Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Video-Probleme auf Ihrem Amazon Fire TV lösen

Wenn Sie Probleme haben, Filme oder Serien von Prime Video oder anderen Streamingdiensten anzusehen, folgen Sie diesen Schritten zur Fehlerbehebung.

Ihr Amazon Fire TV-Gerät neu starten

Trennen Sie das Stromkabel (von der Rückseite des Geräts oder von der Steckdose) und schließen Sie es wieder an.

Sie können Ihr Gerät auch mit Ihrer Fernbedienung neu starten. Halten Sie die Auswahl-Auswahl-Taste 
			 und Wiedergabe/Pause- Wiedergabe-/Pause-Taste 
			 Tasten gleichzeitig etwa fünf Sekunden lang gedrückt. Oder wählen Sie Einstellungen > Gerät > Neustart aus dem Fire TV-Menü aus.

Ihren Netzwerkstatus überprüfen

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Ihren Netzwerkstatus überprüfen.

Prüfen Sie die Einstellungen

Zum Anpassungen der Bild- und Toneinstellungen wählen Sie Einstellungen > Töne und Bildschirm aus dem Fire TV-Menü aus.

Schwierigkeiten beim Streamen von Videos in 4K Ultra HD auf dem Amazon Fire TV (2. oder 3. Generation) oder dem Amazon Fire TV Stick 4K?

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Video in 4K Ultra HD auf dem Amazon Fire TV ansehen.

Anmerkung: 4K Ultra HD Video ist nur auf dem Amazon Fire TV (2. und 3. Generation) und dem Amazon Fire TV Stick 4K verfügbar.

Prime Video App-Daten löschen

Wenn Sie Probleme mit dem Abspielen von Filmen und Serien von Prime Video haben, löschen Sie die Anwendungsdaten für die Prime Video-App.

  1. Wählen Sie Einstellungen im Fire TV-Menü aus.
  2. Wählen Sie Anwendungen > Installierte Apps verwalten > Prime Video aus.
  3. Wählen Sie Stoppen erzwingen und anschließend Daten löschen.
  4. Wenn Sie zum Löschen der App-Daten aufgefordert werden, wählen Sie nochmal Daten löschen aus.
Tipp: Versuchen Sie dies, wenn Sie eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm sehen, auch bei „Fehler 13“.

Daten für Video-Apps löschen

Das Löschen von App-Daten kann auch bei vorübergehenden Wiedergabeproblemen mit anderen Apps helfen, die Sie zum Streamen von Filmen und Serien auf Ihrem Fire TV-Gerät verwenden.

  1. Wählen Sie Einstellungen im Fire TV-Menü aus.
  2. Wählen Sie Anwendungen > Installierte Apps verwalten aus.
  3. Wählen Sie die App, mit der die Schwierigkeiten bestehen.
  4. Wählen Sie Stoppen erzwingen und anschließend Daten löschen.
  5. Wenn Sie zum Löschen der App-Daten aufgefordert werden, wählen Sie nochmals Daten löschen aus.
  6. Starten Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät neu. Trennen Sie das Stromkabel und verbinden Sie es wieder.
Wichtig: Durch Löschen der App-Daten wird die App selbst nicht gelöscht. Bei manchen Apps müssen Sie möglicherweise nach dem Löschen der App-Daten Ihre Kontoinformationen erneut eingeben.

Ihren Bildschirm kalibrieren

Wenn ein Teil Ihres Displays nicht angezeigt wird oder an den Seitenrändern Ihres Bildschirms abgeschnitten ist, skaliert Ihr Fernseher möglicherweise das Bild automatisch.

Sie können das Tool Bildschirm kalibrieren (Einstellungen > Töne und Bildschirm > Bildschirm > Bildschirm kalibrieren) auswählen, um die Skalierung anzupassen.

Das Werkzeug verfügt über vier graue Pfeile, die auf den Rand des Bildschirms zeigen. Verwenden Sie die Pfeile bei den Anpassungen als Orientierungshilfe. Drücken Sie die Hoch- und Runter-Pfeile auf der Fire TV-Fernbedienung, bis die grauen Pfeile die Ecken des Bildschirms erreichen und vollständig sichtbar sind.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung

Sie können durch Öffnen des Bild- oder Display-Menüs auf Ihrem verbundenen Fernsehgerät Anpassungen vornehmen. Wählen Sie hier die entsprechenden Einstellungen aus den verfügbaren Einstellungen auf Ihrem Fernseher.

Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um Anpassungen mit Ihrer TV-Fernbedienung vorzunehmen. Sie sollten weiterhin die grauen Pfeile aus dem Tool zur Kalibrierung des Bildschirms sehen. Stellen Sie sicher, dass die Spitzen der Pfeile vollständig sichtbar sind und den Rand des Bildschirms berühren.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.