Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 16. August 2011
Das "Schülerwörterbuch Englisch" gliedert sich in die zwei Teile Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch und ist für den Einsatz in Klausuren und im Abitur geeignet. Die jeweiligen Stichwörter sind in einem zweispaltigen Bereich links angegeben und heben sich durch fettgedruckte, blaue Schrift hervorragend von den übrigen Hinweisen, Einträgen und Erläuterungen ab. Alle weiteren Erklärungen wurden in schwarzer Schrift vorgenommen und durch unterschiedliche Schreibstile nochmals voneinander abgegrenzt. Hier finden die Schüler Hinweise zur Aussprache, Angaben zur Silbentrennung, unregelmäßige Pluralformen, Verb- und Steigerungsformen oder regionale Besonderheiten vor. Aber auch unterschiedliche Bedeutungen, grammatische Konstruktionen und viele weiteren wichtigen Informationen, um das umfangreiche Vokabular richtig anwenden zu können, sind enthalten. Dank diesem sehr übersichtlichen Aufbau, der durch eine am rechten Seitenrand angebrachte Registergriffleiste ergänzt wird, ist das Auffinden und Anwenden des gewünschten Begriffes in kürzester Zeit möglich. Hinweise zur Benutzung des Wörterbuches, eine Auflistung der unregelmäßigen Verben sowie ein Register der Zeichen und Abkürzungen ergänzen das praktische Nachschlagewerk, das mit 1.478 Seiten zwar sehr umfangreich ist, sich aber gut handhaben lässt.

Fazit:
Mit dem "Schülerwörterbuch Englisch" hat der Pons Verlag ein Nachschlagewerk für Schüler der Oberstufe herausgebracht, das eine schnelle Handhabung und eine gute Auffindbarkeit benötigter Vokabeln ermöglicht. Ein guter Begleiter für den Unterricht und eine wichtige Stütze in Klausuren und in der Abiturprüfung. Aber auch allen anderen sprachbegeisterten Nutzern kann dieses Wörterbuch wärmstens empfohlen werden.
am 3. November 2011
Es gibt durchaus bessere Wörterbücher. Z. B. Langenscheidt und Oxfort. PONS wurde uns zwar von Seiten der Schule vorgegeben, allerdings ist es in Niedersachsen nicht mehr für die Abi-Prüfungen zugelassen, weil es zu viele Stichwörter hat!!! Um es jedoch nicht ganz schlecht zu reden: es ist sehr übersichtlich und man kann es durchaus gut gebrauchen.
am 16. Oktober 2011
Das Wörterbuch ist sehr gut und übersichtlich Gegliedert,einfach in der Handhabung und nicht zu schwer !
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung !
am 21. November 2011
Der Vorteil dieses Wörterbuches ist, dass amerikanische und britische Transkription der Worte angeben ist, gerade, wenn man sich selbst nicht bewusst ist, welchen englischen Akzent man spricht.
Das Buch ist nicht riesig, man mag es auch gern benutzen und das Format ist wirklich arbeitsfreundlich.
Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.
am 15. Mai 2014
Das Wörterbuch überzeugt natürlich wie erwartet, steht im Prinzip alles drin. Allerdings rate ich in Prüfungssituationen zusätzlich zu einem einsprachigen Wörterbuch, hat mir persönlich im Abi letzte Woche sehr geholfen. Meiner Meinung nach ist hier das "Oxford - Advanced Learner's Dictionary" die perfekte Wahl.
LG
am 13. Januar 2014
Das Wörterbuch von Pons war in der Klasse unserer Tochter Pflichtanschaffung, aber es hat sich gelohnt. Das Klausurwörterbuch darf die gesamte Schulzeit genutzt werden und hat auch schon bei Klassenarbeiten hilfreiche Dienste geleistet.
am 31. Mai 2014
Wer sich gut vorbereiten möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig.
Sehr gut aufgebaut und inhaltlich genau auf den Stoff ausgerichtet.

Ich würde es wieder kaufen.
am 18. April 2013
Ich habe das Buch für meine Tochter in der 10. Klasse Gymnasium gekauft und gewählt, weil sie es auch im ABI benutzen darf. Einwandfrei, zu empfehlen.
am 14. Januar 2015
Meine Tochter braucht diese Buch für Klausuren im Englisch-Grundkurs und im Unterricht und ist sehr zufrieden damit. Pons ist einfach gut.
am 6. Januar 2017
Das oben genannte Buch erfüllt seinen Zweck, ist also wie zu erwarten, zum Lernen durchaus geeignet. was soll man sonst auch sagen ..