Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More StGermain Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 9. November 2013
Ich studiere Fachübersetzung Spanisch und Englisch und habe daher ein Gerät gesucht, das in beiden Sprachen ein hohes Niveau liefern kann. Mit dem Casio G6500C habe ich ein solches Gerät gefunden. Auch die Verarbeitung des Gerätes scheint sehr hochwertig zu sein. Obwohl der Preis nicht ganz billig ist, ist dieses Gerät sein Geld auf jeden Fall Wert und es ist auch für Leute empfehlenswert, die mit Sprachen arbeiten.
am 22. April 2014
Nach Probe eines älteren, geliehenen Modells und die erlebte Begeisterung der 12jährigen Enkelin, die das Gerät gleich zum Erledigen von Hausaufgaben nutzte, entschloss ich mich, gleich etwas mehr Geld zu investieren, um ihr das EW-G6500C zu schenken. Natürlich testete ich selbst sämtliche Funktionen vorab und bin beeindruckt von der Vielfalt der Möglichkeiten, die das Gerät zu bieten hat. Sie hier aufzuführen,würde den Rahmen sprengen. Dazu sollte man die im Angebot gegebenen Beschreibungen bzw. die als Download verfügbare Bedienungsanleitung studieren. Letztere bekommt man als kleines Büchlein mit dem Wörterbuch mitgeliefert. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so präzise und übersichtliche Anleitung über die Bedienung der spezifischen Funktionen eines Gerätes in der Hand gehalten zu haben. - Beeindruckend!
Will man einfache Worte oder Wortgruppen übersetzen, geschieht das natürlich ohne Anleitung ganz einfach und intuitiv. Möchte man aber Erklärungen und Verbindungen aufrufen oder das Gerät zum Vokabeln lernen nutzen, muss man den Bedienungsalgorithmus erlernen und trainieren. Dann kann man das anspruchsvolle Hilfsmittel mit Freude nutzen. Ich gehe also davon aus, dass die Zwölfjährige bei der Nutzung allmählich die Vorteile des Wörterbuches immer besser versteht und nutzen kann, zumal durch Duden, Fremdwörterbuch und Lexika die eigene Muttersprache erklärbarer wird.
Die Anschaffung setzt Neugier und die positive Einstellung zum Umgang mit elektronischen Geräten voraus, die bei der computerbesessenen Jugend allgemein vorhanden ist.
Die 5 Sterne-Wertung ist auch für Design und technische Ausgestaltung (z.B. großer,farbiger Bildschirm) uneingeschränkt berechtigt.
am 12. Mai 2013
Bin sehr zufrieden mit dem EW-G6500C. Tolles Display, leichte Bedienung...vieles selbsterklärend. Lediglich 2 Dinge halten mich von 5 Sternen ab - erstens der Preis (ist ja nicht gerade ein Schnäppchen) und zweitens hatte ich bei Latein gehofft auch (wie bei allen anderen 21 enthaltenen Büchern) in beide Richtungen suchen zu können (hier nur Latein->Deutsch). Ansonsten wie gesagt, super Gerät!! Hatte lange recherchiert und bin auch mit Qualität und Umfang/Suchmöglichkeiten sehr zufrieden.
am 29. Mai 2014
Man muss sich wirklich intensiv damit beschäftigen, um hinter die Gebrauchsanweisung zu kommen, hat man diese durchschaut und mal alles richtig ausprobiert, ist es für uns ein guter Übersetzer auf Reisen.
Man könnte die Bedienungsanleitung leichter verständlich formulieren!
LG
Rosi
am 19. März 2014
Ich finde die Bedienung und das Handling mehrerer Sprachen gut gelöst.
Leider nutze ich nur Französisch und Englisch, die Vorhandensein ungenutzter Funktionalität (Spanisch, Latein) überfrachtet die Menüs ein wenig.

Weiterhin positiv finde ich:
- Design und Qualität des Gehäuse (echt schick)
- Guter Sprachumfang der über den Alltagsgebrauch deutlich hinaus geht
- Sprachausgabe (auch dieText-to-Speech Funktionalität ist brauchbar und eine Hilfe für alle die nicht gut mit Lautschrift umgehen können)
- Multi-Wörterbuch-Suche
- Display sowie Farbwahl und Design der Menüs und Listen (nicht zu bunt)
- große Tasten und brauchbare Kopfhörer
- Wortlisten

Etwas störend finde ich:
- die Gehäuseabmessung (für den mobilen Einsatz etwas zu groß)
- Diverse Funktionalitäten wie z.B. Foto / Text Übertragung auf das Gerät die in einem Wörterbuch nichts verloren haben

Wer auf Sprachausgabe verzichten kann und auf mobilen Einsatz viel Wert legt, sollte sich überlegen ein kleineres Casio mit weniger Sprachumfang zu kaufen. Die Bedienbarkeit und die Abmessungen der "kleinen" Modelle sagen mir mehr zu.
am 30. Januar 2014
bis jetzt kann ich nur sagen das dieses Wörterbuch von Casio ein tolles Gerät ist.
Es ist gut verarbeitet, das Gehäuse besteht aus einer stabilen Aluminiumlegierung,
der Bildschirm ist hell ausgeleuchtet und groß, die Buchstaben sind gut lesbar und
das elektr. Wörterbuch ist auch leicht bedienbar. Man muß nicht unbedingt groß
in der Bedienungsanleitung herumsuchen sondern kann mit dem Gerät auch so schnell
klar kommen. Bisher habe ich nur die Deutsch-English+English-Deutsch Funktionen verwendet,
aber ich kann nur sagen bis jetzt hat das Gerät meine Erwartungen weitstgehend erfüllt.
An diesem Gerät können bei Bedarf natürlich noch die Fremdsprach-Funktionen...Franzosisch, Spanish, Latein.....
und Deutsche Fremdwörter genutzt werden........
Bei Bedarf werde ich diese Funktionen natürlich auch noch anwenden.
Somit ist das Gerät für mich ein gute Empfehlung....um seinen Sprachenschatz entweder auszubauen
oder diverse Wörter bzw. Vokabeln neu zu erlernen/aufzufrischen........
am 14. September 2013
Bisher hat es mich immer angeödet, beim Lesen eines englischen Buches einzelne Vokabeln die ich nicht kannte, in einem Wörterbuch nachzuschlagen. Vor allem, weil dies ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm. Dieses Problem habe ich heute nicht mehr. Das Wort kurz eingeben und schon erscheint die Übersetzung! Bisher habe ich auch nur 1 oder 2 Wörter nicht finden können, aber nur, weil Sie eher als Slang zu bezeichnen gewesen sind. Besonders gefällt mir auch, dass man nicht nur die Übersetzung des Wortes sondern auch dessen Gebrauch erkennen kann.
am 16. Mai 2014
Dieses Wörterbuch ist für meine tägliche Arbeit sehr sinnvoll. Pons ist sowieso in Englisch besser als Langenscheid (persönlich Meinung) und mit 21 Wörterbüchern ist das Ganze üppig ausgestattet. Es gibt ein fast gleiches Wörterbuch mit bis auf einen Buchstaben gleicher Codierung, das aber ca. 60 Euro mehr kostet. Außer einem Gewichtsvorteil von 200 gr. konnte ich aber auf der Herstellerseite keinen Unterschied erkennen...
am 10. November 2013
Wir hatten den ersten Casio schon, der nach wirklich vielen Stunden fehlerlosen Arbeitens den Deckel verlor und wollten schon immer die Sprache Französich noch dazu. Gut zu handhaben. So macht Lernen Spaß.
am 27. März 2014
Habe lange und intensiv nach einem elektronischen Wörterbuch gesucht.
Hier stimmt einfach alles, Schriftgröße, farbiges Display, Lautsprecher mit native Speaker, div. Möglichkeiten der Wortfindung, mehrere Sprachen. Einfach ein toller Begleiter für unterwegs.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken