am 13. Dezember 2016
Für Grundschüler gut, um das Prinzip des Nachschlagens zu lernen. Was mir fehlt ist zb die Wortart, diese Angabe fehlt hier völlig. Die Wortauswahl ist auch stark begrenzt, dadurch ist das Buch dünner und handlicher aber auch nicht immer nutzbar.

In Abwägung der Vor-/Nachteile kaufe ich nun lieber einen vollwertigen Duden. Auch wenn der unübersichtlicher erscheint, liefert er alle nötigen Informationen.
am 4. Januar 2017
Der Duden ist super geeignet für Schulkinder ist nicht zu Schwer jedoch findet man alle Wörter mit Beschreibung einfach super
am 10. November 2015
Für einen Fünft-Klässler eine gute Grundlage. Man kann schnell und einfach Wörter nachschlagen. Gute Übersichtlichkeit. Vollkommen ausreichend für die weiterführende Schule.
am 27. November 2017
Was will man bei einem Duden schon rezensieren.. Der Aufbau ist logisch und verständlich und meine 10 jährige Tochter findet das was sie sucht - ich denke darauf kommt es an.
am 9. Dezember 2015
Sehr gut, beinhaltet sehr viele Grammatikregel etc. hilft ergänzend zum Lernstoff. Ich empfehle es und habe auch nur gute Erfahrungen von d Duden gemacht. Sehr empfehlenswert.
am 25. Dezember 2015
sehr schön finde ich es das ein wort in dem duden erst mal richtig geschrieben wird bzw auch erklärt wird.auch gut verständlich für kinder
am 29. August 2016
Das Buch hält was es verspricht.
Sehr übersichtlich gestaltet, und dennoch sehr ausführlich alles aufgelistet.

Ein muss für jeden Schüler
am 6. Januar 2015
Der Duden ist gut für Kinder, was soll man da mehr sagen. Für die 5. Klasse für meine Tochter ok.
am 4. November 2017
Mit dem Duden ist alles in Ordnung. Ich habe ihn für die Schule bestellt und er hat alles was man braucht.
am 11. Juli 2016
Ein Duden eben, aber toll mit den extra Erlklärungen.
Wir sind also alles in allem sehr zufrieden, jetzt muss es nur noch benutzt werden. :)