Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Schnelle Hilfe bei technischen Problemen mit DVDs oder Blu-rays

Sie haben Probleme beim Abspielen einer DVD oder Blu-ray? Kommt es zu Sprüngen, friert das Bild ein oder läuft Ihre DVD/Blu-ray überhaupt nicht? Bevor Sie das Produkt zurückgeben, versuchen Sie vielleicht noch Folgendes:

  • Untersuchen Sie die Disc auf Staub oder Beschädigungen.

    • Wenn die Disc staubig ist, reinigen Sie sie mit einem weichen, sauberen Tuch. 
    • Wenn die Disc beschädigt ist (durch Risse, Absplitterungen, Kratzer etc.) besuchen Sie bitte unser Online-Rücksendezentrum, um die Disc zurückzugeben und einen Ersatz oder eine Erstattung anzufordern. 

  • Stellen Sie fest, ob Ihr Player über die aktuellste Firmware verfügt. 

    • Bei Problemen mit Blu-ray Discs kann ein Firmware Update Abhilfe schaffen. Firmware ist die Software, die auf einem Blu-ray Abspielgerät läuft, die weiterentwickelt werden kann, um technische Probleme mit neuen industriellen Standards zu beseitigen.
    • Weitere Informationen dazu, wie man ein solches Update vornimmt, erhalten Sie normalerweise über den Hersteller Ihres Gerätes (Kontaktdaten verschiedener Hersteller finden Sie hier).

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie den passenden Player verwenden.

    • Falls Sie ein falsches Abspielgerät verwenden, erhalten Sie möglicherweise Fehlermeldungen wie "Leere Disc", "Nicht funktionsfähige Disc" oder "Disc nicht lesbar".
    • Blu-ray discs können nur in speziellen Blu-ray Playern abgespielt werden. DVDs dagegen können auch von Blu-ray Playern gelesen werden. 
    • Discs sind meist für die Verwendung in einer bestimmte Region vorgesehen (in Deutschland und Mitteleuropa wird der Regionalcode 2 verwendet). Prüfen Sie bitte, ob die Regionaleinstellungen Ihres Abspielgerätes zu der betroffenen Disc passen. Mehr Informationen über Regionalcodes bei DVDs finden Sie hier.

  • Prüfen Sie Anschlüsse und Einstellungen Ihres Soundsystems.
    • Sollten Sie Probleme mit dem Klang haben, überprüfen Sie bitte, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind, und dass die Einstellungen Ihres Soundsystems passen.

  • Versuchen Sie, die DVD oder Blu-Ray auf einem anderen passenden Player abzuspielen.

    • Falls derselbe Fehler in einem zweiten Abspielgerät auftreten sollte, besuchen Sie bitte unser Online-Rücksendezentrum

Weitere Informationen zu DVDs finden Sie auf unseren verwandten Hilfeseiten.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.