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Reklamationen nach 30 Tagen

Für Reklamationen, die nach 30 Tagen ab Erhalt der Ware erfolgen, ist die Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums nur eingeschränkt möglich.

Wenn Ihr Artikel einen Mangel aufweist, prüfen Sie bitte zunächst die Produktbeilagen, wie z. B. die Bedienungsanleitung, auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel im Rahmen der Herstellergarantie zu reparieren oder Einzelteile zu ersetzen. Amazon kann keinen Ersatz für ein fehlendes oder mangelhaftes Einzelteil liefern oder technische Hilfe leisten. Eine Liste der Hersteller, die Service für Endkunden anbieten, finden Sie hier.

Sollte sich mithilfe der Produktbeilagen das Problem nicht beheben lassen, können Sie von Amazon.de versandte Artikel innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware wie folgt reklamieren:

  1. Handelt es sich in Ihrem Fall um einen elektronischen Artikel, prüfen Sie bitte im Online-Rücksendezentrum, ob ein Amazon.de Reparaturservice angeboten wird.
  2. Sollte dies bei einem elektronischen Artikel nicht der Fall sein bzw. handelt es sich um einen anderen Artikel, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
  3. Falls Sie den Artikel an Amazon.de zurücksenden, achten Sie bitte auf Folgendes:
    • Bitte senden Sie uns den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte, falls enthalten).
    • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre entfernen Sie bitte bei Elektro- und Elektronikgeräten sämtliche persönlichen Daten, bevor Sie den Artikel an Amazon.de retournieren.

Anmerkung:

  • Falls der Artikel von einem Marketplace Verkäufer versandt wurde, bitten wir Sie, sich direkt an den Verkäufer zu wenden. Nur dieser kann Ihre Reklamation bearbeiten. Suchen Sie hierfür in Meine Bestellungen den zu reklamierenden Artikel und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Verkäufer kontaktieren.
  • Wenn Sie den Artikel nicht selbst bei Amazon.de gekauft haben, setzen Sie sich bitte mit dem ursprünglichen Käufer des Artikels in Verbindung. Sie benötigen dessen Bestelldaten und einen Nachweis über den Kauf, um den Artikel bei uns zu reklamieren.

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