find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. August 2017
Das Buch ist wirklich empfehlenswert. Man hat gar keine andere Wahl als Tränen zu lachen. Es sit witzig, toll und mit viel Humor geschrieben.
Ich lese meinen Kindern regelmäßig abends vor. Zur Zeit lesen wir dieses Buch und nicht nur die Kinder kringeln sich vor Lachen, wenn mit einem wunderbar trockenen Humor geschildert wird, auf welche Art die Schüler versuchen, ihren Klassenkameraden Pekka davor zu bewahren, die Klasse wiederholen zu müssen.
Dass sie nebenbei noch ihren Lehrer unterstützen, dem wegen seiner Hunde der Rauswurf durch den Vermieter droht, macht die Sache nicht weniger kurzweilig und wenn man Ende dann irgendwie sich alles zum Guten gewendet hat, dann fragt man sich nur noch, wo denn der nächste Band bleibt!
Eine absolute Leseempfehlung für Kinder im Grundschulalter, an der auch die Eltern Spaß haben. Es ist auch für Lesemuffel geeignet, weil es nicht nur sehr lustig geschrieben ist, sondern auch sehr abwechslungsreich, dabei mit einem leicht fassbaren, aber nicht zu simplen Wortschatz.
am 27. Februar 2012
Wir haben inzwischen alle Ella-Bücher die auf Deutsch erschienen sind. Sie sind alle Klasse und die ganze Familie kann über die Klasse und ihren Lehrer lachen. Inzwischen haben wir auch schon Bücher der Reihe verschenkt. Sind immer gut angekommen. Besonders gut sind die Bände 1 und 2. Der Theaterauftritt von Pekka, der versuch kurz vor den Sommerferien aus der Schule raus zu kommen oder der Besuch im Zoo treiben uns immer wieder Lachtränen in die Augen.Ella in den FerienElla in der SchuleElla in der zweiten Klasse
am 6. Februar 2014
Vieleicht einfach zu Viel des Guten, jedenfalls werden die Buecher dieser Reihe mit zunehmendem Band wenig Lustig und etwas nervig. Bei dem ersten und zweiten Band haben wir alle noch super gelacht, mitlerweile ist selbst bei den Kindern das Interesse gesunken.

Das Schema bleibt das gleich somit wiederholt sich alles doch etwas und nutzt sich auf die Dauer ab. Aussdem wird immer deutlich dass doch sehr viel aud Kosten von Dummheit (Pekka) und Sensibilitaet (Mika) gelacht wird (mittlerweile sind die Lacher fast nur noch ueber Pekka). Dann wird noch Brutalitaet (Rambo) zum Lachen in den Ring geworfen...auf Dauer wird die Reihe leider von Super zu Unausstehlich.

Ich wuerde empfelen den erste und zweiten Band zu lesen und es dann dabei zu belassen, selbst wenn es mehr gibt...
am 10. Mai 2014
Ella-Bücher sind sehr amüsant und lustig.Die guten Geschichten über Ella und ihre Freunde,man kann die Bücher nur weiter empfehlen.Ich habe schon 3 davon gekauft.
am 24. Juni 2011
Schade, der erste Band war ganz lustig.
Hier ist ein bißchen viel zu beachten. Der Superstar, die Wohnung des Lehrers mit den Wölfen und die Auflösung am Schluss ist etwas zu simpel geraten.
Einige nette Gags, ansonsten fehlt der humoristische Tiefagang; Auch für Kinder.
Wie so oft, kommt der zweite (oder dritte) Teil nicht an den ( zu Recht in der ZEIT empfohlenen ) ersten Teil heran.
am 29. Dezember 2013
Die Ella-Bücher gefallen nicht nur unserem 8-jährigen Sohn sehr gut. Auch wir Erwachsenen haben einen Riesenspaß beim Lesen! Die Bücher sind sehr kurzweilig und lustig. Wir finden sie sehr empfehlenswert! Mit der Lieferung waren wir auch sehr zufrieden.
am 26. März 2013
Wunderschönes Kinderbuch, im kindlichen Duktus geschrieben, kindgemäß illustriert,
voller Anspielungen und Doppeldeutigkeiten,die Kindern durch Vorlesen zu vermitteln
richtig Spaß machen - den Kindern und dem Vorleser!
am 18. Mai 2015
Meine Tochter (9 Jahre) liebt die Geschichten von Ella und ihrer Schulklasse. Timo Parvela hat einen schönen, leicht unterschwelligen Humor, der auch für Kinder oben genannten Alters leicht verständlich ist. Sehr zu empfehlen.
am 7. Februar 2014
Eine schöne Reihe für Mädchen, die gerne lesen und denen die Schuklanfängerbücher zu dünn werden.
Meine Tochter (9 Jahre) ist begeistert. Sicher nicht unser letztes Buch aus der Ella-Reihe!