Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. April 2016
Mit diesem Buch höre ich auf, diese Serie zu lesen.
Am Anfang waren es "nur" emoröse Beziehungen zwischen den Characteren. In diesem Buch hingegen lässt die Autoren alle Grenzen des Anstands hinter sich: Analsex, Oralsex, Sex mit mehreren Geschlechtspartnern, ...
Gefühlt besteht die Hälfte des Buchs nur noch daraus, wie Camille es mit ihren drei Ehemännern treibt :-(

Für mich sollte dieses Buch den Vermerk "Ab 18" tragen!
am 1. Oktober 2014
Hexenjagd ist mittlerweile der dreizehnte Band der Schwestern des Mondes Reihe und das merkt man auch. Wie schon in vorherigen Rezensionen erwähnt gibt es auch bei diesem Buch Punkte, die mich wieder gestört haben. So zum Beispiel die ganzen Nebensächlichkeiten mit denen die Autorin ganze Kapitel füllt, die aber nichts zur Haupthandlung beitragen. Das führt oft dazu, dass sich die Bücher in die Länge ziehen und damit den Lesespaß bremsen. Die Welt die Yasmine Galenorn erschaffen hat ist einzigartig und mir gefällt sie immernoch sehr gut, genauso wie die Charaktere. Allerdings verwirren mich zu viele Informationen oder Nebenhandlungen von irgendwelchen Charakteren, die mal irgendwann vor zwei Büchern aufgetaucht sind und kurzweilig eine Rolle gespielt haben. Besser würde ich es finden, wenn die Nebencharaktere wie Roz, Vanzir oder Iris eine wichtigere Rolle spielen oder man mehr über sie erfahren würde. Auch finde ich es schade, dass die anderen Schwestern immer in den Hintergrund rücken - Menolly tauchte zum Beispiel diesmal nur in wenigen Kapiteln auf.

Obwohl die letzten Bände nicht ganz meinen Erwartungen gerecht wurden habe ich mich auf Hexenjagd gefreut, weil die Handlung endlich wieder Todesmagie und Geister versprach.
Leider kam vor allem die Todesmagieszenen mit Morio zu kurz. Auch hätte ich gerne mehr über Camilles Aufgabe als Priesterin erfahren, aber irgendwie haben die Rituale immer in irgendeiner Weise in Sex geendet. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich mit Camille am wenigsten zurechkomme - nicht wegen der vielen Sexszenen oder Sexfantasien und mit dem Fakt dass sie drei Ehemänner hat, aber mich nervt dass so viel immer in Sex endet oder auf Sex anspielt.
Was die Geister angeht, so war die Handlung anfangs sehr spannend und die die Ermittlungen liefen gut bis der Punkt kam, ab dem die Handlung nicht wirklich vorrangegangen ist. Alles hat sich so unglaublich in die Länge gezogen und mich um ehrlich zu sein in eine kleine Leseflaute gebracht. Circa 100 Seiten ist meiner Meinung nach nichts interessantes/ wichtiges passiert und das frustriert mich weil es zum Schluss wieder richtig gut wurde und mir das Buch so gut gefallen hätte, wäre dieser Tiefpunkt nicht gewesen.

Ab da als sie endlich den Plan durchziehen wollten, den sie schon in einen der ersten Kapiteln erwähnt haben, ging es wieder bergauf. Die letzten 100 Seiten waren super; vielleicht kamen sie mir aber auch nur so vor weil ich echt nichts mehr erwartet hab. Es gab auf jeden Fall etwas, womit ich absolut nicht gerechnet hätte und was die Handlung hoffentlich ein bisschen vorrantreiben wird.

FAZIT
Wäre dieser langatmige Mittelteil nicht gewesen, hätte ich das Buch garantiert genossen. Vielleicht lag die fehlende Spannung auch an den wenigen Kampfszenen. Alles in allem habe ich meine Hoffnung an die Reihe noch nicht aufgegeben. Denn wie gesagt, die Bücher an sich sind nicht schlecht, aber die Reihe wird langsam zu lang.
am 3. Mai 2015
Anfänglich ein interressanter Zyklus mit pfiffigen Figuren. Inzwischen ähneln sich die jeweils neu benannten Bösewichte. Chaos und deren Beseitigung wird zwar prinzipiell gewichtiger, bleibt aber immer ähnlich.
Zugegeben, die gesamte Serie hat ein gewisses Suchtpotential, aber die Handlungsstränge werden immer durchschaubarer und vorhersehbarer. Ich kenne nach nunmehr 14 Bänden die "Schwestern..." Ich lese gewöhnlich einmal angelesene Serie prinzipiell bis zum letzten Band. Ich glaube aber, dass dieses bei den "Schwester..." nicht möglich sein wird. Die bisher erschienen 3 weiteren englischsprachigen Bände von 2014 sind, soweit ich recherchieren konnte, bis heute nicht in deutsch verfügbar.
Relativ gleichbleibende Handlungsstränge und die fehlende Übertragung ins Deutsche lassen die Zahl der von mir vergebenen Sterne langsam sinken.
am 27. Februar 2016
Das Buch musste ich einfach haben da ich diese Serie mag. Aber nachdem ich dieses Buch durchgelesen habe bin ich mir noch nicht sicher ob ich diese Serie weiter verfolge. Denn manche Szenen wurden mir einfach zu heftig und das bin ich nicht so wirklich gewöhnt.
Noch dazu habe ich von Verlag bestätigt bekommen das nach Band 14 Schluß ist mit dieser Serie zumindest im Deutschen. Denn es rentiert sich leider nicht mehr da die Kosten höher als die Einnahmen sind.
Das Cover ist wieder mal super gestaltet und ich habe es schon öfters in die Hand genommen aber dann wieder zurück gelegt, und dann habe ich Glück gehabt und es als Rezensionsexemplar erhalten. Das Buch ist gut und spannend geschrieben und ich habe es auch regelrecht verschlungen.

Mein Fazit:
Das Buch ist nichts für zarte Gemüter da es in manchen Szenen doch recht heftig zur Sache geht und wenn ich das so gelesen habe mußte ich es dann immer erstmal eine gewisse Zeit aus der Hand legen.
am 17. September 2014
Ich habe Band 11, 12 und 13 zugleich gekauft und innerhalb weniger Tage durchgelesen. Auch wenn Fantasy nicht so meins ist, finde ich diese Reihe immer noch interessant und bin gespannt drauf, wie es weitergeht.
am 27. August 2014
Auch dieser Teil der Serie hat mir wieder sehr gut gefallen. Zu mal immer mehr die Story in den Vordergrund gerückt wird statt nur die Sexszenen, die grad bei Camille teilweise drastisch beschrieben sind.
Mich stört das zwar nicht so, aber ich weiß von einigen anderen Lesern das sie diese Bücher aus dem Grunde nicht mehr weiter gelesen haben. Ich finde es schade, da sich die Bücher ab Band 4 sehr gut weiter vom Inhalt her entwickelt haben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
am 7. August 2014
Leider bin ich immer enttäuschter von der Reihe, umso länger sie geht. Die Charaktere haben zwar eine Tiefe, die ihresgleichen sucht und auch die Geschichte um die Schwestern ist gut erzählt, doch bis zu 80% des Buches ging es nur um die Hexe... und ein wenig um ihre Männer, doch der Kampf um die Geistsiegel und Schattenschwinge nahm erst im letzten Fünftel des Buches so richtig Fahrt auf und dann schon so richtig.

Aber ich lese die Story nur noch, weil es mich interessiert wie es weiter geht, aber nicht mehr unbedingt wie die ganzen Charaktere mit einander Schlafen und rummachen.. Wobei ich es schöner fände, wenn man mehr über Vanzir erfahren würde nachdem seine Fertigkeiten nun wieder da sind.
am 29. August 2014
Auch Band 13 der Reihe ist wieder ein Zauberhafter Roman geworden.

Ich mag diese Roman Reihe Aufgrund ihrer sympatischen "Helden" und der kombination aus Magie und der heutigen Welt. Die zum Teil düstere Atmosphäre trägt dazu bei das ich auch diesen Roman wieder verschlungen haben als ich ihn in die Finger bekommen habe.
am 4. November 2014
.... wieder ein super Buch von Yasmine Galenorm. Spannung, Erotik, Spaß... einfach ein rundum rundes Buch das ich sehr schnell verschlungen habe.
am 26. März 2016
Diese Buchreihe ist einfach fesselnd. Jeder Band ist spannend und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken