find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juli 2017
Beide Krimis sind gut und spannend geschrieben. Obwohl man die Krimis aus dem Fernsehen kennt, ist es interessant,die genauen Beweggründe, Gedanken und Gefühle des Kommissars und seines Gehilfen kennenzulernen. Gute Sommerlektüre!
am 14. Januar 2010
Ich habe zuerst die Serie im Fernsehen gesehen und bin erst danach auf die Bücher gekommen. Es ist ganz toll zu sehen, wie gut sie verfilmt wurden. Im Buch konnten natürlich viele Dinge viel genauer beschrieben werden und wenn man nach dem Lesen den Film nochmals anschaut ist es ein doppelter Genuss. Ich freue mich schon auf den 3. Band, der schon bald kommt. Leider hat die Autorin nur 7 Krimis geschrieben, von denen es bis jetzt 6 in Buchform gibt (3 Doppelbände) - zu wenig! Auch die typisch englischen Verhältnisse und Schrulligkeiten der Engländer werden von ihr sehr gut und liebevoll herausgearbeitet. Das sind Bücher für Krimifans, die nicht nur Action und Schießereien lieben, sondern Hintergründe, Abgründe und Tiefgründiges.
am 3. März 2011
Es ist der erste Roman, den ich von Caroline Graham lese. Sie schreibt einmalig lebhaft und ist unbedingt zu vergleichen mit großen engl. oder amerikanischen Krimiautorinnen, wie Deborah Crombie, Elisabth George, Patricia Cornwell- ja selbst mit der großen Krimi-Lady P.D. James.
Bevor ich "Treu bis in den Tod" und "Ein sicheres Versteck" las, habe ich zufällig eine der Verfilmung der Inspektor Barnabay-Romane angeschaut.
Es kommt selten vor, daß man durch Ansehen eines Filmes inspiriert wird ein Buch zu lesen, eher ist es umgekehrt. Ich werde weitere Kriminalromane dieser Autorin lesen. Für echte Krimi-Fans eine Bereicherung.
am 26. Oktober 2011
Dieses Buch von Caroline Graham ist wunderbar unterhaltsam und regt einen oft zum Schmunzeln an. Man liest es in einem Rutsch durch, die Charakteren sind ansprechend beschrieben und die Handlungen spannend. Was will man mehr von einem englischen Krimi? Persönlich finde ich Caroine Graham um Längen besser als andere englische Autoren, wie Rendell, James, etc, deren Schreibstil oft altbacken ist. Dieser hier ist erfrischend, aktuell und angereichert mit wunderbaren Bildern. Für Liebhaber der Barnaby-Serie ein Muss!
am 29. April 2015
Ich erfreue mich gerade an meinem ersten Barnaby-Band und bin begeistert. Dank der tollen Fernsehserie laufen wunderbare Bilder vor dem inneren Auge ab, wenn man Grahams liebevolle Beschreibungen ihrer Protagonisten und der fiktiven Landschaft Midsomer liest.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass manche Leserinnen enttäuscht sind, dass der Buch-Inspektor nicht haargenau John Nettles entspricht. Ich glaube, die sympathische Liebenswürdigkeit des Inspektors in der deutschen Synchronisation ist vor allem seiner Magnum-Stimme geschuldet, die ihm da von Norbert Langer geliehen wird. Im englischen Original wirkt er mit seiner eigenen Stimme etwas weniger charmant. Sein Adlatus kommt im Film vielleicht gefälliger rüber, als im Text, aber dass er, wie von Graham beschrieben, voller unangenehmer Vorurteile steckt und gleichzeitig ein Kulturbanause ist, hört man schon raus. Im Buch kommt man eben auch in den Genuss seiner oft nicht sehr netten Gedanken, dadurch wirkt er unsympathischer.
am 15. Februar 2011
Wer einen typisch englischen Krimi erwartet, kommt hier voll auf seine Kosten.

Mysteriöse Morde, idyllische englische Dörfer und schrullige Menschen die durch Caroline Graham unverwechselbaren Stil zum Leben erwachen, das sind die Zutaten einer spannenden Lektüre.

Im ersten Band "Treu bis in den Tod" löst das Verschwinden einer Bewohnerin von Fawcett Green eine Reihe anderer Verbrechen aus, die Inspector Barnaby wieder auf seine ruhige und kompetente Art löst.

Im zweiten Fall "Ein sicheres Versteck" spielt sich in einem alten Pfarrhaus, das straffällig gewordene Jugendliche beherbergt, nicht nur so manch menschliche Tragödie ab, sondern auch ein brutaler Mord an einem Mann, dessen Tod von niemandem betrauert wird.

Lesespaß zum kleinen Preis - sehr empfehlenswert.
am 12. Juli 2014
Kannte Barnaby erst vom Fernsehen - bin aber von den Büchern auch sehr begeistert. Die Charactere sind noch ausgefeilter. Schöne Krimis, die den Zauber von England vor das innere Auge holt: es verlangt nach einer Tasse Tee, während man den Abgründen menschlicher Natur folgt.
am 5. September 2015
Wer die Serie im Fernsehen kennt wird von dem Buch begeistert sein. Mit diesem Kauf habe ich die Barnaby-Buchreihe vollständig und alle drei waren ihr Geld auf jeden Fall wert. Skurile Charaktere, tolle Landschaften und spannende Geschichten mit immer neuen Wendungen.
am 28. Februar 2014
weil Caroline Graham die seltene Begabung hat, niveauvoll und einfühlsam spannende Geschichten mit glaubwürdigen Figuren zu erzählen. Leider haben sich einige Übersetzungsfehler eingeschlichen: Meursault ist kein Meersalz!
am 23. Oktober 2013
Danke für die angenehme/problemlose Transaktion Gene wieder. Sehr zu empfehlen- Genau das was ich gewünscht habe. Werde gern wieder bei Ihnen bestellen.