Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen

Reklamationen von falsch gelieferten, mangelhaften, beschädigten oder defekten Artikeln können innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware über das Online-Rücksendezentrum erfolgen. Dort werden Ihnen sofort verfügbare Lösungen zur Auswahl angeboten.

Sie möchten einen von Amazon.de verschickten Artikel reklamieren? Besuchen Sie unser

Bevor Sie mit der Reklamation starten

Amazon kann keinen Ersatz für ein fehlendes oder mangelhaftes Einzelteil liefern oder technische Hilfe leisten. In diesen Fällen, oder falls Sie Garantieinformationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Eine Liste der Hersteller, die Service für Endkunden anbieten, finden Sie hier

Reklamation durchführen und Rücksende-Etikett erstellen

  1. Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden.
  2. Suchen Sie in Ihren Bestellungen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen.

    Hinweis: Sollten Sie die gesuchte Bestellung nicht finden, wählen Sie eine andere Zeitspanne im Drop-Down-Menü Im Überblick.

  3. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um ein Rücksende-Etikett zu erhalten.

    Abhängig vom Artikel, werden Ihnen folgende Optionen angeboten:

    • kostenlose Ersatzlieferung
    • Erstattung
    • Umtausch
    • Reparatur

    Hinweis: Falls der Artikel von einem Marketplace Verkäufer versandt wurde, erfolgt eine Prüfung des Rückgabeantrags durch den Verkäufer. Nachdem der Verkäufer Ihren Antrag zugestimmt hat, erhalten Sie ein Rücksende-Etikett und Anweisungen, wie die Rücksendung erfolgen soll. Erfolgt die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware und Sie erhalten innerhalb von drei Werktagen keine Rückmeldung vom Verkäufer, können Sie einen Amazon.de A-bis-z-Garantieantrag stellen.

Rücksende-Etikett drucken und Artikel zurücksenden
  1. Drucken Sie Ihr Rücksende-Etikett und die Rücksendungsübersicht aus.
  2. Legen Sie die Rücksendungsübersicht in das Paket und kleben Sie das Etikett außen auf Ihr Rücksendepaket.
  3. Verpacken Sie Ihre Rücksendung sicher und senden Sie diese bis zum angegebenen Datum an Amazon zurück.

Hinweise:
  • Sollte Ihnen bei der Anmeldung Ihrer Rücksendung kein Drucker zur Verfügung stehen, können Sie den Ausdruck zu einem späteren Zeitpunkt selbst vornehmen (in der von uns versendeten E-Mail finden Sie einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett) oder jemand anderen mit dem Ausdruck beauftragen. Sollte Ihnen die entsprechende Option im Rückgabeprozess angeboten werden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre verpackte Rücksendung im DHL Shop, Hermes Shop oder in Ihrer Postfiliale abzugeben, wo das Versandetikett vor Ort für Sie gedruckt wird. In diesem Fall müssen Sie auch keine Rücksendeübersicht ausdrucken und beifügen.
  • Falls Ihnen ein vorfrankiertes Rücksende-Etikett angeboten wird, ist dieses nur für die Rücksendung bestimmt, für die es Ihnen angeboten wird. Schicken Sie bitte ausschließlich die Artikel zusammen zurück, die in Ihrer Rücksendeübersicht angegeben sind.
  • Sofern Ihnen die Rücksendung mehrerer Artikel in einer Sendung nicht während des Rückgabeprozesses angeboten wird, schicken Sie bitte keine Artikel mit unterschiedlichen Rücksende-Etiketten/Rücksendeübersichten in einem Paket zurück. Es besteht sonst die Gefahr, dass Ihre Erstattung nicht korrekt bearbeitet werden kann.
  • Bitte achten Sie darauf, uns den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte, falls enthalten) zuzusenden.
  • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre entfernen Sie bei Elektro- und Elektronikgeräten bitte sämtliche persönlichen Daten, bevor Sie den Artikel an Amazon.de retournieren.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.