Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Ella auf Klassenfahrt
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Oktober 2012
Auch diese Folge von Ella ist witzig und spassig. Auch wir (Eltern) haben lust die CDŽs ,Ella, zu hören.
Die nächste ist auch schon geordert.
am 28. Dezember 2012
Meine Nichte liebt dieses Hörbuch! Es ist berteits das dritte dass ich ihr geschenkt habe und sie will mehr! Toll
am 11. Januar 2010
Diese wunderbare Buch für Jungen und Mädchen ab etwa acht Jahren ist wegen seiner lockeren Sprache und seiner phantasiereichen Gestaltung seiner Charaktere auf das beste geeignet, Kinder Lust und Spaß am Lesen zu vermitteln.

Es geht um die sympathische Ella und ihre Klasse, die bei einem Preisausschreiben um das schönste Klassenfoto einen Preis gewonnen hat. Eine Reise in den Süden dürfen sie machen und entsprechend groß sind die Erwartungen, als die Klasse mit Lehrer und dessen Frau am Flughafen sich trifft.

Doch durch einen Fehler geht die Reise nicht zu den erträumten Sandstränden Südeuropas, sondern in den Norden des eigenen Landes, ins finnische Lappland nämlich.
Dort erleben die Kinder mit ihrem Lehrer die tollsten Sachen und geraten von einem Abenteuer in das nächste. Das ganze ist wie gesagt sehr lustig und aufgelockert geschrieben, und macht auch dem lesefaulsten Computerkid Freude und Spaß. Die vorliegende Hörfassung kann durch ihre gute Umsetzung des Buches dazu motivieren, auch einmal zum Buch selbst zu greifen.
am 2. Juni 2016
"Ella auf Klassenfahrt" ist ein sehr schönes und lustiges Buch. Außerdem liegt -wie bei den meistes Ella-Büchern- eine sehr große Verwechslung vor , was auch wieder für großes Gelächter sorgt.Dieses Buch kann ich besonders für Kinder von acht bis zehn Jahre empfehlen.
am 10. Februar 2010
Ellas Abenteuer sind immer noch witzig, aber die beiden ersten Bände waren bedeutend lustiger. Da waren sich meine Kinder ausnahmsweise einig - und ich muss ihnen zustimmen. Trotzdem ist der Schreibstil nach wie vor gut und für Kids leicht zu lesen.
am 9. September 2009
Meine Tochter und ich, wir haben die erste beide Ella Bücher geliebt. Aber das dritte Buch ist nicht so gut wie die erste zwei. Das Buch ist immer noch witzig, aber nicht mehr realistisch, dass so manche Stellen nur blödsinnig vorkommt. ( Ja, wie der Lehrer sich vorne am Flugzeug festklammert... fand ich auch nur albern und nicht witzig....)

Fazit: Auch als Ella-fan würde ich das Buch nicht umbedingt kaufen. ( vielleicht in der Bücherei ausleihen) Ausser man mäöchte unbedingt alle drei Bücher auf dem Regal haben.
am 1. Dezember 2009

am 7. März 2014
Die ersten beiden Ausgaben waren einfach klasse, und so erwarteten wir auch von dieser Geschichte viel -wahrscheinlich zu viel... Kein Vergleich zu den ersten beiden Geschichten, absolute Enttäuschung und nicht schön zu lesen: "...sagte der Lehrer." "....sagte die Frau des Lehrers." " ...sagte der Weihnachtsmann."
Dazu völlig unsinnig und unrealistisch - kommt eher als Märchen daher....
Schade.... Fehlkauf!
am 28. Januar 2013
Ich glaube der Titel meiner Kritik sagt schon alles. Meine Kinder und ich haben vor wenigen Monaten die Ella Bücher entdeckt. Wunderbar. Sie haben uns durch schwierige Zeiten geholfen und ich würde mich freuen, wenn es noch mehrere dieser herrlichen und mit umwerfenden Humor geschriebenen Bücher geben würde. PS: Wir hören die Bücher beim Autofahren. So vergeht die zeit wie im Flug.
am 12. November 2009
Wir haben den Autor und die Geschichte durch die Vorabauszüge in der Wochenzeitung "Die Zeit" kennengelernt. Schnell wünschten sich alle drei unserer Kinder mehr von diesem Autor. Also haben wir uns alle drei Bücher der Ella Reihe angeschafft und sowohl die Kinder als auch wir Erwachsenen sind von dem besondern Humor und dem Schreibstil begeistert. Parvela schafft es sehr gut, seinen Leser in den Bann der Geschichten zu ziehen. Ich habe im Rahmen einer Lesenacht an unserer Grundschule aus den Büchern vorgelesen und die Kinder hingen förmlich an meinen Lippen, so hat sie die Geschichte begeistert.