Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. April 2016
Aufgrund der Ankündigungen hätte ich mir mehr erwartet.
Im Grunde gibt es viele Verweise auf bereits bekannte Autoren, ohne einen richtig neue Ansatz.
Als Zusammenfassung i.O.
am 4. Juni 2015
Der moderne Islam aus weiblicher Sicht.
Wie kann man alte Traditionen in einer Religion modernisieren, ohne dass man der Häresie angeklagt wird.
Hier werden Interpretationen von Islamwissenschaftlerinnen und Islamwissenschaftlern vorgestellt, die nicht abwegig sind.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2015
Das Artikel hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir die aufmerksam beigebracht dass man noch weiten empfehlen kann .
am 29. Mai 2014
Ich nehme der Autorin ihren ambitionierten Einsatz für eine Erneuerungsbewegung für einen aufgeklärten Islam ohne Einschränkungen ab.
Ich bin aber auch der Überzeugung, dass, den Islam öffnen, bedeuten würde, den Islam zu überwinden.

Als vom Himmel gefallene absolute und ewige Wahrheit lässt der Koran wenig Spielraum für eine Öffnung in Richtung einer humanen offenen Weltanschauung. Die Botschaften, insbesondere der späten Suren, sind da eindeutig. Unterwerfung, Tod oder Versklavung, das ist das Programm des Rechtgläubigen für uns Ungläubige.
Jede Berufung auf eine ewige und göttliche Wahrheit birgt den Keim der Tyrannei in sich und ist mit den Prinzipien einer demokratischen und humanen Gesellschaft auf Dauer nicht vereinbar.
am 18. November 2013
Es gewährt neue demokratische Einblicke in eine uns manchmal doch als sehr geschlossen vorkommende Religion.
Es zeigt, dass wir statt Konfrontation das Miteinander der Religionen fördern sollten, ganz im Sinne von Nathan dem Weisen.