Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Februar 2014
Zu allererst, es wird offensichtlich immer mehr zu einer Gewohnheit Menschen etwas zu kaufen/schenken, nur weil sie sich gern mit dem Thema auseinandersetzen. Ich bekam auch das Buch, weil ich mich sehr gern in der Würfelwelt aufhalte und auch schon sehr lange das Gronkh Let's Play verfolge. ABER: Dieses Buch ist tatsächlich nicht unbedingt was für die jüngere Generation.

Die Würfelwelt ist der Schauplatz eines Abenteuers. Die wahre Geschichte dreht sich um Kindesmissbrauch, wie Kinder damit umgehen und ganz und gar um versuchten Mord. Ich will hier nicht Kinder davon abhalten das Buch zu lesen, keineswegs, allerdings sollten Eltern tatsächlich wieder anfangen vorher die Bücher, die sie ihren Kindern schenken durchzublättern oder vielleicht sogar ganz zu lesen.

Das Buch selbst ist ganz unterhaltsam geschrieben, die Detailverliebtheit für die Mechanismen und Umgebungen in der Würfelwelt, respektive Minecraft, ist beispiellos. Es wird einfach Sprache verwendet und klare Bilder werden gezeichnet.

Wer mit Minecraft etwas anfangen kann ist gut beraten einen kurzen, spannenden, detailreichen Roman zu kaufen. Wer noch nicht die geistige Reife besitzt, die Traumsequenzen zu verstehen oder gar nicht zu deuten vermag, dass es um mehr geht als nur das Abenteuer und das Treffen mit Gronkh, der sollte doch lieber davon absehen dieses Buch seinem Kind zu schenken.

Liebe Eltern, schaut bitte nicht weg, sondern lest vorher einmal hinein, was ihr euren Kindern schenkt!
0Kommentar| 106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2014
Minecraft - Ein Spiel, das meine Kinder und ich schon lange spielen. So ging ich davon aus, dieses Buch sei auch für Kinder. Meine Tochter (11) war begeistert. Das mußte es natürlich unbedingt sein. Die ersten Kapitel waren extrem witzig und sehr schön geschrieben. Sehr schön geschrieben ging es auch weiter. Allerdings weniger witzig. Das behandelte Thema ist ein wichtiges. Aber für jüngere Leser ganz schön starker Tobak. So verlor meine Tochter das Interesse und war hin und her gerissen von den tollen Minecraft-Passagen und dem heftigen Thema des sexuellen Missbrauchs.

Trotzdem wollte sie den 2. Teil auch haben. Hier kristallisierte sich schnell heraus, das sie noch zu jung ist für solche Romane.

Ich selbst fand großen Gefallen an den Büchern. Ich glaube allerdings, man muß Minecraft spielen, um an diesem Roman den Spaß zu haben, den wahrscheinlich nur Eingeweihte haben können.
am 23. Januar 2013
Ich spiele nun schon sehr lange Minecraft, und habe nach Produkten gesucht, die damit zutun haben. Leider war es alles entweder Spielzeug oder Kleidung. Dann habe ich zu Weihnachten einen Kindle Fire bekommen und nach Büchern gesucht. Nach einer Weile ist mir nichts mehr eingefallen. Da habe ich in die Suchleiste einfach mal “Minecraft“ eingegeben. Ich sah zuerst das Buch und dachte “Hä?“. Als ich mir jedoch die Leseprobe senden lies, war ich so begeistert davon, dass ich dieses Buch haben MUSSTE. Es bietet neben einer spannenden Story auch Anregungen für das Spiel (z.B. sich unter den Gegnern einfach hindurchzubuddeln).Jedoch sollte man Minecraft spielen, um zu begreifen was gemeint ist (nicht jeder kann etwas mit “Bedrock“ oder “Nether“ anfangen). Außerdem ist am Ende des e-books noch eine Leseprobe zu einem anderen Buch von Karl Olsberg (Mygnia). Im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes Buch (nur schade, dass man es nicht im Buchhandel als gebundenes Werk kaufen kann).
22 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2014
Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und fesselnd, für minecraft Kenner aber auch für minecraft Anfänger. Es werden keine minecraft Voraussetzungen gefordert. Es treten kurze " Missbrauch Szenen" auf. (nicht sehr deutlich aber eine Andeutung).
Für mich (14 Jahre) ist dies überhaupt keine Problem. Aber für Kinder unter 12 Jahren muss man gucken.
Wie gesagt ist das Buch sehr spannend geschrieben und von Anfang bis Ende fesselnd.
Nur zu kurz ;-)))
viel Spaß beim lesen
am 10. Juni 2014
Man muss es einfach so sagen, wer kein Minecraft-User ist, dem gibt dieses Buch nichts.
Mein Sohn (9 Jahre) hat es sich gewünscht, da Minecraft sein Lieblingsspiel am PC ist.
Wir haben das Buch dann Stück für Stück als Abendlektüre gelesen (ich hab vorgelesen).
Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Als Spieler kann man sich gut hineinversetzen, als Nicht-Spieler (ich) muss man sich ranhalten um aufgrund der vielen Wiederholungen nicht einzunicken.
Mit viel Stehvermögen habe ich aber durchgehalten und mein Sohn fand die Story bis zur Hälfte gut, weil bis zur Hälfte ist sie einigermaßen kindertauglich.
Dann aber Obacht! Wahrscheinlich nach durchspielter Nacht am Minecraft-PC hat den Schriftsteller der Hafer gestochen und schwupps, wird aus der harmlos , spannenden Minecraft-Geschichte ein krasses Missbrauchsdrama in der Wirklichkeit, das in bizarren Mordabsichten an der Hauptfigur gipfelt!
ABSOLUT ungeeignet für Kinder unter 13 Jahren und in der Inhaltsbeschreibung für Eltern nicht erkennbar!
Selbst als Erwachsener ist man von so einem krassen Genrewechsel innerhalb einer Geschichte irritiert.
Mein Fazit:
"Literatur" auf dem Niveau eines Youtube-Videos mit übersteigertem Gruseleffekt.
Für Kinder unter 13 ungeeignet
22 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2014
Die Geschichte hat mich sehr überrascht. Ging ich doch von einem stupiden Roman über die Minecraft Welt aus. Jedoch erwartet mich ein perverser Stiefvater der seine Tochter mißhandelt und ein Junge der in seinem Unterbewusstsein in einer Würfelwelt mit Gronkh gefangen ist. Manchmal bekam ich richtig S***** vor den Endermen und Witherskeletten, die am Ende der Geschichte nochmal ordentlich in Aktion treten.

Ich fand die Geschichte überraschend gut und habe das Buch schnell an einem Nachmittag bei 30 Grad verschlungen. Super Schreibstil. Freue mich auf das nächste Buch!
am 11. Mai 2014
Minecraft ist ein Kultspiel die Kinder sind begeistert von den Spiel. Da mein Sohn in der Schule in der Lese AG gekommen ist und ein Buch brauchte hat er sich das Buch dazu bestellt. Es geht um einen Jungen der nach den Schlafen in diese Welt kommt, und nicht weiß wie er wieder rauskommen soll. Sehr interresant.
am 21. Juli 2014
Als alter Minecraft-Freund war ich von dem Buch sehr überrascht, hätte nicht damit gerechnet, dass es so was überhaupt gibt :)

Die "eigentliche" Story des Spiels und die Zusammenhänge mit Minecraft finde ich recht gut umgesetzt, man sollte jedoch kein lyrisches Meisterwerk erwarten. Außerdem ist das Buch für jeden, der Minecraft nicht kennt, völlig ungeeignet.

Ein Kritikpunkt, den ich los werden muss, ist aber der Charakter von Gronkh (ist kein großer Spoiler, dass er vorkommt, steht im Impressum), den ich nicht sonderlich gut umgesetzt finde. Eigentlich könnte man jeden beliebigen Namen einfügen, so blass und nicht-gonkhisch finde ich ihn...was ebenso schade wie sein "Abgang" ist.
am 27. September 2015
Ich habe das Buch für meinen Sohn (12) bestellt. Da er leidenschaftlicher Minecraft Spieler und begeisterter Leser ist, war es nur angebracht, diesem Buch eine Chance zu geben. Was soll ich sagen, das Buch war ein durchschlagender Erfolg, leider hatte er es schon an einem Tag durch :), will jetzt auch alle anderen Teile haben und freut sich schon darauf, die anderen Bücher des Autors anzugehen.
Mein Sohn O-Ton:" Dieses Buch ist richtig cool! Ich freue mich schon, die anderen Teile zu lesen."
am 22. Mai 2013
Ich habe dieses Buch für meinen lesefaulen Sohn heruntergeladen. Er ist ein Fan von Minecraft. Natürlich am PC. Aber man kann es kaum glauben, innerhalb von zwei Tagen hatte er es gelesen. Für Minecraft-Fans ist es sehr interesant hat mein Sohn gesagt.