Lexikon der Ethik

am 1. April 2015
Dieses Lexikon gibt kurze, aber prägnante Erklärungen und Bezüge zu den wichtigsten Theoretikern des gesuchten Begriffs. Empfehlenswert als kleines Nachschlagewerk für interessierte, fachfremde Studenten.
am 7. Dezember 2015
Das Buch habe ich mir als Empfehlung eines Dozenten besorgt. Nach der wie immer schnellen Lieferung konnte ich mich ein wenig damit auseinander setzten. Das Buch bietet zu vielen Begriffen und Themen ausführliche, verständliche Erklärung (bei ein oder zwei muss man vielleicht auch mal zweilmal lesen). Alles in allem ist es sehr praktisch für jeden der sich mit Themen von Ethik auseinander setzt.
am 29. Juni 2010
Dieses Lexikon ist ein schönes Nachschlagewerk für alle, die sich freiwillig oder unfreiwillig mit dem Thema Ethik beschäftigen.
am 18. Mai 2009
Hier handelt es sich um ein gut brauchbares, kompaktes Nachschlagewerk, um schnell eine Orientierung für weiteres Arbeiten mit anderen Texten zu bekommen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr angemessen.

Einführung in die Ethik
Ethik für Dummies