am 26. November 2015
Es lässt sich lesen. Jedoch sind alle Bücher in EIN kindle buch gepresst. Was einen schwer zwischen Büchern hin und her springen lässt. Man kann auch nur schwer abschätzen wie lange man noch braucht um ein Buch abzuschließen, da er dann alle Bücher zusammenrechnet. Und dann brauch man noch mehrere Tage durchgängiges lesen.
Hätte man auch sicher irgendwie besser lösen können.
am 20. Oktober 2016
Die fünf Bücher kommen in einem einigermaßen stabilen Schuber aus Karton daher. Bei mir waren sie eingeschweißt und absolut unbeschädigt. Das Format der Bücher ist kleiner als das gewöhnliche deutsche Taschenbuchformat und auf den ersten Blick schaut alles wunderbar aus.

Warum gebe ich nur 3 Sterne?
Klar - der Preis dieser Reihe ist unschlagbar, aber ich habe mir mehr erwartet. Die Qualität entspricht nicht annähernd der eines normalen deutschen Taschenbuches. Der Bucheinband besteht aus etwas dickerem Papier und ist sehr anfällig für Knicke. Wer das Buch in der Handtasche transportieren möchte, sollte sich vorab schon überlegen wie es nicht verknickt. Die Seiten der Bücher sind sehr eng und klein bedruckt. Das stört mich eigentlich nicht, aber es strengt auf Dauer beim Lesen an und ich brauche nach spätestens 30 Minuten eine Pause. Das ist schade, da die Story unglaublich spannend ist. Was mich jedoch wahnsinnig stört an dieser Buchreihe, ist dass die Farbe der wirklich hauchdünn bedruckten Seiten abfärbt. Ich benutze als Lesezeichen immer Post-it-Zettel und die kann ich nach einmaligem einmerken immer wegschmeißen, da sie sonst weiter abfärben. Bei genauerer Betrachtung meiner Hände nach dem Lesen habe ich festgestellt, dass auch sie Farbe abbekommen haben. Hat man nicht direkt die Möglichkeit sich die Farbe abzuwaschen, finde ich diesen Aspekt überhaupt nicht gut. Druckerfarbe ist nicht gerade gesund und ich fühle mich jedes mal schmutzig nachdem ich die Bücher in der Hand hatte.
Auf den Inhalt dieser Bücher möchte ich in dieser Rezension gar nicht weiter eingehen, denn er wurde schon sehr oft beschrieben und es ist meiner Meinung nach eine unglaublich gute Story. Das Englisch der Bücher ist gut zu verstehen, auch wenn das ein oder andere Wort eventuell mal nachgeschlagen werden muss.

Kurzzusammenfassung:
+ absolut lesenswerte Story
+ unschlagbarer Preis
+ schöner Schuber
- Buchseiten färben stark ab
- sehr dünne Seiten
- zu kleiner und enger Druck
- dünner Bucheinband

Fazit:
Da ich diese Bücher unbedingt lesen wollte, bin ich sehr froh sie zu besitzen. Ich würde jedoch empfehlen die etwas teurere Variante zu kaufen, da die Seiten dieser Reihe wirklich massiv abfärben und die Qualität nicht meinen Ansprüchen genügt. Die Geschichte ist wirklich lesenswert und wer einigermaßen der englischen Sprache mächtig ist kann hiermit seine Sprachkenntnisse wunderbar schärfen.
am 15. April 2017
Mit Begeisterung habe ich die bisherigen Staffeln von GoT geschaut und wollte mich nun an die Bücher wagen, auch, um die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu versüßen. Ich lese viel und gern und auch sehr häufig in Englisch. Der sehr viel günstigere Preis und auch diese tolle Zusammenstellung von Band 1-5 in einem als Kindle-Edition hat mich bewogen, mir das englische Original zuzulegen.
Ich bin der englischen Sprache also durchaus mächtig und einiges gewohnt – aber diese Bücher sind rein sprachlich gesehen schon starker Tobak, was ich bereits in der kostenlosen Leseprobe, die die ersten Szenen ähnlich wie in der 1. Folge/1. Staffel, feststellen konnte. Eine sehr wortgewaltige, umschreibende Ausdrucksweise, eine gewollt mittelalterlich anmutende Sprache, viele Wendungen und Wörter, die mein integriertes Englisch-Deutsches Wörterbuch und selbst die automatische Suchfunktion (wenn das Wörterbuch versagt) nicht kennt. Ich meine, man versteht schon meistens, was gemeint ist und kann der Handlung folgen, aber das Lesen in Englisch ging erstmal alles andere als flüssig von der Hand, zumindest am Anfang. Würde ich die Fernsehserie nicht kennen, wäre ich anfangs etwas verloren gewesen. Doch ich habe festgestellt - man muss sich erstmal richtig reinlesen. Nach einer Weile gewöhnt man sich an den doch etwas anderen Stil, und es wird leichter. Auf jeden Fall große Literatur und eine tolle Story – zum super Preis (im Vergleich zur übersetzten Version). Ich bleibe dran.
am 10. März 2017
Inhaltlich muss wohl nicht mehr viel zu der Serie gesagt werden. Ich persönlich empfand die Bücher allerdings als wesentlich besser als die TV-Serie, weil die Charaktere mehr Tiefgang bekommen und durch die detaillierten Hintergründe und Motive für ihre Handlungen in sich mehr Sinn ergeben.

Die Qualität der hier angebotenen Bücher ist an sich zufriedenstellend, aber in einigen der Bücher hatte ich sehr selten kleine Tintenverwaschungen und -kleckse. Lesen konnte man trotzdem alles, es war also ein rein optischer und vernachlässigbarer Makel.
Die Seiten sind sehr dünn, was allerdings eher positiv zu bewerten ist. Bei einer größeren Dichte wird das Buch irgendwann zu schwer, zu dick und sehr unhandlich beim Lesen - die Seitenstärke dieser Bücher war also eine angenehme Erleichterung.

Preislich unschlagbar, die deutsche Variante ist um wesentliches teurer.
am 6. Mai 2017
Having seen the TV series I was not sure if reading the books would still work for me. Usually it does not work because I know the story and I am getting bored and it is better for me to read first and then watch. But this time it's the other way around. The TV series helps a great deal to not get confused with the many characters this epic book series is sporting. If I hadn't the faces of well-caste actors in my head, I think it would have taken me a great deal of effort to get everybody sorted out. Now I can recognize the people by their first mentioning and know who they are, where there are and what side there are probably on. I love finding dialogues, that have been taken from the books and brought to series word by word. It gets to be a little side-challenge for me to spot those. :)
The comment earlier, these e-book would have been thrown together with careless design might be right, but I beg to differ this offer and the printed books. For a price like this, this e-book concentrates on the basics, the content of the books. It's not made to look pretty or to upgrade your shelves. It's just about the main thing: Having fun reading a great story. It's a great value for a fair price!
am 14. Februar 2017
Ich habe die Taschenbuch-Ausgabe gekauft:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich sehr gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die deutsche Ausgabe pro Band 15€ kostet.
Inhalt: Das erste Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich, aufgrund der vielen kürzeren Geschichten, auch zwischendurch lesen (10-20 Seiten pro behandelte Person, bis eine andere Geschichte weitergeht). Die anderen Teile habe ich bisher noch nicht gelesen.

Verpackung/ Einband:
+ Sehr handliches Format
+ Optische ansprechende Sammlung

- Bücher wurden nachträglich in den Karton gepackt und weisen teilweise unschöne Gebrauchsspuren auf (Knicke und Abdrücke auf der Front-/ Rückseite)
- Manche Seiten am Anfang/ Ende der Bücher sind abgeknickt eingeklebt

Fazit: Wer die Bücher gerne lesen und nicht zu viel Geld ausgeben möchte, bekommt hier für knapp 26€ eine sehr solide Sammlung. Klare Kaufempfehlung.
am 21. November 2014
Ich denke wer nach dieser Reihe sucht, der hat von der Hintergrundgeschichte schon einmal etwas gehört. Ich spare mir inhaltliche und literarische Bewertungen und gehe davon aus, dass der Leser dieser Rezension die Bücher in jedem Fall lesen oder zumindest besitzen möchte.

In Buchform gibt es aus meiner Sicht keine günstigere und bessere Möglichkeit, in den Genuss der Reihe zu kommen. Ohne jetzt die ganz große Wertigkeit auszustrahlen (für den Preis wäre es auch lächerlich, das zu fordern), sieht die Box im Regal wirklich gut aus. Beim Lesen fällt auf, dass die Seiten bei den einzelnen Büchern sehr dünn und eng beschrieben sind. Das ist bei der Seitenstärke der jeweiligen Bände allerdings keine Überraschung und stört mich persönlich auch nicht. Zwei Bände sind zudem wegen ihrer Dicke sehr unhandlich (die in der 7-Bücher Box jeweils auf zwei Bücher aufgeteilt sind). Das bedeutet, Lesen war schon einmal komfortabler, das war es aber auch schon.

Für alle, die das Lied von Feuer und Eis auf Englisch lesen wollen und keine 70-100 Euro dafür ausgeben wollen, klare Kaufempfehlung. Wer Angst hat, dass er durch die zwei "überdicken" Büchern beim Halten Gicht bekommt, der sollte die 30 Euro mehr bezahlen und sich das 7er Set holen - mir persönlich wäre es das nicht wert. Relative "Bewegungsfreiheit" in der englischen Sprache und einen gewissen Durchhaltewillen setze ich mal voraus, sonst scheitert das Projekt natürlich schon am reinen Gesamtumfang...! ;)
am 15. April 2017
Ich habe mir diese Bücher gekauft, um einerseits die Wartezeiten zwischen den einzelnen Staffeln und Folgen auch noch mit GoT auszufüllen und andererseits auch noch etwas Englisch aufzufrischen.
Die Bücher lesen sich sehr gut, man versteht wirklich bis auf Kleinigkeiten alles und wenn mal ein neues Wort vorkommt, schaut man halt schnell im Internet nach. Was im Gegensatz zu den Filmen besonders vorgehoben werden sollte, ist dass in einem Buch auch die verschiedenen Gedankengänge erzählt werden, was man im Film leider nicht sieht. So ist es vielleicht doch einfacher erst das Buch zu lesen, da hier schneller einige Zusammenhänge und Anspielungen auf kommende Erkenntnisse erklärt werden.
Die Bücher sind in keiner so guten Qualität, aber wozu auch. Sie wollen einfach gelesen werden und dann sehen sie auch dementsprechend aus. Und wenn ich doch noch mal die Bücher für den Schrank holen möchte, dann sind die 25€ auch kein Hinderniss. Der Preis ist wirklich top für 5 Bücher. Dies war auch noch ein Grund, nicht die deutsche Version zu holen, da dort mittlerweile ein Buch 30€ kostet.

Also wenn du ein Fan von GoT bist, dann hol dir diese Bücher ;)
am 17. Dezember 2016
Habe beim ersten Bestellen bemerkt, dass 100+ Seiten Fehlen und dafür 100+ andere Seiten doppelt Vorhanden waren. Dies war in 2 von 5 Büchern der Fall. In anderen Kommentaren kann man sehen, dass ich kein Einzelfall bin. Darum mein Tipp: Alle Bücher auf Vollständigkeit Durchblättern!

Der Umtausch war aber kein Problem, nach dem Erhalt der zweiten Box, die erste Zurückgeschickt.

Die Qualität der 2ten Bestellung war in Ordnung. Die Seiten sind zwar recht Dünn aber wenn man relativ normal mit den Büchern umgeht, werden sie dank des Schubers trotzdem ewig halten

Inhaltlich sind die Bücher Super. Ich denke allerdings, dass gute Englischkenntnisse oder ein Englischwörterbuch Sinnvoll sind.
am 20. Mai 2017
Ich habe diese Buchbox vor ca. 2 Jahren kurz vor meiner Abiturphase bestellt. Sehr großer Fehler! Die ersten 3 Bücher habe ich jeweils in einer Woche verschlungen. Das mag bei der Dicke der Bücher nicht lang erscheinen, aber diese sind dennoch sehr umfangreich. Dies wird durch die extrem dünnen Seiten möglich. Manch einen mag das vielleicht stören, aber ich war mir beim Kauf dieser Reihe dessen bewusst und qualitativ sind die Seiten auch durchaus gut. Vor allem im Hinblick auf den Preis.

Auf den Inhalt der Bücher möchte ich hier weniger eingehen, da dieser durch die Serie den meisten bekannt ist beziehungsweise andere Rezessionen darauf bereits eingehen. Zu erwähnen ist vielleicht, dass die Serie zumindest am Anfang (ca. erste beide Bände) sehr nah an den Büchern gehalten ist, sich jedoch im Verlauf der Bücher/Serie beide teilweise weiter voneinander entfernen. Ich habe mich daran nie gestört.

Das wichtigste für die meisten wird das Englischniveau sein. Dieses würde ich einfach durch die gegebene Thematik, die vom Alltagswortschatz teilweise stärker abweicht, als fortgeschrittener bezeichnen. Wenn man alles verstehen möchte, muss man schon öfters mal Wörter nachschlagen und wirklich aufmerksam (Dies liegt aber auch an den vielen verschiedenen Handlungssträngen und der teilweise verworrenen Handlung) lesen. Nichtsdestotrotz empfand ich es als eine angenehme Lektüre und für Leute, die öfters mal zu Englischen Büchern greifen durchaus zu empfehlen.

Wie bereits erwähnt, der Preis für diese Reihe ist unschlagbar und auch der Grund warum ich auf Sie aufmerksam geworden bin. im Vergleich zu den deutschen Büchern spart man hier schon einiges! Immerhin um die 100€.
Die Box ist hübsch anzusehen und sehr platzsparend. Die Buchcover sind auch sehr schön und individuell designed.

Einziges Manko und auch der Grund für den einen Stern Abzug sind die auffälligen, sich häufenden Rechtschreibfehler. Bei dem Preis aber durchaus zu verschmerzen.