• Once

Format: Musiknoten|Ändern

am 10. April 2014
Super Zustand, klasse Lieder, sehr gut zu spielen (spiele seit 18 Jahren Klavier und singe), mit Texten zum Singen glaube ich drin (habe ich Weihnachten meiner Schwester geschenkt [sie spielt seit 22 Jahren Klavier]).
am 9. Dezember 2014
Man kann die Songs aus dem Film wunderbar nachspielen, alle Lieder vorhanden. Wenn man in der Lage ist den bei dem einen oder anderen Lied notwendigen Fünf-Viertel-Takt zu spielen, dann ist es gar kein Problem, ansonsten erfordern manche Lieder etwas Übung.
Viele Lieder sind aber auch ganz leicht. Falling slowly beispielsweise :)
am 10. Juni 2014
Ich liebe diese Musik! Die beiden entfalten mit ihren beeindruckenden Stimmen eine zarte und zugleich leidenschaftliche Kraft, die auch ohne den wunderbaren Film gut rüber kommt.
am 10. September 2014
genau das was man sich unter einem songbook vorstellt....
alle lieder aus dem film dabei, mein vorschlag: kaufen und tolle musik machen
am 3. Juli 2012
Das Heft ist sauber verarbeitet, Notation i. O.

Leider sind die Tabs für Gitarre nicht ausnotiert. Dennoch brauchbar: Gitarren-Chords (in sehr schönen, passenden Harmonien) oberhalb der Notenzeilen.

Spiralbindung war nicht angegeben, klar. Ich wünschte mir dies allerdings generell immer wieder, denn das Heft schlägt in der vorliegenden Bindung ohne Anwendung grober Gewalt leider gerne zu. (Soll heißen: Ohne groben Knick bleibt die Seite nicht aufgeschlagen.)
am 26. September 2014
Wunderschöne Musik! Falling slowly ist sehr einfach zu spielen. Die anderen Lieder sind manchmal nicht so optimal wenn man nur mit dem Klavier begleitet. Vermute die original Klavierbegleitung ist teils ein bisschen anders.
am 22. Mai 2011
Es sind wirklich all Noten, Texte und Akkorde für jedes im Film vorkommende Lied vorhanden. Wie neu bei mir angekommen!
am 27. Juni 2011
Dieses Songbook ist echt super! Es sind alle Lieder vom Film enthalten für Klavier und Gitarre. Außerdem ein echt guter Preis!
am 13. September 2009
Wunderschöne Ausführung, Noten für Klavier/Gesang und Griffe für die Gitarre.
Jedes Lied aus dem Film ist aufgeführt.

Zum Nachspielen sehr zu empfehlen!
am 7. Mai 2015
Die Qualität des Songbooks ist optimal. Das Papier ist schön dick und gut gebunden.
Auch die Lieder sind klasse umgesetzt. Falling slowly beispielsweise klingt wirklich wie im Film. Das hat mich sehr positiv überrascht. Auch die 3 anderen Lieder, die ich bis jetzt gespielt habe, waren gut spielbar und der Klang wie im Film. Falling slowly empfand ich als relativ einfach zu spielen und singen, da häufig die gespielten Noten die gleichen wie beim Gesang sind. Die anderen Lieder sind etwas schwerer meiner Meinung nach.

Once: Easy Piano Selections  |  Klavier  |  Buch
Once: Sheet Music from the Broadway Musical