Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. November 2012
Nachdem ich mir im TV die Barnaby Krimis angesehen habe, wollte ich die dazugehörigen Bücher lesen.
Wie fast immer weichen die Filme etwas von den Büchern ab, das ist nicht immer ein Nachteil.
Die Erzählungen lesen sich so wie man es sich erwartet, britischer Charme und Humor, ein Schuß Komik kommt auch nicht zu kurz, teilweise haut einem bei typisch deutschen Übersetzungsstellen der Piefke aufs Haupt.
Die Rolle des Sergeant Troy ist im Buch deutlich hintergründiger angelegt, als es der Film zeigen kann.
Habe auch die beiden anderen Bände bestellt.
am 10. Juli 2013
Ein toller Krimi der mich von anfang bis zum ende gefesselt hat. ich konnte kaum das buch aus der Hand legen und habe es dementsprechend sehr schnell zu Ende Gelesen. absolut empfehlenswert.
am 1. Dezember 2013
LIEST SICH AUSGEZEICHNET!
KRIMIFAMS WERDEN GUT "BEDIENT"!
KURZWEIL' PUR, WENN MAN KRIMIFAN IST!
FÜR KRIMIN-NEULINGE NICHT RATSAM.
INSGESAMT: GUTER$ KAUF!
am 9. März 2012
Wer zwei Kriminalromane zum Preis von einem lesen möchte ist hier bestens bedient.

Im ersten Teil ermittelt Barnaby einen Todesfall in einem New Age Zentrum, wo natürlich nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Im zweiten Teil stehen Hobbyautoren im Mittelpunkt der Ermittlungen.

Gute Unterhaltung ist garantiert, wobei mir der zweite Roman um einiges besser gefällt und auch spannender ist.
am 30. Dezember 2013
Habe ich mit großer Spannung gelesen und konnte erst aufhören, als ich das Buch durch hatte. Ein wirklich super Krimi.
am 12. Juli 2014
Kannte Barnaby erst vom Fernsehen - bin aber von den Büchern auch sehr begeistert. Die Charactere sind noch ausgefeilter. Schöne Krimis, die den Zauber von England vor das innere Auge holt: es verlangt nach einer Tasse Tee, während man den Abgründen menschlicher Natur folgt.
am 17. Juli 2015
Wie so oft ist die Verfilmung besser wie das Buch.
Habe jetzt schon 4 Krimis von Inspector Barnaby gelesen, sind aber noch langatmiger wie die Verfilmung.
Lasse das jetzt mit den Büchern und schaue mir die Folgen im TV wieder an.
am 8. April 2015
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Da mein Mann gern Krimis liest, habe ich es ihm geschenkt, der es ebenso toll fand.
am 11. Februar 2014
Oder das sollte er zumindest.
"Ein blutiges Ende" fand ich leider sehr langweilig. Bis mal Spannung aufkam, dauerte es lange. Echt schade. Caroline Graham kanns echt besser.

"Blutige Anfänger" - ja, das war viel besser. Viel spannender.
am 12. März 2010
Mit gewohnter Liebe zum Detail und urkomischen Charakterstudien taucht der Leser in der beschauliche Welt des DCI Barnaby ein. Für gemütliche Abende bestens geeignet.