find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1.962
Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Juli 2017
Die Folgen eines längeren Stromausfalls wären katastrophal und Elsberg versucht in eienr Chronologie von 13 Tagen über diese Konsequenzen zu schreiben. Meine Meinugn nach hätten weniger Personen und eine etwas straffere Handlung auch gereicht. Aber trotzdem lesenswert, nur um darüber nachzudenken, wie wir weiterleben könnten, wenn es plötzlich keinen Strom mehr gibt...
am 29. Juli 2017
Blackout ist nicht so stark wie "Der Schwarm" von Frank Schätzing, aber es hilft über manch lange Autoreise hinweg. Es gibt einige etwas langatmige Passagen, aber die Story fängt sich wieder ein und geht dann sinnvoll zu Ende. Die große Angst bei jedem Stromwackler daheim, wie ich das in anderen Rezensionen gelesen habe, habe ich nicht, aber dafür habe ich das Hörbuch auch nicht gekauft.
Noch mehr so Stories, und ich werde noch zum richtigen Hörbuch Fan.
am 1. Mai 2017
Mit der zunehmenden Vernetzung von KFZ, Haushalten und......... ist dieses Szenario
durchaus drin, wenn auch nicht leicht zu verstehen, was Menschen zu solchen
........spielchen treiben könnte!
am 3. Juni 2017
Marc Elsberg versteht es, einen mit seinen sehr realitätsnahen Schilderungen zu fesseln und über das hier und jetzt nachdenken zu lassen.
Ein Buch, welches mit jeder Seite mehr Suchtpotential entwickelt und immer spannender wird.
Wie ist viel Fiktion und wie viel ist bereits Realität?
am 11. November 2016
Der Roman ist sehr spannend geschrieben und das Thema ein nicht uninteressantes...
Mich hat der Roman dazu gebracht meine Bevorratung für Krisenzeiten zu überdenken
am 10. August 2017
Ein äußerst spannend geschriebener Roman, der einem vor Augen führt, wie aufgeschmissen wir sind, wenn es keinen Strom mehr gibt. Alle Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Solidarität und sonstiges gehen verloren. Kaum auszumalen, so etwas passiere wirklich, was leider nicht allzu abwegig ist...
am 18. Juni 2017
Eine mitreißende Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Wir sollten häufiger Handy beiseite legen und die Realität genießen.Ich kann das Buch sehr empfehlen.
am 27. Juni 2017
Ein wirklich sehr gutes, spannendes und vor allem empfehlenswertes Buch! Man fängt zu Lesen an und kann fast nicht mehr aufhören.
Marc Elsberg hat sich definitiv mit dem Thema auseinandergesetzt! Regt zum Nachdenken an und gibt einen sehr guten Einblick! Unfassbar wie hilflos wir mit unserer jetzigen Lebensweise ohne Strom wären.
am 1. September 2017
Die Handlung an verschiedenen Orten zu Beginn nach und nach zu verweben und das Tempo in dem sich die Geschichte konsequent ohne Durchhänger entwickelt und erzählt wird hat mir sehr gefallen.
Das Buch regt an über verschiedene Dinge nachzudenken: Verwundbarkeit der Technik, eigenes Konsumverhalten, Verantwortung jedes Menschen innerhalb der Gesellschaft, Rolle der Politik, ..

Das Buch ist wirklich lesenswert, ohne Einschränkung auf irgend eine Lesergruppe (Kinderbuch ist es keines).
am 15. September 2017
Packend bis zum Schluss! Man will sowas nicht beschreien, doch ein derartiger Vorfall kommt der Realität so nahe, dass sich Gänsehautfeeling
einstellte. Dazu kommt eine bemerkenswerte Satzbildung. Vorbehaltlos weiter zu empfehlen; ein Muss für jeden Fan spannender Thriller!