find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Juli 2017
Übersichtlich gegliedert und mit den wichtigsten Informationen sind diese Karten, meiner Meinung nach, unausweichliche Helfer für die Heilpraktiker-Prüung. Allerdings sollten Sie regelmäßiger aktualisiert werden in Hinsicht auf die Veränderungen des Infektionsschutzgesetzes.
am 6. Januar 2014
Die Karten erweisen sich als prima Lernhilfe.

Jedes Organsystem hat eine farbliche Rändelung, z.B. Herz "rot".
Auf der Vorderseite findet man einen pathologischen Befund, dazu findet sich eine kurze Definition, des weiteren meist ein Bild welches den Blick schult.
Auf der Rückseite werden nun Ursachen und Risikofaktoren erläutert. Leitsymptome werden hervorgehoben, sekundäre Begleitsymptome sind ebenfalls aufgelistet. In einem weiteren Kästchen finden sich Urin- und Blutwerte etc., alles im Kontext der jeweiligen Pathologie.
Insgesamt gibt es drei weitere Kästchen, eines zeigt Komplikationen auf, ein anderes Maßnahmen und dass letzte sind Lernhinweise die sehr nützlich sind.

Beispiel:
Appendizits, auf der Vorderseite wird der Befund definiert, zudem ist ein Bild mit den Druckpunkten vorhanden. Auf der Rückseite werden Symptome erläutert, dann werden Diagnosehinweise zum McBurney, Lanz, Blumberg, Rosving und Psoas Zeichen gegeben, auch die Temperaturdifferenz von einem Grad Celsius Axillar/Rektal. Ebenso wird auch immer der Hinweis auf Notfall ja/nein gegeben. Jenachdem werden Hinweise auf Behandlungsverbote mit Paragraphen, Letalität, Prognose und Therapiemöglichkeiten gegeben.

Lernhinweise:
Epiglottitis - Hinweis: Keine Racheninspektion bei Verdacht. Kann eine schwerwiegende Komplikation mit einer absoluten Verlegung der oberen Atemwege provozieren, und/oder einen reflektorischen Laryngospasmus.

Lernhinweise:
Akute Pyelonephritis - Hinweis: Keine Proteinurie, da sich die Nephritis posttubulär manifestiert.
Chronische Pyelonephritis: Proteinurie denkbar, falls die Entzündung das Parenchym erreicht.

Die Karten sind gut durchdacht und bieten viel Information, Klasse!

Zusammenfassung:
Bild + kurze Definition
Ursachen
Symptome
Komplikationen
Weitere Diagnostik: Blutwerte, Urinwerte, Ultraschall, CT u.v.m.
Maßnahmen
Therapie
Lernhinweise

Das anatomische und physiologische Kenntnisse gefordert sind ist selbsterklärend. Mit einem soliden Background können Sie viele pathophysiologische Zusammenhänge begreifen.

Besten Dank an die Autoren
am 20. Dezember 2016
Wer gut mit Lernkarten lernen kann, ist mit diesem Set wirklich gut bedient. Die Aufteilung ist schön und dazu gibt es noch Bilder, um sich die Krankheiten besser einprägen zu können.

Obwohl ich für mich festgestellt habe, dass mir diese Art des Lernens nicht liegt, kann ich doch nichts Schlechtes über die Karten sagen. Im Gegenteil, weil ja gerade beim Lernen etwas Abwechslung sehr gut tut.
Teilweise war die Zusammenfassung sehr knapp, so dass ich mir noch Ergänzungen dazu notiert habe.
am 15. Februar 2017
Bin leider total verärgert dieses Produkt gekauft zu haben, da keinerlei Hinweis bestand/besteht, auf eine "bevorstehende Neuauflage". Ich habe die Karten erst jetzt ausgepackt und überlegt mir das nächste Set dazu zu kaufen. Nur dadurch ist mir zuuuuufällig aufgefallen, daß dieses Set nun eine veraltete Auflage ist. Ich hätte gerne einen Monat gewartet, aber die alten Dinger müssen ja auch verkauft werden .... Daher beachtet bitte beim Kauf - Inzwischen handelt es sich bei diesem Set um eine überholte Ausgabe (zum Neupreis), da seit Januar 2017 die Neuauflage ebenfalls hier verkauft wird zum gleichen Preis.

Es wäre vielleicht nicht so schlimm wenn ich am Ende meiner Ausbildung stünde, doch ich fange gerade erst mit der HP Ausbildung an! Toll, nun mit veralteten Lernkarten. Na Danke!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2014
Die Karten sind wirklich übersichtlich und sehr anschaulich aufgebaut. Auch die Wichtigkeitsskala ist sehr hilfreich. Gliederung und Infos pro Karte m.E. ausreichend und mit Gewichtung der Symptome. Aber es wurden wirklich nur die allerwichtigsten Krankheiten aufgelistet. Wenn ich mir da die Liste meiner Heilpraktikerschule ansehe, ist das ein Unterschied wie zwischen Sprint und Marathon. So weit ich das Anforderungsprofil für Heilpraktiker überblicke, müssten die medizinischen Fachgebiete, die besonders wichtig sind, wie zum Beispiel die Erkrankungen des Herzens, einfach ausführlicher erarbeitet sein.
am 27. Juli 2013
Die Lernkarten sind einfach super,
immer nach dem Fach griffbereit und gut gegliedert.
Sie passen in jede Tasche und können überall mitgenommen werde.
am 20. Juni 2013
Bin sehr überrascht wie übersichtlich die Lernkarten gegliedert sind und das wichtigste wird beschrieben, dadurch sind sie sehr hilfreich beim Lernen
am 28. Januar 2014
Die Karten sind gut strukturiert nach Organen. Ideal zum mitnehmen für unterwegs. Es steht alles wichtige kompakt auf den Karten mit Symptomen,Ursachen, Komplikationen,Behandlung in der Schulmedizin.
am 17. Mai 2015
Diese Lernkarten sind ausreichend informativ und sehr gut geordnet. Auch dass, sämtliche Karten mit wenigstens eine Abbildung ausgestattet sind erleichtert die Orientierung.
Sehr gut gefällt mir auch die zusätzlichen Lerninhalte.
Lernen und den inneren Schweinehund überwinden musst DU natürlich trotzdem selbst. :-)
am 14. Dezember 2016
Ich find die Karten Klasse zum Lernen und abfragen. Ich kann sie überall mit hinnehmen und schnell mal lernen oder abgefragt werden