Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 11. März 2013
Das Buch ist von ETS,den Machern des TOEFL-Tests, und hat mir beim Lernen auf den TOEFL iBT wirklich geholfen.

Zunächst wird der Test vorgestellt, d.h. die einzelnen Abschnitte (Lesen, Hören, Sprechen, Schreiben) werden erläutert. Dann werden die Fragetypen aller Abschnitte geübt durch Übungsaufgaben mit Lösungen. Die dazugehörigen Audio-Dateien sind auf der CD-R enthalten. Wenn man die CD-R einmal installiert hat, braucht man sie nicht mehr, um die Audio-Dateien anzuhören, was ich sehr praktisch finde. Ich hatte mit der CD-R keine Probleme; die Bugs, die von Käufern auf amazon.com angesprochen wurden, konnte ich nicht entdecken.

Das Beste an dem Buch sind die drei auf der CD-R enthaltenen kompletten TOEFL iBT - Übungstests. Hier kann man alle Aufgaben am PC bearbeiten, so wie im richtigen Test. Nur die Testoberfläche sieht im richtigen Test ein wenig anders aus, was mir aber keine Probleme bereitet hat. Diese Übungstests laufen auf Zeit, was einem hilft, sich an den Zeitdruck zu gewöhnen, den man ja dann auch im echten Test hat. Was man in den Abschnitten Sprechen und Schreiben als Lösungen erarbeitet hat, kann zwar von der Software nicht ausgewertet werden, es sind aber im Programm zu jeder Aufgabe mindestens zwei Lösungsbeispiele enthalten. Somit kann man die eigene Leistung recht gut einordnen.

Ich würde jedem, der auf den TOEFL lernt, raten, nicht gleich alle drei auf der CD-R enthaltenen Tests am Anfang zu machen. Dazu sind sie zu wertvoll. Es ist sinnvoll, den "Official Guide to the TOEFL Test" zunächst durchzuarbeiten, dann EINEN der drei Tests am PC zu machen. Im Anschluss würde ich empfehlen, "Cracking the TOEFL iBT" von Princeton Review durchzuarbeiten.
Was einem der "Official Guide to the TOEFL Test" nämlich nicht verrät, sind Tipps, wie man die Fragen am besten beantwortet (z.B. wie man falsche Antwortmöglichkeiten schneller erkennt; wie man die Essays am besten aufbaut usw). Diese Infos bekommt man in "Cracking the TOEFL iBT" von Princeton Review.

Erst ganz zum Schluss der Lernphase würde ich dann die restlichen beiden auf der CD-R enthaltenen Tests machen. So hat man abschließend eine möglichst realistische Übung als Einstimmung auf den echten Test und kann seinen Lernfortschritt nochmal überprüfen.

Fazit: Der "Official Guide to the TOEFL Test" bietet einen guten Überblick über das, was einen im TOEFL erwartet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein, wenn man bedenkt, dass man hier drei PC-basierte Übungstests für knapp 30 Euro bekommt. Für den selben Preis bekommt man auf der Homepage von ETS gerade mal EINEN Übungstest. Perfekt vorbereitet ist man, wenn man zusätzlich mit "Cracking the TOEFL iBT" von Princeton Review lernt.
am 18. Februar 2014
Dieses Buch fasst wirklich alles relevante zum TOEFL in einem Buch zusammen. Ich persönlich finde es sehr gut, dass das Buch direkt von den Machern des Tests (ETS) kommt - so kann man sich sicher sein, dass die Fragen und Erklärungen auch wirklich so oder so ähnlich in der Prüfung abgefragt werden.

Zur Vertiefung der Themen würde ich mir außerdem noch "The Princeton Review - Cracking the TOEFL" holen. Dieses Buch bietet nochmal zusätzliche Übungen und vor allem Übungstests auf CD-ROM. Umso mehr Übungstests, umso besser!

Zur Strategie: ich würde jedem empfehlen, zu Beginn erst einmal einen Übungstest zu machen, um euer Können und aktuellen Stand einzustufen. Je nachdem wie euer Ergebnis ausfällt, auf die Bereiche besonders konzentrieren, in denen ihr schwächer abgeschnitten habt. Ca. 1 Woche vor dem Test solltet ihr dann die restlichen Übungstests machen, um auch ein Gefühl für die Testsituation zu bekommen.

Übrigens: Es reicht vollkommen, die Bücher gebraucht zu kaufen!

EIN GANZ WICHTIGER TIPP:

Dieser Ratschlag liegt mir wirklich sehr am Herzen, da es mich selbst wirklich ärgert. Macht euren Test bitte in keiner Uni/Hochschule oder Schule! Bitte geht unbedingt zu einem professionellen IT-Center, die auf solche Computer-Tests spezialisiert sind. Selbst, wenn ihr dafür weiter fahren müsst - das Geld würde ich in jedem Fall investieren! Bei meinem TOEFL war ich nämlich in Nürnberg in der Sprachen-Uni und die Prüfungsbedingungen waren super schlecht! Es waren viel zu viele Leute im Raum, es gab keine Abtrennwände zwischen den Computern und die Koordination war schrecklich. So kam es, dass die Person neben mir Probleme mit dem Computer hatte, während mein Test bereits startete! Ich habe ca. 5 Minuten Zeit verloren am Anfang, weil ich so durch die Probleme meines Nachbarn abgelenkt war. Die haben doch tatsächlich neben mir gesprochen, und meine Zeit lief! Man ist ja schon nervös genug bei so einem Test, da braucht man nicht noch sowas! Diese 5 Minuten haben sich deutlich auf mein Testergebnis ausgewirkt. Es ärgert mich wirklich - vor allem für den Preis den man für diesen Test zahlt!

Geht bitte, bitte zu einem professionellen Institut! Ich war dann beim GRE Test nämlich in der Nähe von Frankfurt (Eschborn) - und da gab es keine Probleme!
55 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2014
Dieses Buch eignet sich super zur Vorbereitung zum Toefel Test. Den Test habe ich mit 93 Punkten bestanden.
Zum Schwierigkeitsgrad des Tests möchte ich noch etwas loswerden:

Ich hatte im Englisch Abitur eine 3, an der Universität habe ich meinen Englischkurs auf UNIcert 3 Niveau locker mit 2,0 bestanden.
Aber mir ist dieser Test sehr schwer gefallen, besonders aufgrund des Zeitdrucks und den speziellen Fragestellungen.
Wer schon gute Englischkenntnisse besitzt und ca. 12 Tage mit diesem Buch lernt zudem noch jeden Tag ein bis zwei Stunden Englische Texte( NY Times, etc.) liest der wird den Test mit 80+ Punkte bestehen. Wer aber mehr als 100 Punkte braucht der sollte sich schon etwas länger mit dem Test auseinandersetzen(mind. 3 wochen) und die zusätzlichen Übungsaufgaben auf der Toefel hompage bearbeiten und viel viel lesen.
am 28. Oktober 2014
Damit habe ich meinen Toefl Test geschafft, anders kann man es nicht sagen. Bin das erste mal durchgefallen und habe dann mit dem Buch gelernt und siehe da, einen Monat später nochmal gemacht und 22 Punkte mehr gehabt!!!! Auf 91 Punkte somit gesteigert. Echt super um das Format des testes zu verstehen!! Und die Texte zu lernen.
Auch unbedingt lernen mit Youtube und die Vokabeln lernen, das sind meinen absoluten Tipps!!
am 21. Mai 2014
Ich habe mich mit diesem Buch etwa 1,5 Wochen auf den Test vorbereitet, davon 3 Tage zusätzich mit dem Buch von Kaplan.

Vorkenntnisse: Englisch Grundkurs im Abitur, teilweise englische Vorlesungen, 2 wissenschaftliche Arbeiten in recht einfachem (technischem) Englisch geschrieben, gelengentliche Gespräche mit englischsprachigen Kollegen und Kommilitonen.
Ich selbst beschreibe mein Englisch als alltagstauglich,aber bei weitem nicht als perfekt.

Ergebnis: 107/120 Pkt. obwohl ich ein wesentlich schlechteres Gefühl hatte.

Dieses Buch ist gut zur Einstimmung und Vorbereitung, alle Teile sind gut erklärt, Übungsteile und Musterlösungen, sowie 3 Tests sind enthalten.
Das Kaplan Buch enthält nochmal 4 Tests, die dem Schwierigkeitsgrad beim richtigen Test eher entsprechen. Die Tests in diesem Buch sind in meinen Augen leichter, sodass man sich beim Kaplan erschreckt.

Also mein Tipp: mit diesem Buch starten, ein paar Tage vor dem Test mit Kaplan das Feintuning erledigen.
Selbst Leute, die sich ihrer Englischkenntnisse sehr sicher sind, sollten sich vorher mind. einmal einem Probetest aussetzen, um sich an den Zeitdruck und die Art der Fragestellung zu gewöhnen.
am 12. Mai 2016
Lieferung kam pünktlich ohne Probleme. Das Buch ist super zum lernen! Es ist detailliert beschrieben was einen erwartet und jede Antwort ist füe die selbstkontrolle erklärt. Die CDs helfen sehr schön sich nicht nur auf den schriftlichen Teil vorzubereiten. Es ist dicker als erwartet, was nur positiv für den inhaltlichen Umfang spricht. Ich kann es jedem empfehlen der sich gewappnet fühlen möchte!
am 28. November 2015
Dieses Buch erklärt einem sehr genau, was man während eines TOEFL Tests zu erwarten hat. Im ersten Kapitel wird wirklich für Idioten erklärt, was bestimmte Floskeln in Fragen bedeuten.
Die Probetests sind auch wirklich hilfreich. Sie sollten die Zeit stoppne, die Sie zum Antoworten benötigen, weil das der limitierende Faktor beim TOEFL test ist. Für mich persönlich war es am Stressigsten, wenn gesagt wurde: "You will hear a part of a conversation...Afterwards you have 45 seconds to answer!" Aber man gewöhnt sich an alles. Nach dem dritten Practive Test war das auch kein Problem mehr.
am 15. Juni 2016
Der Test steht mir noch bevor. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Buch sehr deutlich und auf einfache Weise beschreibt, was im Test zu erwarten ist. Das beginnt beim Inhaltlichen, wie Fragestellungen und Beispieltexten über den Umgang mit dem Testprogramm, wobei besonders die CD-Rom hilft.

Ich hätte wirklich nicht weniger Lust auf lernen haben können. Mit dem Übungsbuch wird es,aber wirklich erträglich! Positiv überrascht also..

Das Buch lässt mich entspannt am Prüfungstag antreten.
am 3. November 2015
Das Buch generell ist hilfreich wenn auch eher auf einem niedrigeren Niveau als der Toefl selbst. Eigentlich wäre allerdings die CD vollkommen ausreichend,
Ich habe es allerdings gebraucht hier gekauft und die CD war beschädigt und bei allen 3 Praxistests funktioniert der Großteil der "Speaking Section" nicht.
am 4. Juni 2014
Die Tests in dem Buch sind wirklcih super, man wird sehr gut auf den TOEFL Test vorbereitet und lernt den AUfbau solcher Tests kennen. Ich tu mir schwer speaking und writing zu beurteilen, aber wann bekommt zumindest bei speaking ein Gefühl dafür, wie kurz 45 Sekunden für ne Antwort ist, Und das Buch gibt viele Tips, wie man eine Antwort gestalten soll! Echt gut