Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Dezember 2015
In wenigen Worten: Das Buch ist gut strukturiert und ist als Vorbereitung für den TOEFL Test sehr zu empfehlen!

Vielleicht auch kurz zu meinen Vorkenntnissen: Matura (Abitur) in English Note "Gut", danach bis auf Reisen, im Internet lesen, Youtube Videos gucken etc. eigentlich recht wenig Kontakt mit Englisch. Habe dann meine Bachelorarbeit und Masterarbeit auf Englisch geschrieben und hatte auch einige Lehrveranstaltungen auf Englisch.

Habe mich in etwa 3 Wochen lang auf den Test vorbereitet (3-4 Stunden täglich) und dabei das Buch einmal komplett durchgearbeitet (bis auf den Beispieltest). Die Tipps für die Reading sind sehr wichtig, und man sollte sich unbedingt an die geschilderte Vorgehensweise halten, sonst braucht man für die Reading viel zu lange! Die Übungen der Listening Section hätte ich mir im Nachhinein betrachtet sparen können (hatte bei den Übungen im Buch immer alles richtig und auch beim Test sehr gut abgeschnitten). Der Speaking und Writing Teil war für mich wieder sehr hilfreich, weil man Tipps bekommt wie man seine Ausführungen strukturieren soll und ungefähr weiß welche Fragen gestellt werden. Ich habe hierzu alle Übungen im Buch gemacht. Gerade beim Speaking empfiehlt es sich aber, zusätzlich ein paar Youtube Videos zu dieser Aufgabe anzuschauen, und - ganz wichtig - einige Beipiele wirklich auch einmal laut vorzusprechen (das Zeitlimit ist hier das Problem, man hat z.B. genau 45 Sek. für die Antwort, und das sollte man üben!).

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Reading Section beim Test etwas schwieriger war als die Beispiele im Buch (von einigen Vor-Rezensenten ja auch schon bemängelt).

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, habe bei dem Test 111 Punkte erreicht (am schlechtesten war ich beim Speaking mit 26/30 Punkten) - würde es also jedem ans Herz legen, der sich für den TOEFL Test vorbereitet!
am 27. Juni 2017
Das Buch ist die Anschaffung wert und gibt einen guten Überblick über den Umfang und die Art des Testes. Es führt langsam und sehr detailliert an die Art der Aufgaben heran und gibt einem einen guten "Plan" an die Hand wie man im Test vorzugehen hat, um gut im Test abzuschließen. Ich habe mich nur knapp 14 Tage auf den Test vorbereitet und nebenbei Vollzeit gearbeitet. Ich habe eine Punktezahl von 95 erreicht und bin überzeugt, dass wenn man sich intensiver mit den Buch auseinandersetzt, man noch ein besseres Ergebnis erzielen kann. Ich habe sehr gute Englischkenntnisse (habe bereits ein Praktikum und ein Auslandssemster absolviert) und musste mich daher mit dem Aufgabentyp vertraut machen. Sollte man keine oder nur sehr wenig Englischkenntnisse haben, sollte man sich erst Grundkenntnisse aneignen und sich dann erst mit diesen Buch auseinandersetzten (dafür ist das Buch allerdings auch nicht ausgelegt, Englisch Grundkenntnisse zu vermitteln, darauf wird auch mehrmals im Buch hingewiesen). Da sehr hoher Zeitdruck während des TOEFL Tests herrscht (ich persönlich fand den Reading Comprehension teil man stressigsten) sollte man das Buch gut durcharbeiten. Hat man alle Aufgaben durchgemacht ist man gut vorbereitet und mit etwas Glück kann man ein super Ergebnis erreichen!
am 22. Mai 2017
Die Tipps sind echt gut, aber es steht nichts drin was auch nicht im Internet steht. Man sollte auf jeden Fall noch Sample Tests dazukaufen und diese Tricks anwenden.
am 8. Juni 2017
Habe das Buch bis auf den Probetest komplett durchgemacht. Der Aufbau ist sehr gut und es bereitet einen wirklich sehr gut auf den Test vor. Würde es jedem empfehlen.
am 9. April 2016
Hat mir bei der Vorbereitung auf den TOEFL Test wirklich geholfen. Viele Beispiele und alles ist gut erklärt. Klare Empfehlung, tolles Buch!
am 21. Oktober 2015
Habe den Rat von voherigen Kommentatoren angenommen und mir zusätzlich The Offical Guide besorgt. Beide Bücher zusammen bieten eine exzellente Übersicht über die Thematiken. Die Übungen sind im Vorfeld gut erklärt und die Lösungen beispielhaft dargestellt. Zum lernen sind beide Bücher eine super Wahl.
am 19. November 2015
Deutlich besser als das offizielle - viele praktische Übungen. Hat mir sehr geholfen! Nur mit dem online-Test klappt's nicht so, man braucht also ein CD Laufwerk.
am 16. Mai 2017
Das Buch ist in jedem Fall die Anschaffung wert und gibt einen guten Überblick über den Umfang des Tests und die Art der Aufgaben. Ich war zunächst vom Umfang des Buchs etwas abgeschreckt, jedoch habe ich schnell festgestellt, dass sich viele Inhalte wiederholen und ich so am Ende einen Großteil überspringen konnte. Insgesamt habe ich mich ca. 3-4 Wochen auf den Test vorbereitet, das jedoch auch nicht täglich.
Wie bereits von anderen erwähnt, empfand auch ich die Reading Section im Test anspruchsvoller als in den Übungen. Es ist auf jeden Fall hilfreich, auch die kostenfreien Übungen auf der ETS Webseite zu bearbeiten (können über Google gefunden werden) und den kostenlosen Übungstest am PC zu machen.
Ich habe leider keinen Vergleich zum offiziellen TOEFL Buch, dieses kann ich aber auf jeden Fall empfehlen!
am 13. November 2015
Selbst für Leute die sich seit Jahren im internationalen Business bewegen, könne noch etwas damit lernen. Und wenn es nur darum geht, den Testablauf kennenzulernen.
Wer aber schon Englisch kann, sollte nicht erwarten etwas Neues zu lernen
am 24. September 2012
Viele der US-amerikanischen Lehrbücher scheinen eines gemeinsam zu haben: wenig Substanz. Ich war manchmal echt erstaunt, wie man 600 Seiten mit soviel aufblasenen Informationen füllen kann. Das heißt nicht, dass ich das Buch per se schlecht fand:

Gerade die Aufbauvorschläge zum Writing Teil sind sehr nützlich, ebenso die Schemata zum Speaking Teil.

Aber braucht man dafür 600 Seiten? Nein. Das hätte man genausogut auf 50 Seiten niederschrieben können (ungelogen!). Viele Informationen wiederholen sich doppelt und dreifach. Teils werden Techniken gelernt um sie dann letztendlich doch wieder anders zu machen in den tatsächlichen Test-Kapiteln. Auch halte ich insbesondere die Reading-Techniken nicht für sinnvoll - denn fürs Schreiben und zusammenfassen hat man im TOEFL keine Zeit. Teilweise sind die Infos in dem Buch auch wirklich banal.

Was dem Buch fehlt: Übungstests! Die besten Übungen sind Übungstests. Und davon hat das Buch nur einen einzigen.

Fazit: Kann man kaufen, kann man lesen, den TOEFL wird man deshalb noch lange nicht "CRACKEN". 1 Stern Abzug dafür, noch einen Stern weniger, da ich locker ne Zusammenfassung des Inhalts über 50 Seiten schreiben könnte, ohne wirklich etwas wegzulassen.