Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. März 2014
Ich benutze dieses Buch bzw. die vorherigen Auflagen u.a. für die Vorbereitung von Unterrichten im Rahmen der Gesundheits- und Krankenpflege Ausbildung. Kerstin Protz ist es wieder mal gelungen dieses schier unerschöpfliche Thema der Wundversorgung auf 186 Seiten (ohne den Anhang mit wichtigen Zusatzinformationen ) aufzuarbeiten. Die 12 Kapitel beinhalten die wesentlichen "Problemzonen" der modernen Wundversorgung und vermitteln dem Leser auf hohem Niveau die aktuellen Erkenntnisse aus diesem Wissensgebiet. Zahlreiche Abbildungen illustrieren die Problematik verschiedenster Wundformen. Die Abbildungen zeigen mitunter erschreckende Ausprägungsformen von unterschiedlichen Wunden, dies kann für den Laien schwierig anzusehen sein, für den Wundexperten sind sie in der Fachliteratur absolut notwendig. Die klare Gliederung, das stringente, auf das wesentliche bezogene Konzept des Buches macht es einerseits geeignet zum Nachschlagewerk aber auch für die Lektüre grundlegender Informationen. Die beiliegende CD beinhaltet zahlreiche, nützliche Zusatzinfos die für die Praktiker hilfreich sein können. Weil auch sonst im Buch immer wieder gut praktikable Tipps für den Alltag gegeben werden und die Reduktion auf das Essentlielle aus meiner Sicht sehr gut gelungen ist, vergebe ich dafür 5 Punkte. Leider ist dem Verlag auf der Rückseite des Buches ein Tippfehler passiert, hier wird nämlich vom Besteller von Kerstin Protz gesprochen, es soll aber bestimmt Bestseller heißen und dass das Buch das Zeug zum BESTSELLER hat, kann ich nur bestätigen!
am 8. Juli 2014
"Moderne Wundversorgung" Praxiswissen, Standards und Dokumentation - ein übersichtliches, gut strukturiertes Werk mit klar formuliertem Basiswissen für Einsteiger, tieferen Erklärungen für Informierte, praxisnahen und umsetzbaren Tipps.
Inhalte des Natonalen Expertenstandards zur Pflege von Menschen mit chronischen Wunden werden hier mit Leben gefüllt. Neben den möglichen Produkten (und den unmöglichen = Negativliste), erhalte ich Informationen zu begleitenden Problematiken wie Schmerz und Ernährung. Das Thema Dokumentation hat praktischen und rechtlichen Bezug.
Inkl. CD undZugang Pflege heute - was will man mehr?
Kompaktes Wissen, super erklärt, umfangreich aber nicht erschlagend, logisch aufgebaut und nachvollziehbar.
Meiner Meinung nach geht es nicht besser.
am 22. Januar 2016
das buch ist perfekt für die tägliche Arbeit. Falls man mal was nachschlagen muss dauert es keine 2 Minuten und man hat gefunden was man braucht und kann es sofort anwenden bzw. umsetzen.

Auch für die Fortbildung "Wundexperte" hilfreich.
am 13. Mai 2014
Für mich ein unverzichtbares Buch, das mich sowohl bei der Arbeit, als auch bei der Vorbereitung von Vorträgen, Schulungen und Unterricht begleitet und aus dem ich sehr viele wichtige Informationen verwende. Es ist sehr übersichtlich gegliedert, verständlich formuliert und bietet neben fundamentalem Wissen auf dem Gebiet der modernen Wundversorgung auch viele Tipps für die alltägliche Arbeit. Die im Anhang behandelten Themen wie z.B. Kostenaspekte und Urteile sind wichtige Hilfen bei der Argumentation für die moderne Wundbehandlung. Ich kann dasBuch jedem nur empfehlen, eines der besten Werke rund um die Wundversorgung.
am 18. September 2015
Alles drin was man wissen sollte und auch evtl. noch nicht wußte. War super für die Examensvorbereitung. Inhalte sind auf dem aktuellsten Stand.
Sehr empfehlenswert für die optimale Wundversorgung auf Station!
am 19. April 2016
Super Nachschlagewerk..jeder/m Krankenpfleger/in zu empfehlen, für die Verbandwechsel zum alltag gehört..sehr gut gegliedert..viele nützliche Tipps..mit Übersicht Verbandstoffe und rechtliche Aspekte für in der Wundversorgung
am 20. September 2014
Als Pflegefachkraft nun in einem anderen Aufgabengebiet, nämlich "auf der anderen Seite" beim Kosteträger angestellt,
brauchte ich ein Werk, mit dem ich das Wissen aktualisieren und auffrischen kann.
Das ist mit dem Buch gut möglich,
es wird mich eine gute Weile begleiten können und helfen,
bis es dann durch modernere Wundversorgung ausgemustert werden muss.
am 12. Juni 2016
Enthält wertvolle Tipps zur Modernen Wundversorgung. Es ist verständlich geschrieben und mit Bilder versehen. Dieses Buch ist nicht nur was für Fachpersonal sondern auch für den alltäglichen Gebrauch zuhause anzuwenden.
am 4. Juli 2016
Moderne Wundversorgung ist klasse. Es ist eine tolle Unterstützung im Alltag und der Praxis. Gerade mit seinen vielen Bildern ist es besonders hilfreich. Eine gute Hilfestellung sind auch die Wunddokubögen und Standards auf der beiliegenden CD.
am 20. Juni 2016
Guten Abend,
Ich bin eine Krankenschwester aus Luxemburg und möchte wissen mit welchem Wundmaterial im Buch angewendet wird? Ich habe schon eine E-mail ans Berlag gesendet jedoch ohne Erfolg.. Wo ich arbeite verwenden wir viel aus der Serie Mepilex (mepithel,mepilex Border,debrisoft,Flaminalhydro,Alginat,...)

Ich danke euch jetzt schon mal für eine Antwort.
MbG