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Artikel oder Bestellungen stornieren

Sie können Artikel oder Bestellungen, die noch nicht im Versandprozess sind, in Meine Bestellungen unter Mein Konto stornieren.

So stornieren Sie einzelne Artikel oder eine ganze Bestellung:

  1. Gehen Sie auf Meine Bestellungen.
  2. Klicken Sie bei der entsprechenden Bestellungen auf Artikel stornieren

    Anmerkung:

    • Artikel, die von Verkäufern verkauft werden, können nur innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung storniert werden.
    • Falls sich die Bestellung bereits im Versandprozess befindet, wird Ihnen die Stornierungsoption nicht angeboten. Sie haben allerdings die Möglichkeit, auf Stornierung anfordern zu klicken; eine Stornierung können wir in diesem Fall jedoch nicht garantieren. Innerhalb einer Stunde erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert, ob eine Stornierung noch möglich war.
    • Bestellungen von Geschenkgutscheinen können nicht über Mein Konto storniert werden. Wenn Sie einen Amazon.de-Gutschein stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  3. Markieren Sie das Kästchen neben jedem Artikel, den Sie aus Ihrer Bestellung entfernen möchten. Um die gesamte Bestellung zu stornieren, markieren Sie alle Artikel.
  4. Klicken Sie auf Markierte Artikel stornieren, sobald Sie alle zu stornierenden Artikel ausgewählt haben.

Wir senden eine Bestätigung an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Sie können unter Meine Bestellungen kontrollieren, ob die Stornierung Ihrer Bestellung erfolgreich war. Wenn Sie die Bestellung unter Stornierte Bestellungen sehen, wurde diese erfolgreich storniert.

Wie Sie Ihre AmazonFresh Bestellung stornieren können, erfahren Sie unter AmazonFresh Artikel oder Bestellungen stornierender Hilfeseite AmazonFresh Artikel oder Bestellungen stornieren.

Falls Ihre Bestellung direkt von Amazon.de verschickt wurde und nicht mehr storniert werden kann, haben Sie die Möglichkeit, die Annahme der Sendung zu verweigern oder sie über das Online-Rücksendezentrum zurückzugeben.

Falls Ihre Marketplace-Bestellung nicht mehr storniert werden kann, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Marketplace Verkäufer kontaktieren.

Falls Ihre Marketplace-Bestellung bereits vom Verkäufer versandt wurde, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer über Artikel zurücksenden oder ersetzen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unseren Hilfeseiten zum Thema Marketplace.

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