Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Reklamation innerhalb von 30 Tagen

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware können über das Online-Rücksendezentrum erfolgen.

Wenn Ihr Artikel einen Mangel aufweist, prüfen Sie bitte zunächst die Produktbeilagen, wie z. B. die Bedienungsanleitung, auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung. Amazon kann keinen Ersatz für eine fehlendes oder mangelhaftes Einzelteil liefern oder technische Hilfe leisten. In diesen Fällen, oder falls Sie Garantieinformationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Eine Liste der Hersteller, die Service für Endkunden anbieten, finden Sie hier.

Sollte sich das Problem mithilfe der Produktbeilagen nicht beheben lassen, können Sie Ihren Artikel wie folgt zurücksenden:

  1. Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden.
  2. Suchen Sie den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Einen Artikel aus dieser Bestellung zurückschicken. Sollten Sie die gesuchte Bestellung nicht finden, treffen Sie eine andere Auswahl unter Ist das Gesuchte nicht dabei?.
  3. Markieren Sie den oder die zurückzusendenden Artikel.
  4. Geben Sie die Anzahl der Artikel an, die Sie zurücksenden möchten, und wählen Sie den Grund der Rücksendung. Bitte geben Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung an.
  5. Um fortzufahren, führen Sie bitte eine der folgenden Aktionen aus:
    • Falls der Artikel von Amazon.de verkauft wurde, werden Ihnen alle verfügbaren Optionen zur Auswahl angezeigt (z. B. Ersatz und/oder Erstattung). Treffen Sie eine Auswahl und klicken Sie anschließend auf Weiter.
    • Falls der Artikel von einem Marketplace-Verkäufer versandt wurde, klicken Sie auf Zur Bestätigung senden.
    Hinweis: Manche Verkäufer prüfen Ihren Rückgabeantrag, bevor sie ihn bestätigen. Nachdem der Verkäufer Ihren Antrag geprüft hat, erhalten Sie ein Rücksende-Etikett und Anweisungen, wie die Rücksendung erfolgen soll. Falls Sie innerhalb von drei Werktagen keine Rückmeldung vom Verkäufer erhalten, können Sie einen Amazon.de A-bis-z-Garantieantrag stellen.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Rücksendungsart.
  7. Klicken Sie auf Alle Rücksende-Etiketten drucken, um die Rücksendungsübersicht und das Rücksende-Etikett zu drucken.
  8. Bitte legen Sie die Rücksendungsübersicht in das Paket und kleben Sie das Etikett außen auf Ihr Rücksendepaket.
Hinweise:
  • Falls Ihnen ein vorfrankiertes Rücksende-Etikett angeboten wird, ist dieses nur für die vorliegende Rücksendung bestimmt. Um sicherzustellen, dass Ihre Erstattung korrekt bearbeitet wird, schicken Sie bitte keine Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen in einem Paket zurück.
  • Bitte achten Sie darauf, uns den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte, falls enthalten) zuzusenden.
  • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehlen wir Ihnen, bei Elektro- und Elektronikgeräten sämtliche persönlichen Daten zu entfernen, bevor Sie den Artikel an Amazon.de retournieren.
  • Für bestimmte von Amazon.de direkt verkaufte Artikel bieten wir Ihnen einen Reparaturservice an. Die Reparatur wird durch unsere Servicepartner durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter Amazon.de Reparaturservices.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.