Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Reklamationen nach 30 Tagen

Für Reklamationen, die nach 30 Tagen ab Erhalt der Ware erfolgen, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

Von Amazon.de verkaufte und versandte Artikel können Sie innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware wie folgt reklamieren:

  1. Handelt es sich in Ihrem Fall um einen elektronischen Artikel, prüfen Sie bitte im Online-Rücksendezentrum, ob eine Amazon zertifizierte Reparatur angeboten wird.
  2. Sollte dies bei einem elektronischen Artikel nicht der Fall sein bzw. handelt es sich um einen anderen Artikel, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
  3. Falls Sie den Artikel an Amazon.de zurücksenden, achten Sie bitte auf Folgendes:
    • Bitte senden Sie uns den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte, falls enthalten).
    • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre entfernen Sie bitte bei Elektro- und Elektronikgeräten sämtliche persönlichen Daten, bevor Sie den Artikel an Amazon.de retournieren.

Anmerkung:

  • Falls der Artikel von einem Marketplace Verkäufer versandt wurde, bitten wir Sie, sich direkt an den Verkäufer zu wenden. Nur dieser kann Ihre Reklamation bearbeiten. Suchen Sie hierfür in Meine Bestellungen den zu reklamierenden Artikel und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Verkäufer kontaktieren.
  • Wenn Sie den Artikel nicht selbst bei Amazon.de gekauft haben, setzen Sie sich bitte mit dem ursprünglichen Käufer des Artikels in Verbindung. Sie benötigen dessen Bestelldaten und einen Nachweis über den Kauf, um den Artikel bei uns zu reklamieren.
  • Wenn Ihr Artikel einen Mangel aufweist, empfehlen wir Ihnen, zunächst die Produktbeilagen wie z. B. die Bedienungsanleitung auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung zu prüfen und sich direkt an den Hersteller zu wenden. Eine Liste der Hersteller, die Service für Endkunden anbieten, finden Sie hier. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt und Amazon ist Ihnen gegenüber als Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung natürlich weiterhin verantwortlich. Amazon kann jedoch keinen Ersatz für ein fehlendes oder mangelhaftes Einzelteil liefern oder technische Hilfe leisten. Deswegen und da der Hersteller in der Regel über bessere Möglichkeiten verfügt, den von ihm gefertigten Artikel im Rahmen der Herstellergarantie zu reparieren oder Einzelteile zu ersetzen, empfehlen wir den vorherigen Kontakt mit dem Hersteller, falls dieser in der Liste der Endkundenserviceanbieter geführt ist.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.