Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. August 2011
Dieses Buch hat meine Erwartungen an einen Selbstlernkurs voll erfüllt. Es ist das erste Mal dass ich ein Buch von Hueber nutze und ich finde die Lernmethode sehr gut. Vor allem gefällt mir, dass man als Lerner ständig aufgefordert wird zu sprechen. Das macht grossen Spass und man kann in kurzer Zeit Fortschritte machen.
Die Landeskunde-Infos sind sehr interessant, und die Themen der Lektionen sind wirklich aus dem Leben genommen - besonders lustig fand ich den ersten Dialog zum Thema Speeddating". Das ist eine nette Art und Weise, kurze Einführungsdialoge zu thematisieren.
Ein Pluspunkt ist auch, dass die Sprecher auf den CD's sehr gut verständlich sind, aber trotzdem natürlich wirken. Dies ist motivierend, da man so nicht die ganze Zeit auf Pause und Nachspielen drücken muss. Auch ein Plus ist, dass die Übersetzungstexte direkt neben dem jeweiligen Dialog abgebildet sind und dass die die Vokabeln nach jeder Lektion in einer praktischen Liste zusammengefasst sind. Am Ende des Buches gibt es dann auch noch eine Gesamtübersicht als alphabetisches Wörterbuch, mit Angabe der Lektion, in der das Wort zum ersten Mal vorkommt. Sehr bequem zum Nachschlagen.
Das ganze ist verpackt in eine praktische, schön gestaltete Box mit 3 CD's und dem eigentlichen Lernbuch.
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2015
Drei CDs mit Hörtexten und Übungen - das war für mich die Kaufmotivation.

Ich höre gern CDs abends im Bett. Die meisten Sprach-CDs sind dafür nicht geeignet, weil sie nervtötende Übungen haben (das gesamte Alphabet wird zum Nachsprechen vorgesprochen etc.), laute Signaltöne zwischen den Übungen mich hochschrecken lassen oder weil das Programm gern mal durch Musik "aufgelockert" wird. Schade - gerade war ich eingeschlafen, jetzt bin ich wieder wach, und natürlich war die Musik am Ende der CD und jetzt kann ich nicht wieder einschlafen.

Nicht so bei diesen CDs. Alle drei sind frei von plötzlichen lauten Geräuschen. Die Dialoge aus dem Buch wechseln sich ab mit Übungen, die man auch ohne das Buch mitsprechen, mitdenken oder einfach nur anhören kann.

Ob aktiv mit Begleitbuch oder passiv beim Einschlafen, dieser Sprachkurs verdient eine Kaufempfehlung für diejenigen, die gern mit Hörmaterial arbeiten.

"Schnell und intensiv" - der Titel ist Programm. Es ist kein umfangreicher Kurs, aber er greift in angenehmer Kürze Grundlagen ab (ohne sich dabei auf eine GER-Stufe festzulegen). Für jemanden, der sich im Selbststudium ein Basiswissen aneignen will, um dann anderweitig weiterzumachen, möchte ich dieses Buch durchaus empfehlen.

Eigentlich habe ich nur einen ganz großen Kritikpunkt: Das Buch ist sehr touristisch orientiert. Diverse Kapitel über Einkaufen, Kochen und Nach-dem-Weg-Fragen bewirken doch erhebliche Abzüge für die Gesamtnote.

Eine Auflistung der Punkte, die ich positiv oder negativ bewerte:

Positiv:

- Das Niveau ist relativ hoch für einen kurzen Sprachkurs für Einsteiger.
- Es gibt eine große Anzahl alltagsnaher Dialoge, übersichtlich gestaltet.
- Immer wieder Informationen, Erläuterungen, Übersichtstabellen.
- Drill-Übungen helfen, das Gelernte nicht nur passiv, sondern auch aktiv zu beherrschen.
- Alphabetischer Wortschatz am Ende des Buches (statt Lektionswortschatz).
- Eine praktische Grammatikübersicht im Anhang.
- Ebenfalls im Anhang: Der obligatorische Lösungsteil für die Selbstkontrolle.
- Wie bereits erwähnt: Die Begleit-CDs bieten vergleichsweise viel gutes Hörmaterial in angenehmer Gestaltung.

Negativ:

- Stark touristische Ausrichtung der Themenwahl.

Fazit: Nettes Einsteigerbuch für das Selbststudium.
am 2. Mai 2011
Das Lernpaket gefällt mir ausserordentlich gut, sowohl von der abwechslungsreichen Gestaltung als auch vom Inhalt her. Die Übungsanweisungen sind eindeutig und mit den Grammatikerklärungen komme ich sehr gut zurecht. Ich fahre jedes Jahr in Urlaub an die Nordsee und freue mich, dass dieses Buch mich dazu motiviert, endlich die Landessprache zu lernen. Der aufgeführte Wortschatz deckt genau die Themen ab, die ich brauche.
am 13. Mai 2011
Ich habe vor einigen Jahren bereits schon mal Niederländisch in Grundzügen gelernt, es aber mangels Anwendung weitgehend wieder vergessen. Mit diesem Buch gelang der Wiedereinstieg äußerst einfach und unkompliziert.

Auf gründliche und trotzdem zügige Art und Weise kommt man vor allem durch die praxisbezogenen Übungen sehr schnell in die Struktur der niederländischen Sprache. Der Vorteil, den man als Deutscher dabei hat, wird optimal genutzt. Für mich hat sich diese Investition gelohnt.
am 17. Mai 2016
Super Buch. Damit habe ich angefangen und kam als blutiger Niederlaendisch Anfaenger und Selbstlerner bestens klar.
Die Lektionen sind gut strukturiert, Grammatik- und Vokabelteil sind gut integriert und liefern viele hilfreiche Informationen. Die Autorin hat es sich auch nicht nehmen lassen laenderspezifische Details ueber insbesondere Holland und Belgien in Infokaesten hinzuzufuegen - hier erfaehrt man, wenn man moechte, weiteres ueber Land, Leute und Kultur.

Das einzige was fehlt ist die Angabe auf welches Lernniveau sich das Buch bezieht - ich verstehe dass es A1 und A2 sind.

Ich wuerde es jederzeit wieder kaufen und ziehe es auch in fortgeschrittenen Lektionen heute noch heran. Toll waere es wenn weitere Niveaus ebenfalls in einen solchen Intensivband zusammen gefasst werden koennten.

Wer die Sprache lernen will und auch die Grammatik, was in meinen Augen unerlaesslich ist, ist hiermit bestens bedient.
am 17. August 2015
kann man gut während der Autofahrt nach Holland anhören um sich einzuhören und auf die Sprache einzulassen. Wenn Beifahrer/In da ist, gerne auch mit Handbuch - aber ohne auch nützlich.Wer ehrgeizig ist, kann natürlich mehr Zeit investieren, der Sprachkurs gibt das her...
am 20. Mai 2012
Dieses Lehrbuch kann ich jedem Autodidakten empfehlen. Die Kapitel sind aus dem Leben gegriffen. Der Wortschatz ist so aufgebaut, dass man ihn tatsächlich anwenden kann und nach kurzer Trainingszeit schon selbst kleine Sätze verständlich sprechen kann. Die Kombination von Buch und Übungen mit CD ist für mich die optimale Möglichkeit sich eine neue Sprache anzueignen.
am 17. Februar 2015
Ich tu mich sonst schwer mit solchen Büchern. Es war ein Spontankauf vor dem Urlaub, die 4 CDs immer auf dem Weg zur Arbeit gehört und in dem Buch immer zu jedem passendem Thema was rausgesucht. Besonders gut, die Aussprachübungen. Im Urlaub hat mir das Buch sehr weitergeholfen, zumindest für die kleine Verständigung. Nach ca. einem halben Jahr habe ich einen Sprachkurs bei der VHS angefangen, für Anfänger. Mein Docent ließ mich 4 Semester überspringen, ich war schon zu gut für die Anfänger.
Auch heute nehme ich das Buch immer wieder zur Auffrischung gerne zur Hand.
am 13. Juni 2013
Ein gut gegliederter Einstieg ins Niederländische. Eine überschaubare Größe der einzelnen Kapitel, die jeweils mit eigenen Übungsaufgaben zum interaktiven Mitmachen bewegen (in Kombination mit den Audio CD's). Es werden nicht nur reine Vokabeln gelernt, sondern es werden alttagstaugliche Redewendungen und Gespräche nachgestellt. So bekommt man schnell Lust das Erlernte im nächsten Holland Urlaub zu testen.
am 29. August 2013
Ich lerne Niederländisch, ohne hierfür einen Kurs zu besuchen. Hierfür finde ich dieses Buch sehr hilfreich und geeignet:

- Gute optische Aufmachung
- Gute zweispaltige Dialoge (Niederländisch und Deutsch nebeneinander)
- Gute Mischung aus Dialogen und abwechslungsreichen Übungen
- Tolle Mischung aus Sprachübungen (CD) und schriftlichen Übungen
- Ausführliche Lösungen zu den Übungen

Einziger Kritikpunkt ist, dass ich ein "richtig" gebundenes Buch bevorzugt hätte.

Ergänzend finde ich übrigens noch den "Wortschatz Niederländisch" (Hueber) recht praktisch. Zudem habe ich erstmal mit einer Smartphone-App in kurzer Zeit einige hundert Vokabeln gelernt und dabei gleich ein gutes Gefühl für die Rechtschreibung und Aussprache bekommen.