Story an sich fand ich ja nicht schlecht, dennoch war mir das erste Buch zu sexbeladen. Doch die Neugierde ließ mich den zweiten Teil kaufen, weil ich einfach wissen wollte wie es mit Eva und Gideon weiter ging. Das zweite Buch hat mich komplett überzeugt, denn in diesem Buch gab es zwar auch Erotik pur, dennoch war Sex nicht das Hauptwort in diesem Buch. Die Story um Eva und Gideon bekam ein Gesicht und es war einfach spannend zu verfolgen, was das Paar alles durch machen muss.

Die Autorin hat den Gemütszustand von Eva und Gideon beeindruckend geschildert und erzählt. Manchmal habe ich mich innerlich sogar ein wenig über Eva aufgeregt, wie doof sie eigentlich ist, ihrem Freund so hinter her zu rennen, aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich es dennoch nachvollziehen und so stellte ich mir manchmal die Frage, ob ich nicht auch so reagiert hätte. Manchmal jedoch fragte ich mich dann wirklich, ob Eva Gideon liebte, es kam teilweise so rüber, als wäre sie ihm eher hörig und das sie es mit Liebe verwechselt. Doch zum Ende des Buches, ohne jetzt was zu verraten, verwarf ich meine Gedanken wieder.
Die Story ist klasse und spannend erzählt und das Buch hat mich mehr mitgerissen, als der erste Teil. Klar hatten die Beiden auch ihren Sex, der auch wieder detailliert beschrieben wurde, aber diesmal stand nicht der Sex im Vordergrund, sondern die Vergangenheit der Beiden und das machte das Buch doch abwechslungsreicher.

Auch Gideons Verhalten wurde absolut spannend beschrieben, meistens so gut, dass ich an Evas Stelle ihm eine geklatscht hätte. Irgendwie habe ich richtig mit Eva mitgefiebert und ich war doch enttäuscht, dass ich das Buch so schnell durch hatte und nun mal wieder auf den dritten Teil warten muss. Nun will ich wirklich wissen wie es mit den Beiden weiter geht, ob die Fortsetzung noch besser werden kann, weiß ich gar nicht, weil dieses Buch schon recht gut und mit Hintergrundsgeschichte geschrieben wurde. Die Autorin hält das ganze Buch über Spannung und der Leser wird neugierig und will unbedingt wissen wie es weiter geht und das zeichnet für mich dieses Buch aus.
Positiv fiel mir diesmal auf, dass ich keinen Schreibfehler in der eBook-Variante gefunden hatte. Das Problem hatte mich beim ersten Teil wirklich maßlos gestört. Daher lies sich dieser Teil wirklich flüssig lesen.

Im Ganzen hat mich dieser Teil absolut überzeugt und ich vergebe die volle Punktzahl. Fesselnd, spannend, mitreißend und man fiebert mit den Beiden mit. Was will man mehr?

Fazit

Das Buch hat die volle Punktzahl verdient und daher spreche ich auch eine klare Kaufempfehlung aus. Denn das Zusammenspiel aus Erotik, Spannung und mitfiebern ist hier absolut gelungen.

© kalisha-at-work.de
am 2. September 2013
auch wenn dieses Buch dem von Shades of Grex ähnelt hat es doch seine ganz eigene geschichte. 'Crossfire' ist keines wegs ein buch über BDSM. es beschreibt eher zwei menschen die sich auf eine art in einender verlieben und begehren die einfach nicht in worte zu fassen ist.

wer Shades of Grey mochte wird dieses Buch lieben....es liest sich so unglaublich schnell weg und jeder teil macht lust auf den nächsten
am 14. Mai 2013
Ich finde Rezensionen müssen kurz und knapp sein und ich hab es nicht so mit der genauen detailierten Beschreibung wie viele vor mir, die sich so eine tolle Mühe gegeben haben.

Band 1 hab ich so verschlungen, dass ich es nicht abwarten konnte und mir sofort Band 2 kaufen musste. Es ist der Wahnsinn wie die Geschichte um Gideon und Eva weitergeht.
Auch wenn ER nicht viel preisgibt, aufgeweckte Leser erfahren viel über ihn und seine Vergangenheit.
Das Leben mit Gideon? Nicht das einfachste. Das ohne ihn? Nicht das einfachste. Alles funktioniert nur mit Kompromissen und das lernen die zwei gerade bis zu diesem einen Tag, der alles veränderte.

Die letzten Kapitel des Buches liest man in gefühlten 3 Minuten, sie sind viel zu schnell vorbei, da sie nur spannend sind und bis Band 3 muss man leider noch eine Weile warten, aber wer Band 1 geliebt hat, der liebt diesen Band genauso und evtl. sogar noch mehr ;)

Buch kaufen, Kopfkino an und Realität aus....
am 23. März 2013
Eva und Gideon genießen ihr Zusammensein. Sie zeigen einander wie viel sie sich bedeuten und das sehr oft körperlich. Doch beide haben ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können. Als Gideons’ Ex-Verlobte auftaucht, brennen bei Eva die Sicherungen durch. Getrieben von dem Drang sich gegenseitig zu verletzen, befinden sich Eva und Gideon schon bald wieder am Abgrund ihrer Beziehung.

Sylvia Day schließt Teil 2 „Offenbarung“ nahtlos an die Ereignisse von „Versuchung“ an. Sie spinnt die Charaktere konsequent weiter und gibt der Geschichte abseits der prickelnen Erotik eine überraschende Tiefe indem sie eine gut durchdachte Handlung anbietet.

Erfrischend wirken die Schlagabtäusche zwischen Eva und Gideon, sind doch beide sehr von ihren Standpunkten überzeugt und schenken sich bei einer Meinungsverschiedenheit nichts.

Die Autorin schildert recht detailverliebt einzelne Begebenheiten und verliert sich mitunter in Beschreibungen von Kleidern oder Interieur. Der Aufbau der Geschichte aber erlaubt dies und somit wirken sowohl die Beschreibungen, Dialoge aber auch Akte als Teil eines stimmigen Ganzen.

Ein wenig Tiefe mögen die LeserInnen bei den auftauchenden Nebencharakteren vermissen, die durchwegs gute Unterhaltung leidet deswegen aber kaum.

„Offenbarung“ ist ebenso wie „Versuchung“ in sich abgeschlossen, macht aber Freude auf den finalen Band.
am 25. Mai 2016
Ich liebe die Crossfire Bücher. Ich habe die ganze Reihe nur so verschlungen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und war sehr enttäuscht, dass dieser noch nicht im
Handel ist. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.das Buch ist auch nicht wie Shades of grey . Nicht besser aber auch nicht schlechter. Kann man überhaupt nicht vergleichen, finde ich
Eva & Gideo sind zurück !!

Teil 2 knüpft nahtlos am Ende des ersten Teils an.
Gideon ist ein Mann der alles hat. Geld, Macht und die Frau die er will.
Er hat in diesem Teil bewiesen, dass er kein Mann, der leeren Worte ist.
Er geht über Leichen, um die zu schützen die er liebt und die IHM gehört : Seine Eva !!!

Crossfire ist für mich eine ganz besondere Reihe, die mich von der ersten Seite an, in ihren Bann gezogen hat und auf ewig in diesem festhält !
am 20. Juni 2016
Mal wieder sehr schön und sogar besser als der erste Teil, weil ich mich in Gideon noch mehr verliebe..ich finde es einfach schön wie er Eva behandelt, sie beschützt und was er alles für Sie riskiert das gleiche gilt auch für Eva aber ich war auch etwas sauer auf sie wegen Brett..einfach lesen und herausfinden 😊