Hier klicken Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Amazon Scout Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily FußballLiveAmazonMusic

Einfache Fehlerbehebung beim Fire-Tablet

Probieren Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung aus, um bei Ihrem Fire-Tablet Probleme zu lösen, z.B. einen eingefrorenen Bildschirm, App-Fehler oder Probleme mit Inhalten. Hilfe für Fire Tablets der 4., 5., 6. und 7. Generation.

Tipp: Sehen Sie Ihren Fehler nicht unten? Schauen Sie unter Schnellkorrektur.

Eingefrorener Bildschirm oder Gerät, das nicht reagiert

Wenn bei Ihrem Fire-Tablet der Bildschirm eingefroren ist oder das Gerät überhaupt nicht mehr reagiert, starten Sie es neu.

  1. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste 40 Sekunden lang oder bis Ihr Gerät automatisch neu startet gedrückt.
  2. Wenn Ihr Gerät automatisch vor Ablauf der 40 Sekunden startet, lassen Sie die Ein-/Aus-Taste los.
  3. Startet Ihr Gerät nicht automatisch nach den 40 Sekunden, drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um es einzuschalten.

Weitere Fehlerbehebung für einen langsamen oder eingefrorenen Bildschirm finden Sie hier.

Probleme beim Kauf oder Zugang zu Inhalten

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät entweder über WLAN oder über eine mobile Verbindung, z. B. 4G, mit dem Internet verbunden ist, wenn dies für Ihr Gerät aktiviert ist. Ihr Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, damit Sie Inhalte kaufen und synchronisieren oder Inhalte aus der Cloud herunterladen können.

  1. Überprüfen Sie den Status der WLAN-Verbindung in der Statusleiste am oberen Ende des Bildschirms. Das WLAN-Symbol zeigt die Stärke Ihrer Verbindung an. Bei einer mobilen Verbindung wird LTE, 4G, 3G, EDGE oder GPRS angezeigt.
  2. Wenn Sie sich in einem Bereich mit schwachem WLAN-Signal befinden, versuchen Sie, das WLAN aus- und wieder einzuschalten oder wählen Sie ein anderes WLAN-Netzwerk aus.

Mit dem Fire-Tablet neustarten:

  1. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste zwei bis drei Sekunden lang gedrückt, bis die Nachricht "Möchten Sie Ihren Kindle herunterfahren?" erscheint und tippen Sie anschließend auf OK.
  2. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste zwei bis drei Sekunden lang gedrückt, nachdem sich das Gerät vollständig abgeschaltet hat, um es wieder einzuschalten.

Stellen Sie sicher, dass Ihre 1-Click-Zahlungsart korrekt ist, wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Einkauf von Inhalten oder mit dem Zugriff auf bereits gekaufte Inhalte haben.

  1. Gehen Sie auf Meine Inhalte und Geräte und wählen Sie hier den Reiter Einstellungen.
  2. Klicken Sie im Reiter Digital-Zahlungseinstellungen auf Zahlungsweise bearbeiten.

Wenn Sie feststellen möchten, ob eine Inhaltsbestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, prüfen Sie Ihre digitalen Bestellungen

Unter Inhalte werden nicht heruntergeladen und synchronisieren nicht erhalten Sie weitere Informationen.

Spezifische Probleme mit Apps

Starten Sie Ihr Fire Tablet neu.

  1. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste zwei bis drei Sekunden lang gedrückt, bis die Nachricht "Möchten Sie Ihren Kindle herunterfahren?" erscheint und tippen Sie anschließend auf OK.
  2. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste zwei bis drei Sekunden lang gedrückt, nachdem sich das Gerät vollständig abgeschaltet hat, um es wieder einzuschalten.

Wenn die App weiterhin Schwierigkeiten bereitet:

  1. Fahren Sie mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm und tippen Sie Einstellungen > Apps und Spiele > Alle Apps verwalten > Alle an.
  2. Sie können Daten löschen, den Cache löschen, einen Stopp der App erzwingen oder diese deinstallieren, wenn Sie Probleme mit ihr haben.

    Amazon-Anwendungen, z. B. Silk-Webbrowser, können nicht vom Gerät deinstalliert werden.

    Wichtig: Wenn Sie die Daten löschen, dann entfernen Sie dadurch nicht die App; gespeicherte Informationen wie Spielergebnisse oder Kontoinformationen können hierdurch jedoch verloren gehen.

Sie können eine App schnell zum Stopp zwingen über den Aufgabenwechsel:

  1. Tippen Sie in der Navigationsleiste unten am Bildschirm auf das quadratische Symbol.
  2. Tippen Sie das X an oder verschieben Sie ein beliebiges Element, um das Stoppen der App zu erzwingen.

Verwandte Hilfethemen

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.