Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Ich bin studierende Mama eines fast dreijährigen Jungen und so kämpfe ich wie viele andere Mütter immer mit dem schlechten Gewissen - zwischen Studium, Haushalt und Geldverdienen meinem Sohn nicht 100%ig gerecht werden zu können.Zudem ging es mir in der allerersten Zeit mit Baby wie Jill Smokler: Zuhause sein mit dem Wunschkind mag von außen wunderschön anmuten (manchmal ist es das durchaus) - aber oft fällt einem einfach zwischen Stillratgebern, verspuckten Stramplern und muffigen Windeln die Decke auf den Kopf. Und drüber reden darf man nicht, es erwartet ja jeder eine zufriedene, lächelnde und unglaublich entspannte Mama!

Wir lieben unsere Kinder!!! Von ganzem Herzen! Aber es ist wunderbar entlastend, wenn man auch mal lästern darf und schimpfen, weil Mama-sein manchmal eben auch furchtbar anstrengend und gleichzeitig langweilig ist.

Ein tolles Buch dass ich jeder (werdenden) Mama ans Herz legen möchte!
Hätte ich es früher lesen können, hätte ich das schlechte Gewissen gleich dort gelassen wo es hingehört: in den Papierkorb ;-)

PS: Danke an die "Brigitte Mom" für diese wunderbare Buchempfehlung!
am 9. Juli 2014
Ein super Buch.Hatte es in 3 Tagen durch! Wie oft hab ich mich (gerade bei den "Mamabekenntnissen) selber wiedererkannt und musste herzhaft darüber lachen.Ich glaube, kaum eine Mama findet sich nicht ab und zu selber darin wieder.Absolut lesenswert!!
am 2. Februar 2016
Ein super Buch!!!!
Lustig, ehrlich, zum schmunzeln und einfach wissen "man ist nicht alleine"
Kinder sind nicht nur süß und lieb und nett und das Leben mit ihnen eine Kinderspiel und einfach.

Ich liebe dieses Buch und kann es ohne Bedenken weiterempfehlen
am 6. September 2015
Was einem vor der Geburt kaum keiner sagt: Wie anstrengend der Alltag mit Baby ist, v.a. am Anfang und v.a. dann, wenn das eigene Kind nicht im Traum daran denkt, so zu schlafen (essen, stillen etc.) wie scheinbar alle anderen um einen herum. Schonungslose Ehrlichkeit ist das Hauptverdienst dieses Buches, noch dazu ist es einfach nur zum kaputt Lachen (v.a. die Bekenntnisse anonymer Mütter am Ende jedes Kapitels). Beides hat man als Neu-Mutter so was von nötig.
am 8. Oktober 2015
Ein super Buch! Das Leben als Mama ist wirklich ein Abenteuer und man trifft auf unterschiedliche Menschen mit so allerlei Ansichten. Diese Frau spricht mir mit ihrer trockenen ehrlichen Art sowas von aus dem Herzen. Definitiv zum lachen!
am 10. Juli 2014
Ein Muss für alle gestressten Mütter. Schoen zu lesen, dass man mit den Alltags-Problemen nicht allein ist. Als Geschenk ideal.
am 15. Juli 2014
Superwitziges Buch, das einer Mutter aus der Seele spricht und das sagt, was man sich selber nicht traut auszusprechen!
Habe sehr gelacht und es gleich weitergegeben, kam super an!
am 15. September 2014
... gerade das, was die gestresste Mutter braucht. Ich schaue immer mal wieder hinein, kann den Erfahrungen der anderen Frauen nur zustimmen - und Tränen darüber lachen!
am 31. Juli 2014
Sehr witziges Buch für Mütter. Habe bei manchen Stellen ertappt gefühlt. Lässt sich gut "nebenbei" lesen, Mütter haben ja nicht so viel Zeit!
am 29. Juli 2014
Das Buch ist ganz nett. Leider hatte ich nach dem lustigen Artikel in der Brigitte Mom wesentlich höhere Erwartungen. Sicherlich sind manche Passagen witzig, insgesamt war es jedoch leider eher mäßig.