flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

FAQ

Was ist Amazon.de?

Amazon.de ist die deutsche Tochter von Amazon.com, einem der führenden E-Commerce-Unternehmen der Welt. Die Amazon Gruppe betreibt außerdem Websites in den USA, Kanada, Japan, Frankreich und Großbritannien. Da wir virtuell im Internet existieren, können wir auf unbegrenztem Lagerraum eine Auswahl von momentan mehr als 9 Millionen Titeln anbieten, darunter 6,5 Millionen Bücher und 1,5 Millionen Musiktitel. Vergleichen Sie unsere Auswahl mit der in einer realen Buchhandlung, die normalerweise 170.000 Titel oder mit einem Musikladen, der 34 000 CDs anbietet.

Wie kommen die Produkte auf die Amazon Website?

Der Amazon.de Katalog unterliegt täglichen Aktualisierungen basierend auf Datenmeldungen unserer Geschäftspartner. Das Anlegen neuer Produkteinträge erfolgt dabei zum großen Teil automatisch und folgt internen Richtlinien für die Amazon.de Artikeldarstellung. Die Frequenz der Einspielung aus externen Datenmeldungen ist von Partner zu Partner verschieden. Es bestehen daher keine verbindlichen Vorhersagen, auf welchem Weg welcher Artikeleintrag zu welcher Zeit auf der Amazon Website erscheinen wird. Hersteller haben die Möglichkeit, gezielt auf das Artikelangebot einzuwirken, indem sie eins der Angebote des Amazon Make Money Programms wahrnehmen. Eine Aufnahme von Artikeln auf Kundenanfrage gehört momentan nicht zum Serviceangebot.

Zurück zum Anfang

Wie kommt die Verfügbarkeit zu Stande?

Auf jeder Produktseite geben wir an, ob der gewünschte Artikel über Amazon erhältlich und (wenn ja) innerhalb welchen Zeitraums er lieferbar ist. Diese Angaben werden aus den Amazon-Bestellsystemen dynamisch ermittelt und unterliegen täglichen Aktualisierungen. Die angezeigten Lieferzeiten garantieren damit einen für unsere Kunden zuverlässigen Service. Ihnen wird nach erfolgreicher Bestellung basierend auf diesen Angaben ein konkreter Liefertermin genannt. Eine Änderung von Lieferzeiten nach Wunsch oder auf Anfrage (z.B. von Herstellern, Großhandel oder Kunden) ist daher leider nicht möglich. Die Möglichkeiten, als Hersteller gezielt Einfluss auf die Lieferzeiten zu nehmen, erfahren Sie hier.

Auf Lager. Verkauf und Versand durch ... : Mit dieser Verfügbarkeit werden ausschließlich solche Artikel angezeigt, die im Vertriebszentrum von Amazon.de oder eines unserer Vertriebspartner vorrätig sind.

Gewöhnlich versandfertig in X bis Y Tagen/Wochen: Artikel, die Amazon.de von seinen Handelspartnern bezieht, erhalten eine Verfügbarkeitsanzeige, die ganz variabel gestaltet sein kann (z.B. in 2 Tagen, in 7 bis 8 Tagen, in 4 bis 6 Wochen) und die anhand der stets aktualisierten Bestellsysteminformationen regelmäßigen Änderungen unterliegt. Auf diese Weise kann einer erhöhten Nachfrage (z.B. saisonbedingt in der Weihnachtszeit) oder marktseitigen Lieferproblemen unverzüglich Rechnung getragen werden, indem die angezeigten Lieferzeiten verlängert werden. Sind solche Engpässe beseitigt, erfolgt die erneute Aktualisierung der Verfügbarkeitsanzeige mit neuen, kürzeren Lieferzeiten. Dieses Verfahren ermöglicht ein optimales Lieferversprechen für unsere Kunden. Eine Änderung solcher Lieferzeiten auf individuelle Anfrage ist bei uns leider nicht möglich. Die Möglichkeiten, als Hersteller gezielt Einfluss auf die Lieferzeiten zu nehmen, erfahren Sie hier.

Vorbestellbar: Mit dieser Verfügbarkeit werden solche Artikel angezeigt, die nach den uns vorliegenden Bestandinformationen noch nicht auf dem Markt erhältlich sind. Diese Angaben werden täglich automatisch bei uns aktualisiert. Solange können diese Artikel bei Amazon.de vorbestellt werden. Sind die Produkte in unseren Systemen verfügbar und lieferbereit, werden die Vorbestellungen umgehend erfüllt.

Führen wir nicht oder nicht mehr: Mit dieser Verfügbarkeit werden solche Artikel angezeigt, die

  • über Amazon nicht mehr erworben werden können, z.B. aus dem Sortiment gestrichene oder vergriffene Artikel
  • Amazon nicht ins Sortiment aufgenommen hat

Der Hinweis zur "gebrauchten Vorbestellung" richtet sich an unsere Kunden mit der Möglichkeit, ihr Interesse an Angeboten von potentiellen Marketplace-Anbietern hinterlegen können. Sobald ein solcher Anbieter zu diesem Artikel passende Angebote einstellt, werden solche Vorbestellungen erfüllt. Die Meldung "Führen wir nicht oder nicht mehr" ist eine Bestandsinformation von Amazon.de und bezieht sich nicht darauf, ob der Artikel generell noch im Markt oder direkt beim Hersteller erhältlich ist.

Erhältlich bei diesen Anbietern: Mit dieser Verfügbarkeit werden solche Artikel angezeigt, die Ihnen nicht über Amazon.de zugesandt werden, sondern direkt von Drittanbietern wie privaten Verkäufern, Herstellern oder Verlagen. Die Auswahl der Artikel wird nicht von Amazon.de getroffen, auch die Lieferzeit wird von den Anbietern bestimmt. Falls Sie sich von diesem Programm angesprochen fühlen, bieten wir Ihnen weitere Details über das Marketplace-Programm.

Zurück zum Anfang

Wie kann ich eine Produktinformation auf der Amazon.de Detailseite aktualisieren?

Für weitere Informationen wählen Sie bitte den entsprechenden Link:

Wie gestaltet Amazon.de seine Preise?

Unsere Preisgestaltung ist eine interne Entscheidung, die anhand verschiedener, veränderbarer Parameter getroffen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir eine breite Auswahl an preisgünstigen Artikeln anbieten. Diese Auswahl kann sich jederzeit verändern und wir behalten uns vor, Preise laufend dem Markt anzupassen. Ausgenommen sind hiervon Artikel, die der Buchpreisbindung unterliegen. Wie Sie selber Einfluss auf das Angebot Ihres Artikels bei Amazon.de nehmen können erfahren Sie unter http://www.amazon.de/advantage.

Zurück zum Anfang

Kann ein älterer, vergriffener Artikel aus dem Amazon.de Katalog entfernt werden?

Wie Sie sicherlich wissen, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, auch vergriffene Bücher und nicht mehr lieferbare Artikel über unseren Amazon Marketplace zu finden oder anzubieten. Es ist unser Ziel, eine möglichst große Auswahl für unsere Kunden bereitzuhalten. Daher entfernen wir vergriffene Artikel in der Regel nicht aus unserem Katalog. Sollten wir nur die alte Ausgabe oder Version Ihres Artikels in unserem Katalog führen, lesen Sie bitte auf den folgenden Seiten, wie neue Artikel in unsere Shops aufgenommen werden können:

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir momentan alte und neue Auflagen parallel führen. Für die Kunden ist nur die neue Version bestellbar aber wir sind uns bewusst, dass die vergriffene Version in Einzelfällen zu Missverständnissen führen kann. Daher arbeiten wir kontinuierlich an einer verbesserten Darstellung alter und neuer Auflagen in unserem Katalog.

Zurück zum Anfang

Werden Rezensionen und Zusatztexte von Herstellern, Verlegern, Autoren und Künstlern sowie von Kunden oder aus dritten Quellen geprüft?

Um unseren Kunden bei der Kaufentscheidung zu unterstützen sind wir daran interessiert ein breites Meinungsspektrum zu den Produkten auf unserer Website darzustellen.

  • Verleger/Labels/Hersteller, Autoren und Künstler können aus erster Hand Beschreibungen und Rezensionsauszüge bereitstellen
  • Für ausgewählte Artikel erstellt unsere Redaktion Amazon.de Rezensionen
  • Zusätzlich können unsere Kunden selbst offen Ihre Meinung zu Produkten, die sie kennen, veröffentlichen.

Wir führen in einem bestimmten Rahmen redaktionelle Prüfungen zu allen extern erstellten Texten durch. Anstößige oder beleidigende Kommentare werden umgehend entfernt. Die Kundenrezensionen bei Amazon.de sollen ein Forum für sachliche Kommentare und Feedback zu den Artikeln sein. Diskussionen die aus diesem, recht weit gefassten, Rahmen fallen werden von unserer Website entfernt. Wenn Ihnen Kundenrezensionen auffallen, die nicht den Amazon.de Richtlinien entsprechen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice hier (wählen Sie "Weitere Fragen & Kommentare").

Zurück zum Anfang

Wie kann die Suchbarkeit eines Artikels verbessert werden?

Um Ihren Artikel optimal auffindbar zu machen ist es wichtig, dass die Artikellistung vollständige und korrekte Daten zu Titel, Autor/Künstler/Schauspielern und Schlagworten umfasst. Wenn eine allgemeine Stichwortsuche auf unserer Website ausgeführt wird, durchsucht unsere Suchmaschine alle Titel, Autoren/Künstler und Schlagwortfelder nach diesen Suchbegriffen. Die Suchergebnisse werden nach Verfügbarkeit, Popularität und Relevanz sortiert. Eine Übersicht über alle Schlagworte, die einem Artikel zugeordnet sind, finden Sie auf jeder Produktdetailseite unter der Überschrift " Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:". Wenn Sie die Schlagworte für Ihren Artikel nicht zutreffend finden informieren Sie sich bitte auf folgenden Seiten, wie Sie uns Ihre Vorschläge zukommen lassen können:

Zurück zum Anfang

Wie kommt der Verkaufsrang zu Stande?

Unser Verkaufsrang ist wie eine Bestsellerliste, die nicht nur die Top 50 Titel umfasst sondern Millionen Titel. Je niedriger der Verkaufsrang ist, umso populärer ist das Produkt im Vergleich mit anderen Produkten im gleichen Shop. Der Verkaufsrang wird jeweils für alle Produkte in dem jeweiligen Shop ermittelt. Ein Buch, eine CD, eine DVD, eine Software oder ein Videogame mit dem Verkaufsrang 1 sind also das derzeit bestverkaufte Buch, CD, DVD, Software oder Videogame, aber nicht unbedingt das bestverkaufte Produkt bei Amazon.de. Die Verkaufsränge werden stündlich aktualisiert und bei der Ermittlung werden auch die Verkäufe über Amazon.de Marketplace einbezogen. Bitte berücksichtigen Sie immer, dass die Verkaufsränge nur als allgemeiner Hinweis für unsere Kunden und nicht als Abverkaufsinformation für Hersteller ermittelt werden. Wir gehen davon aus, dass Sie diese Informationen über Ihre Vertriebskanäle erhalten.

Zurück zum Anfang

Wo finde ich Verkaufszahlen über meinen Titel?

Aufgrund der Wettbewerbsstruktur in unserer Branche geben wir keine Verkaufsdaten weiter. Wir empfehlen deshalb Autoren, Künstlern oder Schauspielern sich an Ihren Verlag, Ihr Label oder Studio zu wenden. Verlage, Labels, Studios und Hersteller wenden sich bitte direkt an Ihren Vertriebspartner, um die entsprechenden Informationen zu erhalten.

Wie promote ich meine Artikel bei Amazon.de?

Bei Amazon.de habe Sie es selber in der Hand Ihre Artikel in den virtuellen Regalen hervorzuheben. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Artikel mit beschreibenden Texten oder Abbildungen unseren Kunden von seiner besten Seite zu präsentieren. Sie finden hier eine Übersicht über die wichtigsten Informationen, die Sie der Detailseite Ihres Produkts hinzufügen können:

Alle Produkte:

  • Abbildungen: Eine Abbildung des Produkts ist ein wichtiger Faktor, um die Kaufentscheidung der Kunden zu beeinflussen
  • Beschreibende Texte: Lassen Sie die Menschen wissen, worum es in Ihrem Produkt geht. Am besten mit einer umfassenden Beschreibung.
  • Rezensionen: Auszüge aus Zeitungsrezensionen geben interessierten Kunden eine unabhängige Meinung über Ihr Produkt

Buch:

  • Search Inside!: Ermöglichen Sie einen tieferen Einblick in Ihre Bücher. So haben Kunden die einmalige Möglichkeit auch im virtuellen Buchshop Ihre Bücher durchzublättern. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück zum Anfang

Wie kann ich von meiner Website auf Amazon.de verlinken?

Kennen Sie unser Partner Programm (https://www.amazon.de/partner)? Ob mit einzelnen Produktempfehlungen, dem Amazon.de Suchfeld, einem einfachen Homepage-Link oder einer eigenen Shop-Lösung, Sie erhalten in jedem Fall eine Werbekostenerstattung von bis zu 10%. Profitieren Sie einfach vom Erfolg des Marktführers:

  • wir nehmen auf unserer Website die Bestellungen entgegen
  • wir liefern die Produkte
  • wir stellen die Rechnung für den Kunden
  • der Kunde nutzt ggf. unseren Kundenservice
  • sie erhalten wöchentlich detaillierte Berichte

Das Amazon Partnerprogramm ist eines der größten und erfolgreichsten Affiliate Programme, mit mehr als 900.000 Teilnehmern weltweit.

Möchten Sie mitmachen? Hier anmelden! Wenn Sie von Ihrer Website zu Amazon.de verlinken möchten ohne Partner zu werden, können Sie die folgende URL verwenden: http://www.amazon.de/gp/product/XXXXXXXXXX

Bitte ersetzen Sie die X mit der 10-stelligen ISBN (ohne Bindestriche oder Leerzeichen) oder ASIN. Die ASIN finden Sie auf der Produktdetailseite, sie beginnt immer mit B.

Zurück zum Anfang

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.