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Problemlösung: Bildschirm reagiert langsam oder gar nicht

Wenn der Bildschirm Ihres Fire Tablet oder Kindle eReader langsam oder gar nicht reagiert, starten Sie das Gerät neu oder führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlersuche durch.

Problemlösungen für eingefrorene Bildschirme

Halten Sie oder schieben und halten Sie die Ein-/Aus-Taste volle 40 Sekunden lang gedrückt, auch wenn der Bildschirm sich ausschaltet, und lassen Sie dann los. Drücken oder schieben Sie die Ein-/Aus-Taste für einen Neustart, falls sich das Gerät nicht von selbst wieder einschaltet.

Falls der Bildschirm weiterhin nicht reagiert, verbinden Sie Ihr Gerät mit dem mitgelieferten USB-Kabel oder Netzteil. Wir empfehlen Fire Tablets mit einem Amazon Netzteil aufzuladen. Laden Sie das Gerät 30 Minuten lang, trennen Sie die Verbindung und versuchen Sie es neu zu starten.

Problemlösungen für langsame Bildschirmreaktionen

Auf dieser Seite finden Sie einige mögliche Gründe für langsame oder verzögerte Bildschirmreaktionen Ihres Fire Tablet oder Kindle eReader-Geräts. Befolgen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung, um die Bildschirmleistung Ihres Geräts zu verbessern.

Mögliches Problem Fehlerbehebungsschritte
Neustart benötigt

Der Neustart Ihres Gerät bedeutet, dass Sie es komplett ausschalten und es anschließend wieder einschalten.

Führen Sie den Neustart Ihres Kindle-Geräts von der Ein-/Aus-Taste oder dem Einstellungen-Menü durch:

  • Fire Tablets: Halten Sie die Ein-/Aus-Taste für zwei bis drei Sekunden gedrückt, bis diese Nachricht angezeigt wird: "Möchten Sie Ihren Kindle herunterfahren?" oder "Möchten Sie Ihr Fire herunterfahren?", und tippen Sie dann auf Herunterfahren, Ausschalten oder OK. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste zwei bis drei Sekunden lang gedrückt, nachdem sich das Gerät vollständig abgeschaltet hat, um es wieder einzuschalten.
  • Kindle eReader: Wählen Sie auf der Startseite, Menü und dann die Einstellungen aus. Wählen Sie in den Einstellungen erneut das Menü-Symbol aus und wählen sie anschließend Neustart.

Frühere Software-Version

Überprüfen Sie, dass Sie Ihr Gerät auf die neueste Software-Version aktualisiert haben. Um mehr zu erfahren, gehen Sie zu Kindle und Fire Software-Updates und wählen sie Ihr Gerät aus. Hier finden Sie das neueste Software-Update.

Download wird durchgeführt

Falls Sie momentan Inhalte auf Ihr Gerät herunterladen, reagiert das Gerät eventuell langsamer oder verzögert, bis alle Ihre Downloads abgeschlossen sind. Wenn Sie eine große Menge von Inhalten heruntergeladen haben, kann es vorkommen, dass direkt im Anschluss Ihr Gerät etwas langsamer als normal reagiert.

Gerätetemperatur

Versuchen Sie, Ihr Gerät nicht in besonders heißen oder besonders kalten Außentemperaturen zu verwenden.

Geräte-Zubehör

Falls Sie eine Schutzhülle oder einen Bildschirmschutz für Ihren Kindle verwenden, testen Sie, ob Ihr Kindle ohne das Zubehör normal funktioniert.

Touchscreen ist verschmutzt

Säubern Sie den Bildschirm mit einem weichen, leicht angefeuchteten Tuch.

Vermeiden Sie es, das Gerät mit Handschuhen, nassen Händen oder direkt nach dem Auftragen von Handcreme zu verwenden.

Mehrere Fire Tablet-Apps aktiv

Falls mehrere Fire-Apps gleichzeitig auf Ihrem Kindle laufen, beenden Sie die Apps, die Sie momentan nicht verwenden.

Leerer Akku

Falls Ihre Akkuanzeige fast leer ist, laden Sie Ihr Gerät zunächst für 30 Minuten auf, bevor Sie den Neustart versuchen.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Falls das Gerät nach dem Neustart weiterhin langsam reagiert, versuchen Sie Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Fire Tablets: Fahren Sie auf den meisten Fire Tablets von oben nach unten über den Bildschirm und tippen Sie Einstellungen oder Mehr... an. Tippen Sie Gerät oder Geräteoptionen und dann Auf Werkseinstellung zurücksetzen an.

Kindle eReader: Gehen Sie auf den Startbildschirm, wählen Sie Menü und dann Einstellungen aus. Wählen Sie nochmal Menü und anschließend Werkseinstellung oder Auf Werkseinstellung zurücksetzen aus.

Wichtig: Bei diesem Vorgang werden alle Ihre persönlichen Informationen (z. B. Ihre Einstellungen für die Kindersicherung), Amazon-Kontoinformationen, WLAN-Einstellungen sowie heruntergeladene Inhalte und Apps von Ihrem Gerät gelöscht. Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden alle heruntergeladenen Inhalte von Ihrem Gerät entfernt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie zunächst alle Inhalte auf Ihrem Computer speichern. Alle bei Amazon gekauften Inhalte werden automatisch in der Cloud gespeichert und können wieder heruntergeladen werden, nachdem Sie Ihr Fire Tablet oder Ihren Kindle eReader erneut auf Ihr Amazon-Konto angemeldet haben.

Alle In-App-Artikel auf Ihrem Fire Tablet können während des Zurücksetzens auf Werkseinstellungen verloren gehen. Bitte wenden Sie sich für Informationen bezüglich der In-App Einkäufe an den Entwickler/Herausgeber der App bevor Sie das Zurücksetzen der Werkseinstellungen durchführen. Wenn Sie eine Kindersicherung auf Ihrem Telefon vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen aktiviert hatten, müssen Sie diese nach der Wiederanmeldung erneut einschalten.

Ihren Kindle drahtlos verbinden

Wählen Sie Ihr Kindle-Modell, um zu erfahren, wie Sie Ihr Gerät mit einem WLAN verbinden können.

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